Problem mit Golf II 1,8l Motor

  • Hi Jungs,


    habe ein Problem mit meinem 1,8l Motor im Golf II Bj88. Und zwar haben wir gestern die Zündkerzen gewechselt weil sie wohl nicht mehr die besten waren. Hat bei 3 Stück auch super Funktioniert. Nur bei der 4 haben wir gemerkt das beim abziehen des Zündkerzensteckers der Pin von der Zündkerze abgerostet war und im Stecker hing. Nun haben wir ihn versucht rauszubekommen ging nicht also haben wir es mit etwas gewalt probiert. Draußen ist er nur ist die ummantelung außen etwas kaputt gegangen und wenn ich nun mit dem Auto fahre, beschleunigen will fängt er an zu ruckeln. Nach ein paar Sekunden geht es kurz weg kommt aber immer wieder. Kann das mit dem Kabel zusammen hängen, wenn ja wo bekomme ich solch ein neues Kabel günstig her.


    Wäre super wenn ihr mir Helfen könntet. Danke schonmal an euch und schönen Sonntag noch.

  • moin,
    dein problem hatte ich vor kurzem auch. bei mir war auch das zündkabel vor der kappe, die auf die zündkerze kommt kaputt. Ruckelte hin und wieder mal mehr und mal weniger für sekunden. Gewechselt und gut.
    sollte aber dann auch die zündkerze tauschen, also alle neu, laut meinen kollegen.

    MfG,
    FelFal
    ______________:lol :motz :lol________________


    Lieber einen VW schieben, als nen Opel fahren.


    ______________:lol :motz :lol________________

  • Hi Leute ,


    danke für die schnelle Antwort also die neuen Zündkerzen sind ja schon da. Werde mir dann noch ein neues Zündkabel kaufen. Gibt es da eigendlich verschiedene???


    Für Zylinder 1 2 3 4???


    Ist wenn man die Haube auf hat und vor dem Motor steht die 2 von rechts.


    Was meint ihr was solch ein ding kostet oder gleich einen komplett neuen Satz??


    Habe das eine gerade mal rausgemacht


    es steht drauf:


    V1 W1


    Beru


    W-Germany


    0 300 513 119


    1k Ohm

  • ich habe gleich alle 4 neu genommen, was du hast hast du. :)
    ich sollte pro stück 14€ zahlen, zusammen 50€.
    Tausch einen nach dem anderen aus, nicht erst alle abziehen, sonst kommst du ins tütern.

    MfG,
    FelFal
    ______________:lol :motz :lol________________


    Lieber einen VW schieben, als nen Opel fahren.


    ______________:lol :motz :lol________________

  • Hallo, habe gerade dein Problem gelesen. Die Kollegen haben recht das Zündkabel ist defekt, da du die Abschirmung mit dem groben ziehen kaputt gemacht hast dadurch springt der Funke jetzt überall hin z.B an den Motorblock oder so!
    Also wenn du einen kompletten Satz neue Zündkabel kaufst sind sie nicht alle gleich lang, man bekommt sie halt in den richtigen längen für das Auto. Der erste Zylinder liegt gegebüber der Kraftabgebenen seite (Getriebe), und geht dann mit zwei, drei, vier weiter.
    mfg Poldi-V5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!