Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Also heute kam ein alter VW CLub Kollege in unseren Laden und der meinte dann zu mir das ich den Vorschaller rauskloppen sollte und ein Gruppe N Rohr dafür was es extra gibt einsetzen sollte!


    Ich werde ihn jetzt behalten und noch den Bi-Kat Fächer holen!


    Das Fahrwerk werd ich wohl erstmal wieder verkaufen falls ich es los werde!...

  • Hab mein Zimmer renoviert, mein Urlaubsgeld mit verbraten und noch Miese auf dem Konto!


    Im Herbst brauch ich noch ein Auto!...


    Evtl. verwende ich das Geld auch für was anderes, PC, Fächerkrümmer oder hole mir ein neues Highsport II ohne Härteverstellung kein Plan!

  • Irgend wie scheinst du mir etwas planlos zu sein.
    Wenn ich ein FW rum liegen hätt würd ich des auch einbauen.


    Auch wenn damit noch ein paar extra Kosten verbunden sind.
    Aber wenn du des jetzt wieder verkaufst wirst ja nie fertig! und ein Fahrwerk mach schon viel aus!


    Ich würd mir das nochmal überlegen.

  • Ich versteh das auch nicht. Fahrwerk kannst ja selber einbauen, dann kommen nur noch ca. 50€ Vermessung auf dich zu. Eintragen lasse ich das auch nicht direkt, sondern erst wenn alles fertig ist. Ich hab ja nen Fahrerk eingetragen, da fällt das net auf.
    Aber Gewinde iss einfach Geil. Ich bin im mom. auch sehr knapp bei Kasse. Aber da muss man halt an anderen Enden sparen. Aber wenn du das Gewinde jetzt verkaufst machst du wohl verlust, und dann brauchst ja irgendwann wieder eins, und musst suchen, bis du was findest, was deinen Preisanforderungen entspricht.


    AK19E

  • Also wenn ich das verkaufe, dann für den Preis was ich bezahlt hab und immerhin ist es jetzt von mir gereinigt und auch auseinander gebaut!


    Hab bisschen Schiss das es nicht ganz heil ist, nachher sind die Dämpfer oder so hin! Außerdem muss ich neue Domlager holen und so ne Schraube!...


    Die Achsvermessung kostet mich nix, aber dafür der Einbau!

  • Die Kolbenstangen der Dämpfer dürfen im ausgebauten Zustand nicht wackeln. Iss ja klar. Domlager sind ja dann auch nocht kaputt, wenn du das Fahrwerk verkauft hast. Was für ne Schraube brauchst noch? Und der Einbau iss ja wohl nen Klacks. Das kannst schön in der Garage selber machen. Also mein Tipp: Nicht verkaufen. Und wenn ein Dämpfer defekt sein sollte, musst das beim verkauf ja auch angeben, sonst iss es Betrug. Und dann kriegste auch nimmer viel. Für mein Königssport hat für vorne ein Dämpfer um die 140€ gekostet.


    AK19E

  • Na wenn ihr es sagt! Muss ich halt mal meinen bekannten fragen (von dem ich den Golf hier gepostet hatte) ob der mir das zum Freundschaftspreis einbaut, ich selbst kann´s nicht und hab kein Werkzeug!


    Mein einer Kotflügel muss vorerst noch provisorisch gebördelt werden, kann man das auch mal schnell mit dem Hammer machen? Wird eh ausgetauscht!


    Hast Du ein Gutachten für das Fahrwerk? Falls ja gib mir das bitte mal hab keines!

  • Och Engel....


    Du traust dich auch an gar nix ran... ich frag mich warum du dir dann den Wagen so dolle aufbauen willst.
    Du traust dir ja nicht mal ein FW ein zu bauen.... und das ist wie AK schon richtig bemerkt hat ein klacks!


    Und wenn du nicht irgendwann mal anfängst wirst du des nie lernen. Ich sitz oft nach der arbeit inna Garage und baue... und wenn ich es noch nicht kann bzw gemacht hab dann frag ich nen Kumpel oder im Forum oder lese etwas! Von nix kommt nix!


    Ich habe für mein Auto bisher immer nur Materialkosten gehabt. Der einbau sämtlicher Sachen ging auf mein Konto... sonst würde mein Baby bestimmt immer noch net Fahren... wenn ich da nur ans FW oder die WaPu denke...


    Das mit dem Bördeln ist auch schnell selber gemacht. Hammer und stück Holz und dann legste langsam los. Wenn der Koti eh ab soll dann reicht auch ein bissel Rostschutz da wo der Lack ab platzt.


    So ich hoffe das du dir das mal zu Herzen nimmst und ein bissel tatkräftiger wirst! Mach mal was selber!

  • Ich bin froh wenn ich hier mal nen Schraubendreher finde und dann soll ich ein FW einbauen?


    Ich bin kein Handwerker!!! Ich mach einiges selber, aber nicht alles!


