zündspulenunterschiede bzw wie bemerkt man einen defekt.

  • Moin,


    Bei meinem PN hatte ich gestern das problem, daß die zündspule ihren Dienst quittierte.
    Ich habe einfach eine aus nem g60 eingebaut und ich muss sagen die Kiste läuft irgendwie besser als vorher...


    wie macht sich das denn bemerkbar, daß die zündspule am ende ist? außer daß nichts mehr geht...


    kann ein ruckeliges hochdrehen von einer zündspule kommen die am ende ist?


    gibt es gravierende unterschiede zwischen den unterschiedlichen zündspulen?

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • ruckeliges hochdrehen kann von einer defekten spule kommen, wenn die zündwennergie nicht mehr reicht für einen guten zündfunken... schlechter kaltstart und ruckeln unter last bei gringer drehzahl sind anzeichen dafür

  • Man kann eine Masseschluss-Prüfung durchführen. Gibt dir aber nur Auskunft wenn die Zünspule wirklich hin ist, da dann eine Wicklung durch ist, und das Auto garnicht mehr anpsringt! Würde dann glaub ich selber nicht gleich da suchen! Da dann eine Wicklung hin ist!

    Mir ist beim Duschen letztens der Lappen vom Haken gefallen. Dann hab ich ihn wieder aufgehängt...

  • @ svenie: genau so war es die letzten 50km und ich dachte schon ich hab dreck im tank oder sowas, daß der nich genug sprit bekommt...


    gut gut bin eben wieder 15km gefahren kein ruckeln bocken oder ähnliches!


    sind die spulen denn untereinander irgendwie schwächer oder kräftiger??


    weil wenn der g60 nun ne größere oder stärkere spule hat isses doch umso besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!