Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Muß mich ein bissel verbessern... von den Syncro Corrys gabs bloß 25 Stück...


    Aber der Golf is ja der hammer! Von dem hab ich noch gar nix gewust...


    Tüv is ja verschoben auf Morgen... aber dafür hab ich mein Auspuff heut hinbekommen... funzt wieder alles echt prima!

  • Und ich habe heute mal wieder zweifel an meinem Wagen bekommen, hinten am Abschlussblech oder so, ich weiß nicht ob es das ist, dort ist mir aufgefallen das bei der Fahrerseite die Rückleuchte mit dem Blechabschließt und auf der Fahrerseite nen kleines Stück über steht!


    Das bringt mich schon wieder aus dem Konzept und vielmehr zum heulen!


    Gestern hab ich bei bol.de das Buch bestellt, mal schauen was da alles so schönes drin steht, vielleicht lern ich es bei Gelegenheit auswendig damit ich mehr Ahnung bekomme!


    Heute bin ich dann wieder Passat BJ99 Automatik 81 KW gefahren und danach noch Passat BJ00 mit bisschen Leder drin, 85KW und 6 Gang Getriebe, das war vielleicht geil, der geht schon gut ab, zwar nicht so wie mein 16V aber macht doch schon Spaß! Hast Recht so ein Passat würde ich auch eher nehmen als nen Golf IV!


    Habe heute Post bekommen, ich schreibe mal ein paar Sätze davon hier rein:


    Ermittlungsverfahren blabla, Tatworwurf: Gebrauch eines nichtversicherten Fahrzeuges!


    Sehr geehrter Herr H.


    von der Strafverfolgung ist gem. §§ 45 Abs. 1, 109 Jugendgerichtsgesetz abgesehen worden!


    Hochachtungsvoll


    blabla!



    JETZT KANN ICH FEIERN!!!!!!!! :-z:-z:-z FREUE MICH SO!!!!!

  • Ja! Jetzt weiß ich nur noch nicht wegen meinem Wagen! Mein 1 Golf da wollte ich ja schon mein Projekt draus machen und jetzt kann ich´s beim 2ten vielleicht auch knicken oder was?


    Naja ich mach sowieso ja erstmal Anbauteile und die kann ich ja für alle Golf III´s nehmen!


    Ist bei mir 1 Problem gelöst kommt das nächste! Wenigstens verlängert sich nicht meine Probezeit, muss jetzt nur noch bis März ausharren!

  • Glückwunsch....


    Du und dein Auto... immer wieder tust jammern.... wenn nich dann gib ihn zurück... des geht ja nun sogar bei privat kauf...


    Ich würd allerdings das beste draus machen...


    Ja und bei mir hat wieder alles gut geklappt! War na beim TÜVer und hab die Felgen eintragen lassen.....
    Starkes Stück, der hat sich die Teile net mal richtig angesehen...
    Der hat nur einmal auf die Reifen geschaut und die nummern von meinem selbst geschriebenen Zettel genommen.
    Ja, nach knapp 4 min war ich 46,10€ ärmer und um einen A4 Zettel und ein paar Zeichen im Brief reicher.... :rolleyes:

  • Joa!


    Wegen meinem Auto, das beste draus machen will ich ja, hab ja auch schon angefangen! Ne Heckklappe, Kotflügel oder Tür ist ja leicht getauscht nur wenn´s hinten nicht passt, da weiß ich dann noch nicht!


    Naja mal schauen!

  • Richtig... Kopf hoch und nach vorn schauen...!!!


    Wenn man will dann klappt des schon und dann läßt man sich auch von solchen sachen net unterkriegen!


    Wie gesagt, ich hatt auch mit meinem Baby sehr starke differenzen..... aber auch die hab ich/wir hinbekommen....


    Meine Kumpelz sind echt ne Super hilfe! Wenn ich mal net weiß.... ein anruf und es kommt jemand vorbei oder sagt mir was dazu....
    Find ich echt klasse und auch sehr wichtig.

  • Jupp, hab ja auch noch Leute aus meinem alten Club mit denen ich mich verstehe! Im moment hab ich nur irgendwie keinen Kontakt zu denen, hab ich aber sowieso vor wieder aufzubauen da sie doch echt correct sind und es mit denen lustig ist, ist nur irgendwie abgebrochen als sie den Club verlassen haben! Bin ja dann auch gegangen, haben uns dann einmal noch wieder getroffen aber in letzter Zeit war da nix!


    Ich hab ja sowieso vor erst Anbauteile zu machen, ich komme aber nur wieder in so ne verzwickte Lage, wenn ich die Karre abmelden will um dran zu basteln und dann haut´s nicht hin, hab ich ein Problem! Könnte dann nur ne Golf Karosse nehmen und meinen Kram´s da reinbauen, ist aber wieder ein großer Aufwand, nicht leicht und naja, bin ja noch nicht so der Profi!


