Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Oh mann :D


    Ich meinte als ich die gekauft hab, da hab ich da mal nen Fritzen wegen Tür einstellen gefragt!


    Übrigens hat mir gestern ein Kumpel erzählt das er für 2 vordere Domlager 42 Euro oder so bezahlt hat!


    Kann das sein das ihr da unten bzw. oben ganz andere Preise bei VW habt?

  • Die Preise unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland etwas.


    Aber die 42€ sind in etwas genau das was sie bei mir kosten... nur mit dem unterschied das ich halt noch 12% Nachlass bekomme. Und ich hab 38€ und ein bissel bezahlt... somit sind 42€ sogar noch günstiger als bei mir ohne Rabatt.

  • Ich rede aber von 4 Teilen und nicht 4 Stück.


    Ich versuche dir die Ganze Zeit klar zu machen das die Domlager 2 Teilig sind. Sprich, du benötigst das Lager (aus Metall mit Kugeln) und den Gummidämpfer der auf das Lager kommt. Dann kommt beides zusammen mit dem Dämpfer in den Dom.


    Du benötigst also 2 Lager und 2 Gummidämpfer/puffer. alles zusammen für bissel über 40€.


    Ich glaube auch erwähnt zu haben das es da verschiedene gibt. Da sind dann die Lager fest in den Gummidämpfern/Puffern eingebaut. Diese wurden aber meißt bei Golf2 verbaut und passen nach dem was ich weiß nicht in den G3.
    Kumpel hatte man die letztens auch angedreht für Vento. Der mußte sich auch neue holen.


    Und bei uns bei VW sind das 4 Teile die man benötigt. Wie das bei eurem VW ist weiß ich net, vieleicht verkaufen die das gleich als Set, kann ja auch sein...

  • Nee Nee, wir reden hier beide aneinander vorbei!


    Ich meinte mit 2 Stück bei meinem Kumpel, 2 komplett also das Gummiteil mit Lager! Für mich zählt das als eines weil es ja zusammen gehört!


    Gummi + Lager = 1 Teil


    Ich dachte jetzt das Du für die beiden vorderen komplett und die hinteren soviel bezahlt hast!

  • Ja ja der Engel... so issa.


    Ich hatte dich am anfang aber drauf hingewiesen das du für hinten keine neuen benötigst da die nicht wirklich doll verschleißen.


    Wie dem auch sei, der Preis ist gut! Also kaufen und einbauen! :-i

  • Tja, ich denke das kann etwas dauern. FK ist nicht wirklich soooo klasse im E-Mail Support. Telefonisch geht des besser. Also würd ich anrufen und fragen ob sie eins per Fax los schicken. Oder wenn du da mit einem sprichts dann nach ner E-Mail fragen.

  • du bekommst meißtens nur ne Kopie! Sei es ne ABE oder ein Teilegutachten... du bekommst so gut wie immer nur ne Kopie vom Original.


    Gibt ja auch tausende Fahrwerke mit den Nummern wie du sie hast.

  • Och menno.... das du immer alles mehrfach bestätigt haben willst. War meine letzte aussage nicht logisch? Die Hersteller lassen das FW beim TÜV abnehmen und erhalten somit ein ORIGINAL! Von diesem Original legen sie eine Kopie zu jeden Fahrwerk bei, damit es der Käufer auch eintragen kann. So ein Gutachten kostet den Hersteller mehrere 1000 €. Damit du bzw jeder käufer des nicht selber tun muß macht des der Hersteller und schlägt die Kosten des Gutachtens mit im Kaufpreis um.


    Also kannst immer mit ner Kopie kommen. Das einzige was sein kann ist das es in der echtheit angezweifelt wird... deshalb sollten irgendwelche Stempel usw drauf sein... denn ABE`s oder Gutachten lassen sich auch mit nem PC abändern. Deshalb kopieren die meißten das Gutachen auf Farbiges Papier.


    Aber beim Fahrwerk haste damit eigentlich keine Probs.


    AXo und alles was eine KBA Nummer hat ist dem Tüv sowieso bekannt. Darüber haben die ne Riesige Liste bzw Datenbank wo jede einzellne drin steht.


    Wenn AK dir das zuschickt oder Kopiert kannste glücklich sein! Weil bei FK kannste da bestimmt nocht ne kleine Ewigkeit warten.


    Ich hab auch mal probiert bei FK-Automotive auf den FTP Server zu kommen, aber dafür benötigst du ne Kennung die ich net hab. Dort liegen bestimmt die Gutachten und ABE`s zum Download rum.

  • Ohoh Stefan, das ist mir schon klar mit der Farbkopie! Original damit mein ich eines was bei einem Fahrwerk dabei ist, es geht jetzt darum das ein Fax wieder was anderes ist!


    Ich frage wegen Fälschmöglichkeiten wie Du eben meintest!


    Übrigens wurde mir heut der Fingernagel entfernt :D


    Ach ja bei VW war ich heut! Das eine Teil beläuft sich auf 16 Euro und das andere auf 8, macht zusammen 24 Euro x 2 = 48 Euro komisch!

  • 48...? das ist dann doch schon ein unterschied. Ich werd dir bei gelegenheit mal die Teilenummern raus suchen und dann kannste vergleichen ob es genau das ist was ich auch hab.


    Egal ob Fax oder nicht... es sollte da keine Probs geben.


    Am besten copier es dir von AK wenn er das gleiche hat.

  • Ja gib mal am besten die Teilenummern, wer weiß was der Typ da rausgesucht hat, immerhin hat mein Kumpel ne Stadt weiter (nicht mal 10km) auch 42 oder so bezahlt!


    Hab grad mit FK telefoniert, faxen Gutachten rüber! Hab die Faxnummer von nem Kumpel bekommen, da geht das hin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!