Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Na Männers... ist ja wieder richtig viellos hier bei uns im Thread.


    Meinem Baby mußte ich erstmal ne Batterie KUR verpassen... die war bzw ist nicht mehr so die beste.


    Ansonsten vermisse ich es sehr Golf3 zu fahren.....


    Der zweier ist nicht so der Hammer..... trotzdem bekam er neues ÖL und neue kerzen.... nun fahrt er schon bessa.

  • Hallo,


    ich bin von fireball auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden. Habe einen 11/97er Jubi 16V geschlachtet und verbaue gerade die Technik in meinen 87er Golf GL. Da ich im Zuge des nächsten Winters den Motorraum cleanen möchte habe ich bei meiner Ansaugbrücke einen kleinen "Schönheitsfehler" entdeckt. Die mittleren Stege werden von einem kleinen Halter für einen Sensor verbunden. Dieser ist mir bislang bei keinem anderen ABF aufgefallen, denke mal das es sich dabei um einen Temperaturfühler handelt. :?:
    Weis jemand was Näheres dazu?


    Thx fireball für den Tipp!

  • SDI-Driver...


    Klasse bericht..! :-i Und deine Felgen gefallen mir auch recht gut. Sowohl die BBS als auch die G60 Felgen... hätte nicht gedacht das die auf nem 3er so gut wirken.


    @ ABF 16V


    erstmal willkommen in der richtigen Rubrik :D


    Was das für ein Sensor ist werd ich heut abend mal genau nachsehen...

  • Danke :)



    ja ich fand die G60 Alus immer schon irgendwie doll :) und muss sagen die passen zum 3er :)



    Hoffentlich läuft auch bald das richtige SG mit WFS und der UNfall ist repariert und alles eingetragen dann mach ich mal Video bis 210 ...schneller gehts mit den WInterreifen nit :D



    SDI

  • na mir ist am 6.9. einer hinten drauf gefahren.



    hier das Posting von dem Tag abends:





    ja mit der WFS die soll wieder gehen. Hab momentan ein ABF Steuergerät ohne WFS drin damit ich den Wagen wenigstens rumfahren kann. das Seat SG ist gesperrt bzw wird immer gesperrt denke ich weil der Code der vom SChlüssel kommt nit stimmt oder die WFS SG muss ans Motor SG angelernt werden. der Wagen war mti dem Seat SG mit WFS nur solange angeblieben wie man zündung gehalten hat.



    SDI

  • Nein. Aufjedenfall nicht ohne massive Blecharbeiten. Hatte ich mir auch schon überlegt.


    Schau dir nur mal den Steg zwischen Stoßstange und Rückleuchte an. Der ist beim 3er mindestens 2 bis 3 mal so dick wie beim 4er Cáb. Außerdem bin ich mir bei den Radlaufübergängen auch nicht mehr so ganz sicher. Ich glaub da war auch was. Drum hab ich mir für nächstes Jahr erstmal nur ne origianle gecleant.


    MFG AK19E

  • Servus..


    Aber es scheint etwas ähnliches zu geben...


    Denn neulich habsch nen G3 gesehen und die Heckstosstange sah arg nach G4 Cab aus. Die gleichen rundungen mit den Zierleisten und dem Nummernschildausschnitt.


    Ich find das sah nicht mal übel aus.

  • Falls ich den wiedererwartend nochmal treffen sollte werde ich ihn Fragen.


    Allerdings will ich euch da keine Falschen Hoffnungen machen.


    Gesehen hab ich das in meinem Bildungszentrum während der Umschulung und da komm ich nicht mehr all zu oft hin... und wer weiß ob der noch dort ist.

  • in der WOB! oder in einer anderen Zeitschrift war mal einer.... Der war silber und hatte seine Seitenteile glaub ich mit cabrioteilen (wegen den Radläufen hinten) so zurecht gebaut, das die Stoßstange passte. Weiß aber echt nicht mehr in welcher Zeitschrift... Sorry! :(

  • Die Zeitung hab ich auch. Der hat die Seitenteile, und das Heckblecj auf 4er Cabrio umgebaut. Das ist mir der Aufwand aber nicht wert. Soll schon so an meinen 3er passen. Ansonsten muss ich mir mit meiner Zweitstange GFK mäßig was einfallen lassen *g*.


    AK19E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!