    Technik, das ist leichter finde ich, obwohl ich von beidem nicht so den Plan hab, wenn´s aber um Karosse geht find ich das doch schon viel schwieriger!


    Naja den Winter jetze mach ich mir da keine großen Gedanken drum, wenn ich Glück hab bekomm ich morgen meine Winterrreifen drauf und ne Achsvermessung! Ich hoffe es mal!


    So ich geh dann mal in´s Bett!


    N8 Stefan!

  • Naja, man lert halt nie aus und imer dazu :D


    Es gibt auch noch vieles was ich lernen muß... war zwar bei vielem dabei und hab auch viel selber getan, aber alles noch lang net...
    Wobei es bei mir eher ein par Lücken inna E-Technik gibt, so im Kabelplan lesen oder die elektrik des Autos allgemein... den anderem Kram hab ich soweit fast alles durch... Karrosse, Motor, Achsanlage... usw... ist alles nicht mehr das Problem...
    Aber auch alles learning by doing.... oder wie des heißt. :D


    Na denn, bis morgen, N8

  • Ich bin in der HaftPflicht inna 21 und in der Teilkasko inna 37
    Bei 70% etwa 1000€ im Jahr.... allderdings mit einigen Vergünstigungen...


    Ach ja... ab ende 94 anfang 95 wurde die STeuerklasse besser....
    Engel zahltmit die ehemaligen 21,20DM also was mit über 200€
    Ich zahl die 12 DM also 123€.....


    Erzähl mal paar detail über des Auto.... und was soll er denn kosten....???

  • Jupp! Wie Stefan schon sagte!


    Steuern 216 Euro im Jahr


    Versicherung (Haftpflicht) auf 40% um die 175 Euro im Vierteljahr!



    Stefan: Das Buch ist da, hab es bisher nur ganz kurz überflogen aber scheint echt genial zu sein, mit echten Fotos und so! Die haste in meinem anderen ja net!

  • Hallo,


    danke Euch erstmal für die Auskunft.
    Die Prämie lässt sich ja noch bezahlen.


    @engel:Du hast bestimmt noch ne Euro 1-Einstufung?
    Das kann man doch für wenig Geld umrüsten auf Euro 2,dann kostet Dich es knapp die Hälfte an Steuern.(wie bei fireball seinem)Meiner Meinung nach hatten die neureren 3er alle die Euro 2.
    Achso zu dem Auto:is nen original 95er,schwarzmetallic,hat schon 130Tkm runter,ne gute techn. Ausstattung die Recaros drinn und soll aber noch VB6500€ kosten!Ist mir zu teuer.


    Gruß omegaman

  • Also BJ und Kilometer hören sich doch ganz ordentlich an...
    Naja, und der Preis ist dafür eigentlich gerechtfertigt... vieleicht kannst ja noch a bissel handeln!
    Wenn ich einen suchen würd, würd ich den in erwägung ziehen!


    @ Engel... ja, des Buch ist schon ein Stück besser... denn wie gesagt findest du da nur GTI/16V/VR6 drin...
    Es ist ein gutes Stück spezieller gehalten....wodurch ne menge weg fällt die man eh net brauch...

  • Ja nicht nur das, man hat das was man braucht speziell für seine Karre, im anderen Buch sind da keine Abbildungen von und irgendwie ist an jedem Motor was anderes!


    Ich hab Euro 2! Versteh das jetzt auch net so ganz warum ich das doppelte zahlen muss, ist echt ne große Sauerei!


    Stefan du meintest doch was wegen umschlüsseln per Fax, ich wollte dich das beim Treffen fragen hab´s aber vergessen! Müssen da eventuell dann noch mal telefonieren!

  • Ja, genau da liegt der Unterschied... mit EURO2 oder E2... weiß grad net weches i hab....


    Aber das mit dem Umschlüsseln könnte Klappen... ich muß unbedingt mal die nummer raus suchen an die wir das gefaxt haben.... und dann bekommste noch das was wir geschrieben haben von mir... das brauchst du dann nur mit deinen Daten versehen und weg faxen.... dann bekommste einige Zeit später einen Brief von VW wo drin steht obs möglich is... wenn ja bekommste gleich den passenden Schriebs mit für die Zulassungstelle.... die Tragen das dann um und du zahlst bei nächsten mal weniger....


    Was sagst eigentlich zu meinem neuen Avantar? :D

  • na was steht bei dir unter PKW geschlossen im Schein /brief ??? gas meine ich oder welche schlüsselnummer hat er die letzten 2 ziffern zu 1 ???


    Wieviel zahlste eigentlich ??? 216,72 € ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!