Golf III GTI 16V Thread!!!



  • danke fürs Bild :) das hilft mir :)


    kommst du manchmal auf die 240 LT Tacho bzw drüber oder ist die ANzeige so genau das es reicht :)




    Rauswerfen würd ich deinen Motor nicht ohne Aufladung holst du aus dem 250 PS raus...außerdem isser eine sehr gute Turbo Basis :)




    SDI

  • Na sagen wir mal so...


    im Normalfall reicht der Tacho. Ganz selten komm ich mal über die 240. Normal sind so 230 bis 235.


    Einmal hat er im 5ten Gang abgeregelt. Da stand der Tacho bei etwa 245, dann kam die Drehzahlsperre. :-r

  • @Mex: War letztens durch Zufall auf euerer HP und hab da Dein Gefährt schon gesehen, kann mich Stefan nur anschließen, sieht echt gut aus!


    Sagt mal habt ihr den roten (orangenen?) Golf III in der aktuellen VW Scene gesehen? Der steht ja im gleichen Heft in den Kleinanzeigen zum Verkauf für schlappe 27000 Euro, aber der Knaller ist ja das er ein Wertgutachten von 55000 Euro haben soll 8o


    Kommt sowas denn überhaupt hin?

  • das ist irgendwie fast sonen knaller wie einer bei egay der fürnen 87 PS (nocke, Fächer) Golf 3 mit Serienfabre und halt verbreitert und sowas 24t€ woll :tock:


    fireball: also wäre nen 0-220 er Tacho Serie zu wenig?...nojo könnte man jo nach nen Strich dazu pinseln (also Profihaft nit mit edding :D)



    SDI

  • Naja...


    ich hoffe du weißt das die Tachos beim G3 vomGetriebegeber und vom Kombiinstrument abhängige Werte haben...


    Das heißt wenn ich bei mir nen 220er GTI Tacho rein hänge zeigt dieser zu wenig an. Verbaust du aber wieder den passenden Getriebegeber vom 220er Tacho dann hauts ieder hin. Das nur so nebenbei.


    Aber du kannst dann auch nen 220er Tacho mit hilfe von Tachofolie oder so erweiter. Ein Strich dazu ist im Grunde die einfachste Lösung, Kumpel hat das auch schon so getan. Nur der hat halt gleich auf 12 Uhr umgebaut und dann die Scala auf der Folie erweitert.

  • Sehr anständige Reifenmaße :-i


    Aber was machst dann mit der Tachoabweichung?


    Tust da was gegen unternehmen oder läßt du das so?


    Denn die Reifenhöhe ist ja geringer und auf der 9" Felge zieht der sich doch ordentlich.

  • Sag mal Stefan, ich könnte doch auch Domlager von JOM oder so nehmen nicht wahr? Die haben ja auch schon ne Tieferlegung von 15mm, oder gehen die in Verbindung mit meinem Gewindefahrwerk nicht?


    Bei Ebay gibts nämlich oft so´n Kram und auch nicht allzu teuer, mein Fahrwerk will ich so gern rein haben!

  • so nun darf ich auch :) :D



    bin seit letzte Woche Samstag besitzer eines 2.0 16V ABF :)



    der Motor sitzt noch in nem UNfall Seat Toledo mit Leder KLima, KW Gewinde und dem ganzen Zeug...für 700 Mücken geschossen über Mobile :)



    nun wird auseinandergenommen angesehen und dann kommt er irgendwann bei mir rein :)




    aber ich darf doch schon hier schreiben oder :D




    SDI 16V :D

  • Auch von mir meinen Glückwunsch...SDI


    @ Engel... beim Gewinde FW bringen normale Tieferlegungs Federteller oder DOM Lager nix...


    Das Heißt Domlager schon, aber mir sind keine TieferlegungsDomlager bekannt!


    Federteller von Bonrath oder JOM funzen nur bei normalen FW`s.


    @ SDI.... ich wünsch dir viel Spaß und vor allem Glück beim anstehenden basteln!


    Allerdings wirst du beim Umbau bestimmt einige Kompromisse eingehen müßen! Denn alle Halter und Teile vom Toledo passen warscheinlich net.


    Aber das sollte kein wirklich großes Problem sein...denn bei den wichtigsten Teilen gibbet so gut wie keine Unterschiede....

  • es gibt schon tieferlegungsdomlager aber die sollen scheisse sein...ständig kaputt usw...



    ich hab verstärkte von Sachs drin ohne Tieferlegung und bisher sind die 1a :)



    fireball: Danke auch an dich :) Hab gestern mit dem Zerlegen vom Innenraum angefangen :) MOtor kommt als letztes...bin mal gespannt was das alles wird weil ahnung von
    Motorumbau usw hab ich nit...halt einfach reinspringen :D... das nit alles 100 % passt kann schons ein aber ich denke das wird nicht das große Problem sein....behalte ja eh nur Motor und Getriebe und die Antriebswellen....eventuell die Bremssättel mti Bügeln vorne...sonst wird alles verkauft...


    Bilder und Story gibts auf http://www.volkstreff.de im Technik Bereich :)



    SDI

  • @ SDI...


    Interessant wirds beim Kabelbaum. Denn wer weiß wie der im Seat verlegt ist. Passen sollte er überall wo er an dein Auto ran muß, nur die Kabellängen hat Seat bestimmt ein wenig anders wie VW... aber auch das sollte hin zu bekommen sein. :-i


    @ Engel...


    Was willst denn mit tieferlegungs Domlager bzw Federteller? Du hast ein gewinde! Das kannst doch so schrauben wie du willst... alles andere ist unnötig! Bei festen FW`s kann man dieses zum ausgleich nehmen. Bei deinem Schraubsten noch bissel runter und gut!

  • ich denk und hoffe nicht das am Kabelbaum was gemacht werden muss... vom Aufbau ist der 1L ja ne Mischung von Jetta, Golf 2, Golf 3 und Passat...



    bei Egay is heute nen 16V drin...immer wenn ich die Anfangsgebote sehe muss ich grinsen denn für viel weniger hab ich ganzes Auto bekommen :D




    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!