Motor golf 3

  • Also den PL kannst du vergessen das trägt dir kein TÜV ein zumal der Motor im G2 schon sehr problematisch ist !


    Es passt jeder Motor aus dem G3 allerdings alles was über 90Ps ist musst du auf jeden fall die Bremsanlage umbauen VA innenbelüftete 280er Scheiben hinten Scheiben !


    mfg

  • Also die KE Jetronik ist nicht gerade das was mann Zuverlässig nennen könnte angefangen von defekten Steuergeräten Mengenteilern und problematischer Grundeinstellung !


    mfg

  • Von nem älteren Modell ist kein Problem solange die Abgasnorm eingehalten oder verbesser wird. Sprich wenns nen Euro1 ABS ist dann gehts ist es nen Euro2 ADZ muss mindestens euro2 eingebaut werden.


    wobei ich den sinn nicht sehe. 2e 2.0 8v bekommste schon günstig und der geht fast genauso wie der pl. vor allem wenn nen guter Chip drin ist.


    SDI

  • meine Rede, der PL in einen 3er mit ABS (hab ich selber) einbauen und eintragen sollte garkein Problem sein.
    In nem 2er eintragen ebenso, hab das letzten Sommer bei meinem 2er gemacht, war ne halbe Stunde und der Motor war eingetragen.
    Ob der PL oder der 2E besser geht weiß ich nicht, aber ist ja auch nicht das eigentliche Thema gewesen.


    Gruß
    GTI_Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!