Golf III GTI 16V Thread!!!

  • So, nu die Teile.


    Federbeinlagerung (357412331A stückpreis ca. 15,50 EUR)


    Axialrillenkugellager (1J0412249 stückpreis ca. 5,75 EUR)


    Das sind die Teile die ich geholt hab. Sind für ModelJahr 93 bis 96 gleich...


    Nun bin ich mal gespannt was du bekommst......

  • Die Teile hol ich wenn es neues Geld gegeben hat!


    Das Gutachten hab ich, beim faxen zu Dir ist allerdings was schief gelaufen! Soll ich es bei Gelegenheit kopieren und Dir rüber schicken? Also per Post?


    Mir fällt nur ein, Du hast doch ein anderes Fahrwerk????

  • Was ist denn da schief gegangen...????


    Denn bei mir ist ""gar" nix angekommen....


    Komisch... hat sonst immer geklappt.


    Ja ich weiß das ich ein anderes FW hab, aber kann ja net schaden sowas irgendwo rum liegen zu haben.


    Wenn nicht dann mach auf arbeit einfach ne Kopie und heb sie für mich auf.


    Oder kannst du es mit vor arbeit auf ne andere Fax nummer schicken? Hab ja hier auf arbeit auch ein FAX, nur da muß ich dann bei stehen wenns kommt. Wieviele Seiten sind das?

  • Alter!!!!!!!!!!!!!! War gerade in 2 Fast 2 Furios und jetzt kommt der Hammer, kurz danach hat mich ein dreckiger Opel Kadett auf der Bahn verblasen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Bitte???? Ich glaub´s ja wohl, meine Karre ist in den Drehzahlbegrenzer gegangen und nicht nur einmal!


    Ich brauch nen Turbo oder so!!!!! :-r

  • Ich weiß nicht er ist dann irgendwann rechts rüber und ich links noch vorbei, wie es in der Endgeschwindigkeit aussehen würde weiß ich nicht!


    Jedenfalls klebte er mir richtig am Arsch, als ich dann links rüber bin hat er auch ne Weile gebraucht um mich zu überholen aber er hat´s halt dann doch noch geschafft!


    Jedenfalls hab ich ziemlich blöd geguckt als ich sah das der mir richtig am Arsch klebt :D

  • die alten GSI Motoren mit 136 bzw 150 PS sind wirklicht gute Motoren. Allerdings liegt die Serienstreuung wohl recht hoch, teilweise bis +20 PS 8o .


    und ein "alter" Kadett wiegt auch noch einige KG weniger als ein 3er 16V mit Ausstattung (Airbag, usw. )

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • Zitat

    Original von Cruiser
    Tja mit alten opel 16 v s sollte man sich mit nem golf 16v.
    die dinger halten zwar nicht lange aber gehen ganz gut.


    Wer hat dir denn das erzählt :tock: Die XEs (2.0 16V) rennen in hundert Jahren noch :-i


    Der Motor ist eigentlich NICHT kaputt zu bekommen :zwinker:

    ------------------------------------------------------------------------
    VW unter Terrorverdacht: Touran, Sharan und Touareq - alles Mehrtürer? :tock:



    Ich hab gestern gekotzt, ich hab heut gekotzt und mein Chef sagt morgen soll ich woanders kotzen :tock: :lol

  • ich weiß nur das die 16v s im Calibra total anfällig sind, viele die ich kannte sind kaputt oder hatten viele Probleme auch mit Kleinigkeiten...
    Meine damit jetzt die 150er Maschine,wie das mit der 136er aussieht... keine Ahnung

  • Also das kann ich NICH bestätigen.


    Bin Ewig OPEL gefahren und das mit der 150PS Maschine.
    OHNE DAS KLEINSTE PROBLEM MIT DEM MOTOR.


    Wenn man den Zahnriemen immer fein wechselt wie es vorgeschrieben ist, dann ist das gar kein Problem.

    ------------------------------------------------------------------------
    VW unter Terrorverdacht: Touran, Sharan und Touareq - alles Mehrtürer? :tock:



    Ich hab gestern gekotzt, ich hab heut gekotzt und mein Chef sagt morgen soll ich woanders kotzen :tock: :lol

  • Das mag ja sein ,aber versuch jetzt mal einen gepflegten zu finden die meisten sind jetzt verbastelt und zerheizt.
    Und jeder macht andere Erfahrungen,mein Vater hatte auch mal einen und an dem war auch nix und kenne noch 3 die hatt es alle zerrissen.
    womit du mit deinem Pflegeaspekt wahrscheinlich recht hast,den mein Vater pflegt seine Autos ohne Ende,und die anderen waren Heizer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!