Fragen zur 280er Bremse / Plusachse/ Größtmögliche Bremsanlage für G2 mit 16" & Plusachse

  • Hi ....


    Die 312er Anlage ist zu mir unterwegs, hab auch soweit alles zusammen, muss allerdings noch meine Achsen fertig machen (Strahlen, Pulvern und alles neu lagern) bevor ich sie einbauen kann.


    Habe hier nen Satz 8*16 und 8*17 liegen, kann ich dann gerne ausprobieren, dauert aber halt noch 1-2 Wochen, je nachdem wie alles klappt.


    Aber laut der Umbauanleitung auf http://www.vr6-dohc.de sollte sie ja problemlos unter 16er passen, ob das nun auch speziell für deine gilt .... weis ich leider auch nicht.


    mfg
    Marco

  • weiß jemand wo ich passende bremsscheiben für die 305x28 brembo bremse bekomme? lk muss 5x100 sein und topftiefe der scheiben muss dem der g60 scheiben entsprechen also genau wie die 305x28 in 4x100 nur eben mit 5 löchern statt 4


    die scheiben die es bei olli gibt sind doch für plusachse

  • Hi,


    unsere sind:


    Abm.: 305 X 25
    Gesamthöhe: 34.4
    Lochanzahl: 5



    Einige unserer Kunden haben diese aber auch schon an der normalen VR Bremse verbaut. Laut denen ohne Probs.



    VR 6 bis 1995


    Abm.: 305 X 22
    Gesamthöhe: 28.5
    Lochanzahl: 5



    VR 6 ab 1995


    Abm.: 305 X 25
    Gesamthöhe: 28.5
    Lochanzahl: 5

  • Zitat

    Original von chris974
    ist die scheibe inetragbar problemlos dh existiert eine abe bzw irgend ein gutachten?
    die fehlenden 3mm zur originalen dicke der cuprascheibe sind nicht relevant?


    Bitte was?


    Eine ABE gibt es leider nicht, da es bei diesen Stückzahlen nicht lohnen würde. Denn dann würde so eine Scheibe ca. 350,-€ bei der Menge kosten.
    Eintragung ist aber bei uns im Hause möglich.



    Die 3mm sind kein Problem, haben die Bremse nun schon zig mal verbaut. Ob im Alltag oder Rennsport, ohne Probleme.


  • wie machen die das denn? da ist der topf doch eigentlich 6mm zu hoch? liegts eventuell daran das die halter der seatbremse eigentlich für 28mm scheiben sind?


    bei meiner bremse müßte der topf 5mm höher sein. quasi sind das ja bei mir 5mm in die andere richtung als die 6mm beim vr. ob das auch passen könnte?!


    hast eventuell mal n bild von oben auf die bremse? also nur die scheibe und den halter montiert also ohne sattel?

  • Was braucht man für deine 305er scheiben dann für Sättel wenn die an ne Plusachse sollen die vorher ne 280er Scheibe hatte?


    Bin jetzt grad zu faul alles zu lesen :D

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Zitat

    Original von Olli
    Müsste ich mal gucken. Weiß aber nicht ob ich das noch vor Luckau schaffe.


    Wie gesagt, haben die Bremse schon zig Mal an der normalen und an der Plusachse verbaut. Ohne Probs.


    ja hat keine eile, n bild von nicht plusachse wäre nicht schlecht

  • Zitat

    Original von mr.b
    Schau bitte für mich auch mal, aber für Plusachse ... weil auf Emails antwortest du ja nicht mehr :motz


    Sorry, aber ich bin zurzeit total im Streß und morgen gehts nach Luckau. Werde danach Gas geben. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!