Welche Autos haben die gleiche Bodengruppe wie der 6N?

  • nen kumpel von mir hat auch den 2l 8v ausm golf im polo.. soweit ich weiß, hat er die wellen nich kürzen lassen, sondern welche ausm vag regal genommen..


    wenns wieder mal wärmer wird und die autos laufen, frag ich ihn mal wenn ich ihn sehe..


    also sone große sache ist das nicht.. bremsanlage kannst ja auch komplett vom seat übernehmen..!!

  • ich wünsch dir viel spass beim umbauen!



    jeder weiss hier was anderes.



    hab auch nen ibiza 1,8t geschlachtet-weil günstig bekommen-


    und dachte auch das es theoretisch alles in 6n passen müsste.


    aber weit gefehlt!!!


    ausser auspuff(ab kat)- den ich um 20cm kürzen musste und bremsleitungen/tank hat
    da mal garnix gepasst!!!!



    ibiza is vieleicht das bodenblech auf dem du sitzt gleich aber der rest


    passt nicht ohne änderung.


    achsen sind g3



    bremsen kannst vom ibiza vorne nur nehmen wenn 6n schon geschraubten


    bremssattelhalter hat,sonst geht da auch nix ohne"spezialteile"




    mfg hardy

  • das der polo und der ibiza die gleiche bodengruppe haben wird oft gesat


    das mag daherkommen das es viele polosmodell egibt die auf der ibizabodengruppe aufbauen


    der einzige polo der da rausfällt is die ganz normale limo



    baugleich mit dem ibiza 6k sind der polo variant der caddy und die polo stufenhecklimo Classic !


    die technik ausm ibiza passt so ohne weiteres nicht in den polo. aber es gibt ja schlieselich auch schon umgebaute polo vr6 etc , geht nicht, gibts nicht ;)

  • Bacardybreezer


    nur die Hinterachse! Die Golf 3 Vorderachse ist ca. 6cm breiter


    @ all


    noch mal an alle!


    Ich habe bereits 2 Polo/Ibiza umgebaut


    1. TDI aus Golf3
    2. 2E aus Passat in Ibiza


    Die Bodengruppe ist identisch!!! Wer es nicht glaubt nachmessen :wink


    Spurbreite und Weite sind identisch ebenso der Platz im Motorraum.


    Wenn ihr schon den Ibiza 1.8T hattet der hat eine längere und breitere Bodengruppe die nicht baugleich mit 6N und 6K ist.


    @ Uwa wenn Du Hilfe brauchst kannst mir ne Mail schreiben

  • @ corsamanni:


    Du laberst eine Scheisse, das is echt unglaublich... :tock: :-r


    Der Polo 6N ist, was Motoraufhängung etc angeht, NICHT mit dem Ibiza baugleich, nur um das nochmal klarzustellen !!! :motz


    Du wirst einen Ibiza-Motor NICHT nur durch reinen Austausch der Motorhalter einbauen können, du wirst ums Schweissen etc nicht herumkommen !!!


    Grüße, Martin

  • das stimmt... der polo hatte die halter immer auf den trägern drauf und unten die pendelstütze..


    nich mal die ersten baujahre vom polo 6n hatten annähernd die gleichen halter wie der golf.. habe selbst einen polo der 94 vom band gelaufen ist.. also eins der ersten..


    alles was im ibiza drin ist, kannste in den golf 3 etc. schrauben ohne großes schweissen, aber beim 6n siehts viel schwerer aus.. und ich glaube wohl kaum das man im ibiza motorraum genauso viel platz ist, wie im 6n..!!!


    zu den bremsen nochmal.. du wirst dann warscheinlich die radlagergehäuse vom 1,4 16v oder vom 1,6 16 v brauchen.. die achsaufhängung vom ibiza passt auch nicht..!!

  • Na dann schreib ich auchnochmal eben rein, habe nen Ibiza 6K BJ 98 TDI geschlachtet, und alles so innen Golf 2/3 reingebaut, sind die gleichen Motoraufhängungen, und wenn ich mir die Bilder da oben vom Polo anschaue, sind das nicht DIE Aufhängungen die ich im Golf 2 habe.

  • @ becool030


    Ich habe doch geschrieben, das man den die Motorhalter einschweissen muß!
    Kannst Du nicht lesen oder was :motz


    Macht was ihr wollt es ist und bleibt die gleiche Bodengruppe.


    Ob das einige nicht begreifen wollen oder nicht.

    Bremse erst wenn du Gott siehst!!!



    TAudi RS6 rules

    Einmal editiert, zuletzt von corsamanni ()

  • Also echt Leut,


    wem soll ich denn jetzt glauben?



    Das der Umbau mit Arbeit verbunden ist, is klaar. Nur wenn ich 6 Wochenenden nur am Halter umscheißen bin, bzw noch nen halpen Polo Gti kafen kann, lass ich es bleiben.



    Mfg Uwe


    PS: Ich geh mir jetzt erstmal einen trinken :wink

  • also ich habe mir den thread bestimmt 6mal durchgelesen und in keiner deiner antworen stand drin, das man die halter einschweissen muss..!!!!!!!!!!


    du hast geschrieben es geht alles plug n play und so is das nun mal nicht.. ausserdem hat die bodengruppe mit so einem umbau einen scheiß zutun..


    was wichtig ist, ist einfach mal die anordnung der motorhalter... und diese sache war niemals identisch mit dem ibiza 6k..!!!!

  • soweit ich das an hand der teile in der edv sehe, haben folgende autos die gleiche bodengruppe.


    golf 3
    vento
    golf variant
    golf cabrio
    polo 6n (classi und variant, die nennen sich anders glaube polo 6k?)
    ibiza


    der polo 6n (limosine) hat eine eigene bodengruppe.


    der polo variant hat die gleiche achse wieder golf 3 drinne. daher ist die front beim polo classi und variant auch anders, die haben auch die motoren aus dem g3 drinne, also die 827er blöcke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!