Steuergerät 9A Motor bei PL

  • ja natürlich denn der 9A hat normalerweise eine Zylinderselektive Klopfregelung allerdings musst du dann auch den Kabelbaum und den Zündtrafo vom 9A verbauen da das SG den Zündtrafo direkt ansteuert !


    mfg

  • Hallo!


    Aber der 9A hat doch eine Motronik ?? Das ist doch eine ganz andere Steuerung !

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Danke für die Antworten, ihr meint aber sicher den 9A motor vom 3er Golf? 150PS? Habe aber einen Passat motor BJ88-90 oder so.. mit 136PS, Der hat doch ne K-Jetronic! Hab das Steuergerät vom PL drin, und wollt wissen ob das steuergerät des Corrado od. Passat (mit K-jetronic) anders programmiert ist, sprich ob es leistung bringt(PL 129PS gegen 9A 136PS) nur wegen 2Liter Hubraum?

  • Zitat

    Original von LD 273
    Danke für die Antworten, ihr meint aber sicher den 9A motor vom 3er Golf? 150PS? Habe aber einen Passat motor BJ88-90 oder so.. mit 136PS, Der hat doch ne K-Jetronic! Hab das Steuergerät vom PL drin, und wollt wissen ob das steuergerät des Corrado od. Passat (mit K-jetronic) anders programmiert ist, sprich ob es leistung bringt(PL 129PS gegen 9A 136PS) nur wegen 2Liter Hubraum?


    Du bringst da ne menge durcheinander. im 3er gabs keine 9A.
    Welchen Motor hast du denn nun genau? 9A = 2l 16v mit KE-Motronic und 136 PS oder KR = 1.8l 16V mit K-Jetronic und 136PS? gab beide im Passat.

  • Und der ABF hat eine vollelektronische Sequenzielle Einspritzung "Difgifant"


    und ja das Richtige SG mit Kabelbaum und Zündtrafo bringt die nennleistung 136 PS es sei denn du hast einen PL !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Sorry, Ihr habt recht hab einiges durcheinander gebracht, dachte der 2L 16V im corrado hat auch ne K-jetronik, is aber nit so, Hatte nen Motorschaden beim PL und hab dann einfach einen 2L motor (9A)reingemacht,nur rein den Motor, der rest blieb vom PL drin (Elektronik+Einspritzung), und jetz dachte ich das man das Steuergerät auch so einfach"umstecken" kann!(Hab mich nicht so richtig damit beschäftigt, jetzt weiss ich mehr!Danke!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!