Passproblem mit neuen Kotflügeln Golf 2

  • Hi,


    mein Golf erlitt im Herbst 05 nen ziemlich schlimmen wildschaden (ein Keiler) plus 1 Sekunde darauf folgenden Leitplankenkuss. Er musste auf die Richtbank, da der Holm auf der Beifahrerseite nach unten gedrückt war. Über Sinn und Unsinn lässt sich da jetzt streiten, aber ob ich mir den Stress mit Eintragungen (bei nem "neuen" 2er) geb beim Tuner fernab meines Wohnorts oder die Karre machen lass ist wieder die andere Seite.


    Soweit zur Vorgeschichte. Golf ist soweit gerichtet und hat auf der Beifahrerseite ne neue Karosseriespitze bekommen. Haube ist drauf, Schlossträger ist dran, Kotflügel ebenfalls. Und genau hier fängt das Problem an. Die Spaltmaße Motorhaube - Kotflügel - Türen - Blech unter der Windschutzscheibe passen perfekt, Schlossträger sitzt genau an den Passlöchern zum Ausrichten.


    Aber auf der Beifahrerseite sitzt der Kotflügel viel zu nah am Rad. Meine Standfelge 6x14 mit 185ern sitzt schon fast bündig mit dem ausgeschnittenen Teil des G60-Kotflügels. Auf der Fahrerseite hab ich fast 4cm Platz!?


    Vorne passt die GL Stoßstange an der Beifahrerseite nicht... der Kotflügel ragt zu weit nach außen. Klingt komisch ist aber so.


    Zusammengefasst: Übern Rad ist er zu weit drinnen und vorn zuweit draußen. Was zur Hölle kann das sein? Ich hab extra auf Original VW Teile zurückgegriffen um Probleme mit der Passgenauigkeit zu vermeiden.


    Vielleicht sind hier ein paar Karosserieprofis die mir helfen können, weil ich bin am Ende meines Lateins...


    Danke!



    edit: http://www.tiefenrausch-lohr.de/galerie.php?kat_id=72


    hier mal ein paar bilder (die letzten auf der Seite), evtl sieht mans mit den rädern.

    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche...

    Einmal editiert, zuletzt von Resin ()

  • Aufn Achsmessstand kommt er erst am Freitag.


    Zur Passgenauigkeit:
    Am Kotflügel Fahrerseitig mussten wir sogar was wegflexen, nen kleinen Streifen, kein Witz, :tock: und da lag es wirklich an der Form des Kotis, wir habens am alten Nachgemessen. Desweiteren war die seite nicht beschädigt, wollte halt auch auf der Seite nen neuen G60-Koti.


    An meinem Karosseriemenschen liegt es denke ich nicht, hab bisher nur Spitzen Arbeit gesehen von dem.
    Bei dem steht er momentan halt noch in der Halle bis Anfang April.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!