Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Geh mal auf die HGP Homepage, da kannste Dir für 19500 Euro nen R32 Turbo kaufen :tock:


    Ne ich will auch mal einen, aber das würde noch seine Zeit dauern! Beschleunigung die reicht mir nicht aus, aber wenn muss gleich irgendwie mit auf Allrad umgebaut werden, sonst hat das keinen Sinn denk ich!


    War die Woche in Celle auf Lehrgang, hatte Spass wie schon lang nicht mehr!!

  • Tagchen..


    Nein! Bin natürlich nicht tot. Hab nur viel auf arbeit zu tun....


    Außerdem hat mich Cheffe jetzt fest eingestellt. d.h. ich hab nen unbefristeten arbeitsvertrag und bekomm mehr geld. :-z


    Tja, was gibbet neuet?.... hab letztens bei nem Golf 3 gebördelt und FW eingebaut.... und das selbe steht demnächst noch a mal an. Geht ganz gut mit son maschienchen.


    Ansonsten nix wildes. Mein Baby fahrt... die meißten weiblichen wesen sind sehr beschränkt (um mich mal gepflegt auszudrücken) und ich bin weder tot noch krank...


    Ich hoff bei dir ist auch alles in bester Ordnung. Wie weit bist mit deinem CAR? Hast schon mal mit irgendwas angefangen?

  • Habe heute meinen Auspuff eintragen lassen und meine super schönen Borbet C Felgen in 7x15 die irgendwie nicht eingetragen waren!


    6x15 / 6,5x15 und sogar 8x17 aber die Teile die ich drauf hatte nicht!


    Und heut hab ich noch mal für 2 Jahre Tüv bekommen, bemängelt hat er aber meine Blinker, vorne sind sie ja schwarz und leuchten irgendwie weiß und hinten mit den Osram Diadem gefällt ihm auch nicht so ganz!


    Hab heute auch schon Spachtel besorgt, ab nächste Woche hab ich Urlaub und dann fang ich mal mit der Heckstoßstange an!


    Fahrwerk bleibt wohl erst noch draußen brauche wie ich es dem Gutachten entnommen hab mit den Felgen Spurverbreiterung, kann ich mir im moment nicht leisten!


    Jetzt 2 Eintragungen, der TÜV und Versicherung da sind mal locker knapp 300 Euro wech!


    Glückwunsch zum Arbeitsvertrag!

  • AVE! :D


    Danke Danke... läuf auch bisher ganz ordentlich.


    Mein Auto hat mir am WE aber mal wieder einen kräftigen Dämpfer verpasst.


    Ich hab am Freitag noch schnell den fälligen Ölwechsel gemacht. Lief auch alles wie immer ohne Probs. Dann am Samstag wollt ich am Nachmittag zum Kumpel und nen 5 mal 6 Meter CarPort aufbauen.... allerdings bin ich sehr zeitig wach geworden....


    Also hab ich noch schnell meine Freisprechanlage eingebaut. Lief auch alles ohen Probs.


    Hab das Auto vorher nur in der Garage umgeparkt damit ich mehr baufreiheit hab.... als ich dann nach 4 Stunden zum Kumpel wollt sprang er nicht mehr an! :-r


    Was war.... mein Zündtrafo hat den dienst quitiert! Ist einfach abgeraucht.... hat nur 2, 3 mal geknackt als das Gehäuse aufbrach und ENTE.... ich dacht das war der Krümmer der abkühlt...


    Na jedenfalls mußte ich dann gestern früh bei meinem Dealer nen NEUEN für 97€ kaufen... :-r :-r :-r :-a


    Es ist echt nicht zum aushalten.... immer wenn man denkt jetzt ist alles OK und es sollte erstmal nix kommen trifft es einen noch schlimmer....

  • Hab dir ja geschrieben. Kann sein das es muß... aber es kann auch sein das es so passt.



    @ SDI-Driver...


    Ich hoff das Bild hier hilft dir weiter. Das hatte ich noch Online. Ein anderes müßte ich dann heut abend machen.


  • Wir waren heut den ganzen Tag unterwegs um Platten für den Golf IV meines Kumpels zu bekommen, also ich bestell mir vorher mal ein paar und dann kommt erst das Fahrwerk rein, denn sicher ist sicher!


    Das war vielleicht ne Scheisse! :motz

  • Hallo :wink


    Hab mal wieder ein paar Bilder von meinem 16Ventiler gemacht, könnt ihr auf unserer HP unter Markus Golf 3 anschauen! Es fehlt zwar immer noch einiges, aber schön langsam sehe ich eine Ende..... :?:


    mfg markus


  • @ MEX...


    Absolut ein hingucker!


    Schaut echt edel aus! Der Lack ist Sahne obwohl ich ROT sonst nicht so klasse find und die Felgen sind auch genial!


    Wie lange hast an der Brücke gesessen bis sie so aus sah?

  • Das die Brücke so aussieht habe ich einem Kollegen zu verdanken. Der ist nämlich Schlosser und die haben da richtige Maschinen zum polieren von Niro-Geländern und so Sachen, da geht das "ziemlich" schnell.


    Muss aber zugeben das sie nur an der Oberseite so aussieht :-a , aber ich werde sie wohl untenrum und den Ventildeckel auch noch so polieren, gibt dann nen schönen Effekt hoffe ich.



    mfg markus

  • Schaut aber gut aus!


    Sicher kommt es um einiges besser wenn Deckel und unterseite auch noch poliert sind. Wenn man des selber mach schaut man danach immer aus wie ein schwarzer man.... das ganze Alu und die schleifpaste.... :(


    Kumpel hat an seinen ALU Käfig mal insgesammt 28 Stunden zu gebracht.... der hatte vieleicht die Schnautz voll :lol :-r


    Hast Leistungsmäßig was unternommen?

  • :-3 Motor ist ( bis auf das polierte ) komplett original und sollte eigentlich 150 PS haben. Bin aber noch nie richtig damit gefahren weil ich noch keine Ausstattung habe... :-r


    Mein Traum wäre es mit dem Motor Drehzahlen bis 8.000 :tock: zu fahren, also ein voll wilder Saugmotor, mit Drosselklappen usw.. das Zeug ist aber Sauteuer :motz da wäre ein Turbo schon günstig dagegen. Aber bei uns auf den kurvigen Bergstraßen gibts nix geileres als einen starken Saugmotor der voll am Gas hängt zu fahren :-z :geil:


    mfg markus


    Schau dir mal den schwarzen 3er in unserer Gastautogalerie an --> absosute Spitzenklasse, alles selber und perfekt gemacht !!

  • Du sprichst mir aus der Sehle.... :D


    Kumpel hat den TurboKit von HGP an unserem Motor dran.... ca 250 PS :geil: und der MotorBlock ist noch recht neu.... der fahrt damit noch bissel und macht ne ordentliche Auspuffanlage drunter und dann wird der Ladedruck auf 1 Bar angehoben... dann liegen etwa 290 Pferde.... Ist einfach nur hastig... :D


    Naja.... irgendwann werd ich meinem auch noch paar Pferde mehr gönnen oder den Motor raus schmeißen.... je nach dem wie es mit dem Geld und der Zeit ausschaut.


    Bilder werd ich mir Morgen mal ansehen. Die Matratze ruft und mein Modem glüht schon wieder.....


    Also dann, man ließt sich...... :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!