    Und warum mein Auto so doll umgebaut werden soll? Ganz einfach weil ich ein schönes Auto will :)

  • Ja aber wenn du eins willst dann solltest du bei solchen kleinigkeiten auch mal hand anlegen!


    Ein FW ist schnell umgebaut! Und viel Werkzeug brauchst dafür auch net. Eine Hand voll schlüssel, nen Imbus bissel kriechöl oder rostlöser und nen Nußkasten mit den normalen größen. Sowas sollte ja wohl in jedem Haushalt zu finden sein.


    Das ist jetzt zwar keine Kritik, aber ich kann sowas ncht verstehen wie man sich ein Auto aufbauen will und dann nicht mal das FW selber einbaut! Das ist für mich einfach nur Faulheit oder bequewheit.... du mußt echt auf der Kohle hocken...


    Hol dir son Buch und nen bissel Werkzeug. Da biste mit 100 oder max 150 € dabei und sparst dir Werkstattkosten von mehreren 1000€......


    Naja, jedem das seine.

  • Nein, unser Werkzeug ist alles verschwunden! Ich mach ja einiges selber, bei meinem alten Golf hab ich die komplette Front ersetzt, das macht auch Spass aber zu 100% wird das nix wenn ich versuch ein Fahrwerk zu verbauen!


    Hätt ich ne Garage, nen Zweitwagen und anständiges Werkzeug, muss ich allerdings sagen wäre es vielleicht ein anderes!


    Ich hock mit Sicherheit nicht auf der Kohle, sonst würde meine Karre anders aussehen!

  • Ja normal mach ich auch alles selbst, aber als ich beim 3er das FW letztens gewechselt hab bijn ich fast verzweifelt. Nicht eine Schraube oder Mutter ging richtig auf. Immer nur mit der Brechstange.


    Wir haben nachher sogar den Kolben von den Stoßdämpfer vorne zersägt :tock: . darf man eigentlich keinem sagen. :-r

  • @ Axel..


    Das kommt leider auch mal vor! Feste schrauben und durchgeflexte Kolbenstangen hatte ich auch schon.... ist also gar net mal so sonderlich... ich hab mich nur gefragt wie diese blöde hülse die nur lose draufgeschoben wird sooo auffa kolbenstange fest rosten kann. :-r


    Gestern war auch wieder so ein sonderlicher abend. Bremsbeläge hinten beim Audi 80 V6 wechseln.


    Ging alles wie imma ganz normal los... aber dan waren die führungsstifte die im Sattelhalter drin sind komplett eingerostet. :tock: ich frag mich wie das so geht....


    Als wir vorne weiter machen wollten bemerkten wir das wir die Falschen Beläge bekommen hatten. :motz


    Immer diese Fachideoten!



    @ Engel... für mich klingt das ne ausrede.... :-3

  • Nix Ausrede und auch so!


    Es gibt Leute die ihr Auto tunen um ein schöneres zu haben und es gibt die Hobbyschrauber, ich bin aber kein Hobbyschrauber d.h. einiges Jahr, einiges Nein!


    Ich will mir noch nen Kofferaumausbau machen, meine Stoßstangen cleanen das mach ich auch alles selbst!


    Nur Technik und Schweißerei dat ist zu viel für mich!

  • Ich hab mich früher auch an nix ran getraut, aber man muss halt einfach mal testen.


    Ich hatte damals so Schiss, nen Motor zu tauschen, aber im Endefeckt war das auch kein großes Thema, ist halt ne menge Arbeit.


    Wenn das ganze noicht so Spaß machen würde, dann würd ich das auch nicht alles machen, mit dem Umbauen.

  • Also ich find das ganze bisschen unfähr, hab wie gesagt noch viel vor mit der Karre unter anderem ein Kofferaumausbau, Stoßstangen cleanen usw.


    Sowas lasse ich doch nicht machen, das mach ich auch selber! Schweißarbeiten wiederrum kann ich nicht selbst und ein FW einbauen trau ich mir net zu, ohne Bühne würde ich sowas erst Recht nicht machen!

  • Hier is keiner unfair...


    Ich bzw wir wollten dich nur in die Richtung bringen mal was selber zu tun wofür du sonst nur unnütz Geld ausgeben würdest.


    Und ein FW läßt sich Problemlos ohne Bühne wechseln!


    Im endeffekt sind das etwa 6 Bolzen mit den jeweiligen Muttern und nochmal 8 Muttern.


    Es ist wirklich ne kleinigkeit. Nur bissel Zeit muß mal haben wenn man des noch nie gemacht hat.


    Ich kannst dir nur raten die erfahrung zu machen! Ist nicht verkehrt. Irgenwann muß und hat jeder mal angefangen.
    Und ein FW zum einstieg ist gut!


    Gib dir nen Ruck und mach es einfach! Wenn du Probs hast kannst mich ja anrufen.


    AXO, wenn du`s nicht schon hast.... hol dir gleich neue Domlager und Gummipuffer für die Vorderen Dome! Ist sehr ratsam die mit zu wechseln bei dem alter und Laufleistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!