Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Blöde Frage.... aber was meinst mit 1L ???


    Ist das die Typenbezeichnung vom Toledo oder wie?



    [EDIT] :D hab grad das Tausendste Posting gesetzt.... :-k


    Dazu gibbet auch gleich mal ne kleine Auflistung der Poster...


    Beiträge insgesamt: 1,001
    Benutzername Beiträge
    Engel auf Rädern 424
    fireball 361
    AK19E 32
    Carsten 30
    Cruiser 20
    Svenie1978 18
    Garlock 17
    MEX_16V 13
    AxelF 12
    SDI-Driver 8
    Smilinged 7
    spaceone 7
    SuperOlli 6
    Stewart 5
    benny 4
    poppes82 4
    sj 4
    Deepgolf 3
    Harti 3
    Einencool 2
    FRank-GTI 2
    IcemanVR6 2
    Joker 2
    omegaman 2
    proview 2
    Pumba 2
    ADY 1
    cabriomaster3 1
    elzippo 1
    G60-Freak 1
    Haffy 1
    Hopie 1
    Maic Golf II 1
    Polo9Ntdi 1
    SaarGolf 1

  • Achso wegen der Domlager, es ging nur darum das es bei Ebay Domlager gab zu einem günstigen Preis, viel günstiger als die normalen! Die waren allerdings mit tieferlegung und deswegen fragte ich ob ich die auch nehmen kann!

  • Hab noch kein originales gesehen... aber wäre gut möglich!


    Was ich noch will ist das zwischen Rohr vom Seat Ibiza Cupra. Der hat auch den selben Motor, hat aber ein zwischenrohr wo man gut die Sensoren und so anschließen kann.
    Dann kann ich auch nen größeren Filter anbauen.


    Außerdem wirkt das als verlängerung und dann sitzt der Filter besser.


    was das genau für Dollager sind würde mich mal interessieren... Link?

  • Was für´n größeren Filter?


    Ich hab jetzt Domlager (originale) bestellt! Bei Ebay hat einer welche verkauft und ich hab angefragt ob er auch für mein Fahrzeug welche hat!


    29,95 plus 6 Euro Versand, da spare ich immernoch 4 Euro als mit meinen Prozenten da!


    Fehlen mir also nur noch die Spurlpatten


    Und mit meinem Kennzeichen wird wohl doch nix :-a

  • Na ein VR6 Filter z.B.


    Der hat dann kein Loch für den Tempfühler, deshalb würd ich dann das Cupra Rohr mit verbauen. Schaut ganz angenehm aus und erfüllt den Zweck.


    Ich binn ja mal gespannt ob zu deinen Domlagern auch alles zu bekommst... Also Die Gummieinsätze für den DOM und auch die MettallLager für die Dämpfer.

  • @Engel: dann haben die warscheinlich das alte System geschickt...ab 95 wurden die Domlager usw umgestellt auf die gleichen wie beim Plusfahrwerk... ich hab für meine Sachs Lager vor nem Jahr 20 euro bezahlt... und das waren nur so 2 kleine "plättchen"




    wie siehts eigendlich mit euren Reifen aus? welche waren da Serie drauf? denn ich hab den Brief vom Seat nun und da stehen 195/50R15 82V als einzige Reifen drin... trotz den 845 Kg VA Last....versteh das nicht ganz denn die einen sagen man braucht 85 V die einen sagen nur bei Winterreifen 82V :?:




    SDI

  • Also Serienmäßig waren bei mir 3 Paar drin.
    195/50 15 82V
    205/50 15 86V
    und da es ein Jubi ist
    215/40 16 82V


    Die letzte Zahl is ja immer die Traglast... und 82 Richt beim Golf und auch Seat oder Vento aus.


    Es werden auch gar net alle Größen mit allen Traglasten Produziert... z.B. meine Fulda Carat Extremo wurden zu anfang nur mit ner 82 W Traglast gebaut... nun nur noch mit der 86 W.


    Bei meinen Winterreifen hab ich glaube nur ne 78er Traglast und die Reicht auch.


    Irgendwo gabs da mal nen Index zu. Aber die Mußte ja Pro Rad nehmen. Das heißt wenn ein Rad z.B. bei ner 82er Traglast 480 KG ab kann dürfen zwei 960Kg und daswürde bei deiner Achslast ja locker reichen.


    Von daher kannste immer ne höhere Traglast nehmen aber nie Tiefer als eingetragen.

  • cool dann muss ich mir keine abartig teueren schwischengrössen kaufen :)



    und ich kann meinenoch 2 guten Sommerreifen behalten und brauch nur 2 neue :)



    :-z


    THX :)



    was gibts eigendlich für gute größen für 7x15 Felgen? glaube mach dazu mal nen Topic auf :)



    SDI

  • Ich hab nen Technischen Ratgeber zu PKW Reifen da ich in der Branche arbeite, finde den nur gerade nicht kann morgen in der Firma nachschauen und Dir die genauen Tragfähigkeiten nennen!


    Bilder von den Lagern mach ich mal und stell sie hier rein!

  • Aber ich kann es Dir auch so ganz kurz schon mal erklären! V ist ja die Geschwindigkeitszuordnung, in diesem Fall bis 240 km/h!


    Die 82 ist die Tragfähigkeit! Allerdings bedeutet es NICHT 820kg! In deinem Fahrzeugschein haste ja ne Achslast, beispielsweise von 900kg an der vorderen!


    Meinetwegen sagen die 82 eine Tragfähigkeit bei einer bestimmten Reifengröße 500kg aus, das nimmste dann mal 2 und kommst somit auf 1000! Das ist also noch über der 900kg Achslast und in Ordnung Du hast ne Tolleranz von 100kg! Wäre die Tragfähigkeit aber nun nur 400kg wären es ingesamt 800kg und würde die 900kg Achslast nicht erreichen, die Reifen könntest Du dann also nicht fahren!


    Die 82 ist aber keine fest Kilogrammzahl, das ist bei jeder Reifengröße unterschiedlich! Wie gesagt da gibt´s Tabellen für unter anderem in meinem Technischen Ratgeber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!