2 poliger Stecker im Motorraum Seat Ibiza Diesel

  • Moins,
    habe nen 2er auf Diesel umgebaut, jetzt hab ich allerdings im Motorraum noch einen Stecker, den ich absolut nicht zuordnen kann, er ist halt 2 polig, sieht genauso aus wie die, die auch immer anne Scheibenwaschpumpe, Blinker etc dran sind, also standart, und dort gehen die Kabelfarben Grau/Grün und Braun rein, Querschnitt dürfte ca. 1 - 1,5² sein, und er befindet sich in der Nähe vom BKV. Kühlmittelmangelanzeige vielleicht? Aber in der Kugel hat er keinen Sensor drinne, und ich weiß nicht mehr, ob das Kabel angeschlossen war oder nicht. Weiß da jemand was ?
    MKB AFN aus nem Ibiza 6-K BJ 98

  • Moin moin,
    Hast du vielleicht nen Bild von dem Stecker??
    Wenn der so ausschaut wie nen Stecker von der Scheibenwaschpumpe, dann würd ich auch mal auf Kühlmittelmangelanzeige tippen. Es könnte aber auch der Stecker vom Bremsflüssigkeitsbehälter sein, denn der sieht so ähnlich aus. Hatte das spender Fahrzeug eine DWA? Wenn ja dann besteht auch die Möglichkeit das es der Stecker vom Haubenkontaktschalter ist.


    Gruß Markus

  • also bei mir sehen alle 3 unterschiedlich aus...


    - kühlmittelmangelanzeige, so wie fast alle stecker im motorraum, aus hartplastik, eckig mit der metalklammer
    - Bremsflüssigkeit, kleiner und mit so ner gummitülle außen rum
    - Wischwasserpumpe, kontakte um 90 Grad zueinander gedreht


    Aber Grau/Grün und Braun hört sich für mich an wie kühlmittelmangelanzeige.


    Hast du den Ausgleichsbehälter übernommen?

  • Ausgleichsbehälter wurde übernommen, aber der Tip von Heppy-Golf könnte sehr richtig liegen, weil der Wagen eine DWA hatte, und ich diese nicht übernehmen kann. Der hatte auch keinen Haubenkontakt mehr drinne, aber der Halter amDom dafür war vorhanden, das könnte und müsste es sein. Weil in den Schaltplänen finde ich nix über die DWA und ich habe nirgends einen Stecker mit den farben gefunden, jedenfalls nicht, was irgendwie in den Motorraum passt. Der Bremsflüssigkeitssensor hat schon nen Stecker dranne, der ist an einer Seite auch abgerundet, das man da keinen normalen Stecker draufbekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!