eigenleben?

  • das gölfchen meiner frau hat in den letzten wochen ein bescheidenes eigenleben entwickelt.


    motor ist ein nz, sprich also die bestie unter den gölfen :D :D :D


    und zwar is es ihm völlig schnurz, ob warm gefahren oder noch kalt, er geht unterm fahren sporadisch unter jedem lastverhalten mal eben aus.


    der effekt is ähnlich wie bei ner vergaservereisung, sprich, man steht drauf, er nimmt das gas nicht mehr, die drehzahl geht langsam bis auf null runter und aus der bock, tja, nur hat er halt keinen vergaser sondern ne digijet und frostig isses auch nich.


    zudem hat er in den letzten wochen so nahezu alles neu bekommen:
    zahnriemen, keilriemen, super3-kerzen, neuen verteiler-finger, ne andere kappe, nen anderen verteiler, neue kabel und stecker.


    sonst kann ich nichts finden, keine defekten kabel entdeckt, auch das zur lamdasonde sieht gut aus, der bremsenreinigertest lässt nicht auf falschluft schließen


    nach diesem ganzen aufwand wirds langsam spannend, was da los ist. zündung ist auch neu eingestellt.


    ich könnts jetzt nicht mit sicherheit sagen, aber eventuell lässt es sich soweit eingrenzen, das er das nur macht, wenns draussen feucht ist. wobei mir isses vor wochen auch passiert, da lag fett schnee, es hat nicht geschneit und war eigentlich trocken draussen :(


    wer kennt son problem und hat noch ne idee, was man machen könnte??? der freundliche wollte nen motortster dranhängen, aber der hat ja noch gar keinen anschluss dafür .... ich lass das mal unkommentiert


    sach schonmal danke für eure tipps :-z :-z :-z

    2,4KW Frontsystem
    Colossus XI an 8x16ern Hubcar-MiniSub
    Olympus XI an Andrian Audio
    Subwoofer -> brauch ich nich........... :-z

  • Hallo!!!


    Und die Zündkabel sind alle i.O.?
    Hast bei denen schon den Sprühflaschentest gemacht?


    Sorry hab jetzt erst gelesen das du die Kabel neu gemacht hast.
    Hab ich Überlesen.... :-r


    Unterdruck Schläuche alles angeschaut?
    War das bevor du alles neu gemacht hast auch schon?

  • moin,


    ich meine, das er damit angefangen hat, als ich zahn- und keilriemen gewechselt habe.



    ich muss mir unbedingt nochmal die ganzen unterdruckschläuche anschauen, aber die sprühflaschengeschichte hat nichts gebracht.


    tollerweise at mir dann die tage son assi-marder die neuen kabel direkt wieder zerlegt :motz :motz :motz :motz :motz


    ich brauch ne knarre :motz


    leider sind wir durch die bank weg alle sehr sehr ratlos, woran das liegen könnte. hin und wieder pulsiert er auch mit dem standgas, d.h. schwank ständig zwischen 800-900u/min.


    >>>grübel<<<

    2,4KW Frontsystem
    Colossus XI an 8x16ern Hubcar-MiniSub
    Olympus XI an Andrian Audio
    Subwoofer -> brauch ich nich........... :-z

  • moin,


    so, auch mal wieder am start :D


    jepp, er springt wieder einwandfrei an, wenn er ausgegangen ist.


    heute isser auch mal eben von alleine, als er im standgas vor sich hintuckerte, währen dich inner garage stand, ausgegangen.


    und meine frau meinte letztens, dass er mal wieder auffer autobahn, keinen bock auf gasannahme hatte.


    als nächstes werd ich mal zündspule und steuergerät unter die lupe nehmen. wenn die beiden sachen und die lamba-soinmde noch getauscht wären, dann wär fast alles neu am bock.


    nur bevor ich sowas mache, bau ich grad gleich nen rp ein, den krieg ich auch fürn hunni 8o

    2,4KW Frontsystem
    Colossus XI an 8x16ern Hubcar-MiniSub
    Olympus XI an Andrian Audio
    Subwoofer -> brauch ich nich........... :-z

  • Die Zündspule kann nicht kaput sein. Weil endweder geht sie oder nicht. Mal gehn mal nicht gehn wär mir neu....


    Ich kann mir nur noch vorstellen das du den Zahnriemen nicht richtig drauf hast...


    Mehr kann ich dir nicht per ferndiagnose helfen.


    Bist beim ADAC? Einfach anrufen.... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!