esd TDI optik???

  • hat vieleicht jemand von euch einen sport esd auf diesel entrohre umgebaut??wie mache ich das die orginalen enstücke nehmen oder neu ???wäre cool wennn mir eine helfen würde oder sogar davon fotos hat wo man sich das anschauen kann!! :?: :?: :?: :?:!


    danke :wink :wink :wink :wink

  • KFZ - Teilehandel Christian Schilling .
    http://www.german-speed-garage.de/


    Die hatten übrigens 1 oder 2 Mal eine Anzeige inner Szene inseriert.


    TDI Endrohre polier Edelstahl
    Durchmesser 76 mm , Länge 330 mm zum anschweißen


    (ohne Gutachten natürlich) 89,00 € VKP



    vorsicht beim schweißen von stahl <-> edelstahl und aufpassen mti was man arbeitet, wegen rost. machen kann sowas eigentlich jeder gute schlosser.

  • kann mir auch vieleicht einer sagen wie es dann mit der eintragung von dem esd aussieht !!oder bekomme ich es überhaubt eingetragen ????


    leider ist der shop von dem nicht mehr im net!!!weiß veielicht noch einer wo ich sowas bekommen kann !!??? :?:

  • Also ich hab mir aus nem alten Bullenfänger von nen Jeep einfach 2 solche Bögen rausgeschnitten, ist auch Edelstahtl und die hat mir dann mein Kumpel (ist Schmied) an mein ESD rangeschweißt...





    Der Tüv war gestern da, er hat nur die Endrohrvariante vom vorhandenen ESD geändert. (Ist ne komplett anlage die schon eingetragen ist)

  • Zitat

    Original von Pinky1313
    wenn du alles besorgen kannst in sachen edelstahlrohr, würde mich eines in 70mm durchmesser in s form interessieren. ist das generell möglich?


    76er s rohre gibts auch fertig zu kaufen. sind öfters bei ebay. wollt ich auch, aber bräuchte zwei. naja erstmal den esd so montieren.

  • Ja, ist kein Problem. Allerdings - wie allgemein üblich - nur im Biegeradius 1,5 d - also 1,5*Außendurchmesser, in Deinem Fall also 105 mm.
    Schick mir einfach eine Zeichnung an meine eMail-Adresse (ads (at) moneymail.de) mit Winkeln, Längen, Durchmessern, Anzahl etc.

  • Genaue Preise kann ich erst bei konkreter Anforderung nennen. Dumping-Preise kann ich nicht anbieten - dazu ist das Rohmaterial und auch die Arbeitszeit (ich kann sowas wie gesagt besorgen => ich machs nicht selber ;) ) einfach zu teuer -, aber es hält sich schon im erträglichen Rahmen :wink Könnt ja mal draußen herum schauen, was solche Bögen kosten, und dann, ob sich jemand tatsächlich die Arbeit macht, nach genau Euren Vorgaben solche Kleinstmegen zu fertigen :zwinker:
    Hier mal ein kleines Leckerli, wie sowas z. B. aussehen kann - das ist ein Teil meiner eigenen Ladeluft-Leitungen in 63,5x1,5mm :]

  • Polieren musst Du selbst. Die Rohre sehen aus wie auf meinem Bild. Evtl. kann ich meinen Lieferant dazu überreden, sie mal auf die Polierbank zu schicken, kann ich aber nicht versprechen.
    So wie diese Rohre

    wird es nicht werden - der Biegeradius sieht mir sehr eng (kleiner als 1,5d, wahrscheinlich nur 1,0d) aus. So hier

    müsste aber gehen.


    Welchen Zweck sollen die Rohre erfüllen? Sollen sie ganz versteckt sein? Oder eben als gebogene Rohre noch etwas unter der Stoßstange vorblinzeln? Brauchst Du einen Haken? Wenn ja, wo und in welcher Form? So wie Golf 2? Oder schon die neuere Golf3-Form? Bitte mit genauer Zeichnung (wie hoch, wie exakt positioniert?).


    Rest per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!