beleuchtete Sonnenblenden im Golf 2

  • Das Bild war ein typisches eBay-Bild, also qualitativ mäßig. Aber die Sonnenblende war einfach wie die für rechts, nur gespiegelt. Das Bild war aber nicht nur mit Photoshop gespiegelt, denn es lagen beide nebeneinander da. ;)
    Kann natürlich sein, dass sie selbstgebastelt war... mit Mühe und Aufwand könnte man das sicherlich sogar recht gut hinbekommen.


    Eine Umfrage, ob es etwas _nicht_ gibt, halte ich auch für etwas bedenklich. Ich hab vieles noch nie gesehen, heißt das etwa, dass es das nicht gibt?

    Golf II - im Originalstyle am Schönsten


    PNs erreichen mich jederzeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • @ Golfcraft:


    Also das, was unter dem Zitat steht ist nicht schlecht aber es bringt uns nicht weiter :zwinker:


    Wusste aber auch nicht das dass hier das BAMBUSGREY16V Forum ist. Danke! :lol



    Ne im Ernst:


    Beleuchtet nur Beifahrerseite.


    mit Spiegel auch beide Seiten (nicht beleuchtet)


    mit Schieber auch beide Seiten (nicht beleuchtet)


    Ohne alles für beide Seiten.




    Wenns was auszusetzen gibt bitte melden!


    Wünche euch noch einen schönen Sonntag! :-z :-z :-z


    Gruß


    Foren-Namensgeber :zwinker:

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.


  • Boaglaubse....Nein sie haben behauptet es gab sie NICHT links beleuchtet. Das Forum (http://www.vwvortex.com/) ist, würd ich mal tippen, eines der größten englischsprachigen und deshalb, man mag es kaum glauben, sind dort auch Engländer unterwegs.
    Das heißt natürlich nicht zwingend, daß es die linke Beleuchtete nicht doch irgendwo gab.

  • zeig mal nen Bild davon..


    Boaglaubse und ich haben Originale fürn 2er noch neu bekommen bei VW.. (waren aber glaub ich die Beifahrerseiten) *grübel* hab ich noch nicht verbaut..

  • Benni schrieb:


    Zitat

    Kann natürlich sein, dass sie selbstgebastelt war... mit Mühe und Aufwand könnte man das sicherlich sogar recht gut hinbekommen.


    Es waren selbstgebastelte (Begründung kommt noch). Sollte auch nicht allzu schwer sein, da ja - wie weiter oben erwähnt und wie man im ebay-Link auch deutlich sieht - nur "draufgepappt". Also zwei rechte beleuchtete geholt, einen skalpiert usw.


    denniswvw: Respekt vor dem, der sie eingebaut hat (komm jetzt auf die Schnelle nicht drauf, in welchen Kisten die serinmäßig drin sind, wenngleich ich sie schon x-mal gesehen hab).


    Die Proportionen (Gesamtfläche Spiegel zu Gesamtfläche Blende) sind natürlich wie immer in solchen Dingen Geschmackssache, was auch für den Abstand untere Blendenkant zu unterer Spiegelkante gilt, der bei Dir zur Wagenmitte zu beständig zunimmt (schon klar, ging wahrscheinlich nicht anders bzw. ist eben stets ein Kompromiss).


    Boaglaubse schrieb:


    Zitat

    Nein sie haben behauptet es gab sie NICHT links beleuchtet.


    Jou, da hab ich Dich falsch verstanden, sorry.


    Hab mir das grad mal im Original angeschaut (nachdem ich anfangs dachte, ich müsste erst mal Internetologie oder zumindest Suchologie studieren, hab ich den thread doch noch gefunden).


    Drei Engländer mit folgenden Statements:


    (1) Gab´s bei Rechtslenkern nicht (jd 678)
    (2) Ich glaube, dass es das nicht gab (Dub Whizz)
    (3) Glaube auch, dass es das nicht gab (top fuel)


    Interessant übrigens, dass ein Herr namens vw-supreme händeringend nach dem Teil suchte und auch ein gewisser Boaglaubse eifrig mitgemischt hat :zwinker:.


    Zitat

    Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr ob sich auch Japaner oder auch Südafrikaner daran beteiligten


    Haben sie, Boaglaubse.


    (1) Japse morimori: Ich habe auch einen Rechtslenker, da ich ja in Japan wohne, mehr hat er nicht gesagt - bis dahin hatte ich die Japaner immer als ein sehr intelligentes Volk angesehen....


    (2) Südafrikaner Jezztor: Gab´s in Südafrika nie.


    Noch was: Die Jungs wollten m.E. alle zum Ausdruck bringen, dass es überhaupt keine beleuchteten Spiegel bei den Rechtslenkern gab - also weder auf der linken noch auf der rechten Seite!

  • also vom Passat 35i hab ich ja hier liegen beide... aber im VW prog war nur der in D für die Beifahrerseite enthalten als Sonderzubehör.


    daher komisch das es die bei allen RLK angeblich NIE gegeben haben sollte.. das VW in allen Ländern verschiedenes verkauft ist ja langsam allen klar.


    da bleiben ja dann nur zwei Möglichkeiten, entweder haben die keinen Sonderzubehörkatalog in Ihren Progs oder es gab sie halt für den RLK echt nie.. *grübel und schade find*


    dann bleibt ja nur das basteln und oder von anderen Modellen nehmen übrig.

  • Beim Lupo ist aber auch nur die Beifahrerseite beleuchtet?!


    Achso, @ Denniswvw: Was hat du für welche drin? Sieht sehr gut aus!



    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusgrey16v ()

  • Bei mir sieht es in etwa so aus, die stammen aus einem amerikanischen Audi 90. Die rechte Seite hatte ich für das Bild noch nicht montiert, sieht aber aus wie die linke Seite.
    Jeweils mit Spiegel und beleuchtet.


    euro


  • Was ist mit den Lupoblenden?!


    Sind da nun beide beleuchtet?


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.


  • passi 35i habe ich hier beide liegen... aus nem 89 er gl... beide beleuchtet... ausserdem noch einen satz aus einem seat toldeo... auch beide seiten beleuchtet... gegeben hats das also nur modell abhängig nehme ich mal an

  • @ Svenie:


    Passt davon was in nen 2er?


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!