Fragen zur 280er Bremse / Plusachse/ Größtmögliche Bremsanlage für G2 mit 16" & Plusachse

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, hole ich mir die Brembo-Sättel und Halter und Beläge vom z.B. Seat Ibiza Cupra-R (6K. ->Bj02) für zusammen ca. 700€ und die Bremsscheiben vom Olli dazu richtig? Und dann hab ich ne schöne 305mm Vierkolben-Bremse passend für VR6 richtig?


    Bleibt noch die Frage nach den Bremsschläuchen, die Originalteile sind sauteuer und es werden noch Adapter und Winkel benötigt, macht zusammen nochmal 500€. Da muß es doch eine Alternative für geben oder?


    Ansonsten habe ich das Angebot von Evolution-Tuning ins Auge gefasst: 323x28mm in 5x100 für VR6 (Golf, Corrado) für 1.399€, hat das schon jemand von euch oder Erfahrungen darüber? Ist doch recht günstig für diese Größe.


    Gruß

    Golf 3 VR6 Turbo
    Golf 1 '82 - 2,0 16V (ABF) verkauft
    Cabrio '81 --> 2,0 8V (2E) in Arbeit
    Passat 32B Fünfzylinder

  • 16 oder 17 Zoll ist mir egal, da ich eh neue Felgen und Reifen brauche. Ich suche einfach nur günstig eine gute Bremse, also 4-Kolben versteht sich. Da ich 400PS sowieso mit dem Fahrzeug nicht erreichen werde, sollte es doch auch noch die 305er tun denke ich?


    Wenn ich es mir jetzt genau überlege, würde ich aber auch lieber 16'' fahren.

    Golf 3 VR6 Turbo
    Golf 1 '82 - 2,0 16V (ABF) verkauft
    Cabrio '81 --> 2,0 8V (2E) in Arbeit
    Passat 32B Fünfzylinder

  • das merkt man


    evtl würd ich dir, wenn es 17er sein sollten auch die 323x28er scheibe empfehlen. fahre ich jetzt



    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • brauche ich fürn umbau auf die 280x22er 5loch bremsscheibe mit 28,5er Topftiefe auf ne plusachse auch noch andre halter oder gehen da alle vr6 oder g60 sattelhalter?



    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • Hi.


    Haben die Bremsleitungs-Anschlüsse der Brembo-Bremssättel eigentlich die selben Maße, wie die herkömmlichen VW-Bremsen?


    Soll heißen, kann ich meine Stahlflex-Leitung weiterfahren oder sind die Gewinde unterschiedlich?


    Gruß :wink,
    Max

  • Das mit den Bremsleitugen interessiert mich auch. Weiß jemand was dazu?
    Laut **** kommen an die Sättel im CupraR noch Adapter und Winkel für 70€ und eine Bremsleitung soll dann um 170€ kosten, wie ich oben schon einmal geschrieben habe. Das kann es doch nicht sein oder?
    Die Bremsleitungen vom Leon (Brembo) hingegen habe ganz normale Preise.

    Golf 3 VR6 Turbo
    Golf 1 '82 - 2,0 16V (ABF) verkauft
    Cabrio '81 --> 2,0 8V (2E) in Arbeit
    Passat 32B Fünfzylinder

    Einmal editiert, zuletzt von MattyNdf ()

  • ...welche Bremse wäre denn die beste option aus Preis/Leistung bis 300 PS, und 4-Loch-Anbindung...?


    ...ich hab die 280er G60 da, S2 ist mir wegen der scheiben zu doof, S3/TT gibts doch nur in 5-Loch, oder...?


    ...und welche Bremsschläuche kann man verwenden? G60? Oder muss ich die zwangsläufug anfertigen lassen? Wenn ja, wer macht das...?


  • Also passen die 305er Scheiben unter die Jubi Felgen?
    Fahre nen 20 jahre jubi mit org. Alus. :D


    Gruß Seppel

  • Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit dem Preis für die Bremssättel aus? Hab gelesen, daß die Preise irgendwie erhöht wurden??? Mein ____ sagt mir immernoch ca. 160Euro für einen Sattel. Stimmt das oder sind die teurer? Für den Leon kostet einer immerhin 370Euro. Übrigens gibts beim letzten IBIZA ne AP-Racing Bremse mit 312x25 Scheiben in 5x100, das sind die gleichen Scheiben wie vom S3, ein Sattel aber auch 370Euro. Hat sich damit schon jemand beschäftigt? Wäre vielleicht auch eine Alternative.

    Golf 3 VR6 Turbo
    Golf 1 '82 - 2,0 16V (ABF) verkauft
    Cabrio '81 --> 2,0 8V (2E) in Arbeit
    Passat 32B Fünfzylinder

  • Hat schon mal jemand folgendes gemessen:
    Abstand von der Anlagefläche der Scheibe (Nabe aussen, ohne Scheibe) bis Anlagefläche Halter/Adapter am Radlager-Gehäuse (innen)??? Bei Plus-Achse versteht sich.


    Grund:
    Leon Cupra-R 323x28 Brembo 5x100
    Sattel 352,18 (Beläge inklusive)
    Scheibe 93,96
    Haltewinkel 140,07
    Bremsrohr 16,00
    Bremsschlauch 26,60
    Alle Preise pro Stück und OHNE MwSt., war heute bei Seat.


    Mit diesem Sattel und Halter ergibt sich die gedachte Mittellinie der Scheibe im Sattel bei 30,5mm nach aussen. Gemessen von Anlagefläche Halter am Gehäuse. (Werte errechnet nach Zeichnung!). Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

    Golf 3 VR6 Turbo
    Golf 1 '82 - 2,0 16V (ABF) verkauft
    Cabrio '81 --> 2,0 8V (2E) in Arbeit
    Passat 32B Fünfzylinder

  • also plusachse mit der 323x28er scheibe hätte ich nen ganzen haufen unterlegen müssen. soweit weiß ich das noch



    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • Hey,


    da hab ich auch ne frage dazu, will die bremse an meinem Polo 6N verbauen hab auch schon die leitungen, bremssättel, scheiben zuhaus! Aber die scheiben stehen bei mir unten am gelenk an, wie fahr ich da fort.....??? :-r die orginal halter passen ja nicht, muss man die bremsattelhalter selbst bohren? Also die Rohlinge kaufen??? Wo??


    danke schonmal,


    Gruss Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!