Ausgleichsbehälter beim VR6 wegmachen

  • Hallo hab da mal ein paar fragen
    1.Auf was muß ich achten wenn ich den Ausgleichsbehälter vom VR6 wegmache. Hab ein Kühler wo der Ausgleichsbehälter schon drin ist. Gibts da probleme mit der Kühlung oder so
    2. Die 2 Wasserleitungen die hoch zur Drosselklappe gehen. Die will ich auch komplett wegmachen. Nur geht ein schlauch davon runter ans Thermostatgehäuse. Wie kann ich das zu machen oder wie habt ihr das gemacht

  • Moin, ein Bekannter von mir hat den auch weg gecleant und der hat keine Probleme mit der Kühlung. Dafür springt dann der Lüfter schon etwas früher an! Aber das ist ja Banane!


    Und die Wasserleitungen zur Drosselklappe solltest du auch bedenkenlos entfernen können. Ist sicher nur ein Saisonfahrzeug oder?



    Aber ich frage mich welchen Kühler du genommen hast mit integriertem Ausgleichsbehälter? Ich hab das ja auch vor, aber beim 3er Golf ist der Schlossträger ja aus Plastik, so dass man da nix ranschweissen kann. ;)


    Oder fährst du 2er VR?


    Gruss
    deep

  • Ja ist ein 2er VR
    Der Kühler ist vom Passat VR6 Da kann man einfach da wo der Ausgleichsbehälter dann festgemacht wird die Lamellen auf machen und ihn befestigen. Dichtung dafür gibts sogar von VW. Ist alles bloß gesteckt das wissen die meißten nur nicht

  • Kann mal schauen ob ich Bilder rein bekomm. Aber erkennen tut man da eh nicht viel da müßte ich ihn ja wieder zerlegen das ihr es seht wie er auseinander und wieder zusammen gesteckt wird.
    Aber ein Freund ist da auch dabei grad den Kühler umzubauen wenn er schon zerlegt ist mach ich mal ein paar fotos :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!