[GELÖST] Wie Adapter für Lenkstockverzahnung einbauen?

  • Hallo, hab mir nen Adapter für die Lenkstockverzahnung bei VW geholt. Als ich den heute aufstecken wollte, hat das Teil irgendwie nich gepasst. Und zwar stösst der Adapter hinten an ner konischen Scheibe an hinter der ne Feder sitzt.
    Wie krieg ich das Teil da drauf?

  • hm welches auto hast du denn ??? einen vor 89 nehme ich an ??? da gibt es 2 Adapter... einen kurzen und einen langen... der kurze war zum nachrüsten (ca21mm), der lange war ab werk verbaut (ca45mm) ab 8/88...
    Du must den adapter einfach aufstetzen, so weit schlagen (plastikammer) bis du das lenkrad anschrauben kannst... dabei dir mutter vorne zur sicherheit draufdrehen nicht das sich die Feder löst und du das teil ins gesicht bekommst... evtl must du auch die scheibe entfernen und die feder wechseln... mfg sven

  • Hallo,


    den neuen Adapter kann man nur verwenden wenn man auch die Feder von der neuen Version benutzt. Wenn man den neuen Adapter einfach so aufsetzt wird die Feder zu stark gequetscht und hängt an den Lenkstockhebeln.


    Thorsten

  • So, ich hab nun den richtigen Adapter. Der ist nur etwa halb so lang wie der andere. Lies sich wunderbar mit der Mutter vom Lenkrad auf die Nabe schieben.


    Die Teilenummer ist folgende: 191 419 514 A und kostet knappe 10€


    Das "A" am Ende ist wichtig, weil ohne das A kiegt man den falschen. Achja, ne neue Feder hab ich nicht gebraucht. Der Adapter ist noch ca 10mm davon entfernt.


    Endlich mein Top Driver im Golf :-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!