Automatisch Ablendbarer Innenspiegel vom SLK

  • Hat jemand schonmal einen Spiegel vom SLK (der schöne Runde der auch in den 2er Golf so rein passt) mit automatischer Ablendung in seinen 2er Golf verbaut?


    Evtl. auch mit Regensensor?!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • passt es denn mit dem Spiegelfuss?

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • wie lange soll das halten? Müsste man schon Scheibenkleber nehmen, damit das hält.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Hat jemand mal en Bild von dem im 2er Golf?


    Weiss garnich wie der aussieht =)


    Aber mit der Befestigung gehe ich davon aus wie jeder andere Spiegel also Halteplatte mit Scheibenkleber oder so.


    Gruss


    paddi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    =-= Your KUNG - FU is not strong enough =-=


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi !


    Hatten wir das nicht schon mal ? Das mit dem automatischem Spiegel geht doch nicht, wegen CAN Bus.. Oder wie Mercedes den Bezeichnet. Aber interessieren würde mich das schon.. Hat da jemand infos ? oder ein bild, wie der überhaupt aussieht ?

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hi !


    Von welchem ?? Farbe sicher grau oder so ?? hast du mal ein Bild ?? das sind ja meisst so riesen Klötze..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • ja is auch recht! Hauptsache mal en Bildchen! =)


    Gruss Paddi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    =-= Your KUNG - FU is not strong enough =-=


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo also der SLK Spiegel ist schwarz!


    Gehe mal davon aus, dass es den Spiegel auch mit Regensensor und Ablendfunktion gibt!



    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Weiß keiner weiter?!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Werde mich mal bei mercedes erkundigen, wie das funktiniert und obs evtl. ne möglichkeit gibt fürn 4er golf bzw. dann auch fürn 2er!


    Hat sonst jemand was neues?


    Gruß


    Andre

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Hi !


    Ich weiß das der SLK ( wird sicher über die Jahre auch schon verändert worden sein) über den Mercedes Bus läuft.. Also CAN Bus. Da wird nicht die + und - Anschlußvariante gehen. Aber ich würde so ein Teil auch gerne mal sehen. Und vierer Golf etc sind die Teile auch immer so riesengroß und dann noch grau.. Also schwarz muss sein..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)


  • NEIN im R170 gab es keinen Regensensor und im R171 sitzt der Regenlichtsensor separat und wird über die Dachbedieneinheit eingelesen und dann werden die Daten auf den CAN-Bus gelegt. Keine Chance das auf den 2er oder 4er Golf zu adaptieren! Die Autoabblendfunktion des Spiegels ist nur mit Plus Minus gesteuert und auch im 2er adaptierbar!

  • hmmm für den zweier wär das ja optimal wenn der so in den Halter passt. Aus den alten Threads bin ich nicht wirklich schlau geworden.


    Was ist das für ein SPiegel der an die Scheibe kommt? der Gleiche? Was ist das dann für ein Adapter? Das würde mich für meinen vierer interessieren

  • Also ich habe momentan den Regensensor von Waeco drin, der sieht recht gut aus!


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es diesen SLK Spiegel mit automatischer Ablendfunktion und ist auch im Golf 2 anschließbar mit Plus und Minus?!



    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!