Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Ja? Hört sich aber wie meiner an!


    Elektrik spinnt, Freiliegende Kabel mit bisschen Isolierband umwickelt, Das halbe Auto mit Silikon verklebt, Doppelscheinwerfer zerbrochen und mit Metallplatten repariert, Heckklappe am rosten etc.


    ;(


    Aber was hat er bezahlt?

  • Na so viele probs mit der elektrik hat er ja nicht... aber der rest ist halt alles nur bilig Tuning... voll oll!


    Bezahlt hat er glaube 3500€... ich fand das der Preis in ordnung ging für das was er so hat...


    Ist zwar Optisch echt net das non plus ultra aber man kann mit etwas geduld, bissel Geld und eigen initiative was draus machen....


    Denn, es sind ja nicht immer die sachen die das große geld kosten die ein Auto interessant machen... zwar auch aber net imma.

  • Stimmt, aber ich z.B. hab dir Arschkarte weil er ja wohl schon mal einen mitbekommen hat, wäre er unfallfrei könnt ich mehr draus machen z.B. meinen emblemlosen Grill drauf basteln nur es passt noch nicht alles und ich will ihn nicht kaputt machen!


    Deswegen kann ich nur ne große Umbauphase starten! Also die so gut wie endgültige mit Komplettlackung und so!


    3500 Euro ist aber ok! Für ein Auto was nur 43 oder 48 Tausend mal gebaut wurde ;)

  • Ja sag ich ja... passt scho.


    wobei bei dem auch net so sicher ist ob ermal was abbekommen hat ?(


    Irgendwann hat jeder mal die AK.... ich werd sie z.B. noch haben wenn ich Kopfdichtung und Kupplung wechseln muß.... das wird richtig mies!
    erstens weil teua und zweitens weil Zeitaufwändig...
    mir grault des jetzt schon... aber ich laß dann gleich des Schwungrad etwas erleichtern... je nach dem wie groß und schwer es original is laß ich zwischen 1,5 und 2 Kilo wegnehmen... dann wird er noch drehfreudiger.... :D

  • Ich geh jetzt erstmal in´s Bett! Ich werd den Zahnriemen wohl auch noch mal wechseln lassen!


    Wie gesagt erstmal technische Dinge, weil wenn die Kiste nicht mehr läuft brauch ich nicht anzufangen aufzubauen, davon ab sag ich mir jetzt auch "Hauptsache fährt" denn ich war ja 2 Monate ohne Auto und es war die Hölle!


    Ciaoi

  • Ja doch.... ich war auch schon mal ne weile ohne Auto...
    Bin dann zwischenzeitlich Fahrad gefahren.... :-9


    Aber ich hatte auch immer wieder schöne Leihfahrzeuge von unserem VW Autohaus..... Bora V5, Audi A4 Avant 1.8T, Golf3 Cab, Passat 3B TDI .....
    Ist echt toll mal für ne weile ein anderes Auto zu fahren...
    Aber ganz ohne is mies.


    Ich denk mal das ich mitte nächsten Jahres festlegen kann was mit meinem Baby passiert... ob ich es so laß, oder ob ich den Umbau der mit vorschwebt durchführen kann. Kommt ganz aufs Geld und die Zeit an..... wie imma!

  • Ich glaub um das Auto zu schaffen was ich gern hätte und es soll für mich selbst ein Traum sein muss ich die Karre abmelden, deswegen mach ich mir da jetzt keinen Kopf mehr drumm, ich werde sehen was das nächste Jahr her gibt, sofern ich die Karre wie schon des öfteren erwähnt technisch aufgepeppelt habe!


    Vielleicht meld ich es nächstes Jahr ab, oder spare lieber noch ein bisschen und verändere auch nichts groß an!


    Auf jeden Fall werd ich mich schon mal um die Anbauteile so nebenbei kümmern denn Stoßstange hab ich noch im Keller die jetzige kommt ja ab, also hab ich ein wenig was zu tun und wenn ich ihn abmelde und nen Unterschlupf finde dann wird er auseinander geruppt und ich bau ihn ohne Hektik fertig auf!


    Was mir so vor schwebt ist (ich beziehe das jetzt mal nicht auf meine jungen Jahre, sondern im allgemeinen) ist halt ein aufgebauter Golf III den ich behandele wie andere ihren Oldtimer (Spaßmobil halt) und als Alltagsfahrzeug auch was schniekes!


    Ich bin heute Audi A4 Avant (der neue) gefahren, zwar nur von der Bühne und eingeparkt, aber da muss man ja aufpassen das man keinen hoch kriegt :D Nur geil!


    Desweiteren bin ich heute das erste mal Automatikwagen gefahren, Passat Kombi TDI Automatik! War auch ganz witzig, aber die Karre 82 KW hatte sie glaub ich kam nicht aus dem Arsch irgendwie

  • Ich kann dir nur zustimmen...wobei Audi im allgemeinen recht gut ist und mir auch gefällt...


    Das der Passat nicht so wirklich aus dem Tee kommt liegt am 110PS Diesel der noch die alte technik verwendet.... soeinen hab ich ja mal übern Winter gehabt.... war aber zufrieden... is ein klasse Auto vom Kompfort und der Geräumigkeit her...


    Tja und wie `s bei mir kommt mit dem umbau weiß ich noch gar net..... das laß ich auf mich zukommen und entscheide das spontan wie Zeit und Geld da is...... davon hängt es bei mir am meisten ab!

  • Also der unterschie zwischen Passat und Golf 4 is doch gewaltig wie ich finde...


    Der Passat hat einen bedeutend größeren Innenraum und ist bequemer, vor allem für große Leute... Ja und die Mittelkonsole sowie auch einige Armaturen sind doch sehr verschieden...


    Im Großen und ganzen find ich den Passat einfach Klasse!
    Sowas würd cih gern als Zweit oder Alltagswagen fahren! *träum*

  • Ja vielleicht ein wenig größer, aber mir ist es nicht groß aufgefallen und vom Fahrverhalten ist er nicht anders mein ich!


    Als Alltagswagen hätt ich gern nen Audi A3 hab ich aber schon mal erwähnt ne? Wobei ich so nen A4 doch noch bissel geiler finde *g*!


    Was ist denn eigentlich dein Traumwagen?


    Meiner SL500

  • Traumwagen........????


    Gute Frage... auf Benz steh ich jedenfalls net so...


    Ich steh da mehr auf RS.... also RS4 oder der neue RS6 der kommen soll oder schon da is....


    Ansonsten find ich nen M5 auch spitze.... also alles was net unbedingt Original vom Werk is sondern was schon etwas aufgepeppt und veredelt wurde...


    Mein größter Traum isses aber mal mit ner Viper zu fahren... RT10 oder GTS is egal... aber einmal mit sonem Teil fahren!

  • Viper war mal mein Traumwagen! Gegen so nen M3 hätt ich auch nix, M5 ist wieder zu weiß ich nicht!


    Ich bau jetzt wieder meine Homepage neu auf, da mach ich auch ne Carsection und da will ich dein Auto vorstellen!


    Brauche dafür Bilder und Infos dann!

  • Fühle mich geehrt.... muß ich mal nen Packen raus suchen tun....


    Aber ich pack des nicht an meiner -HP mal wieder was zu tun... die schreit förmlich nach nem UPDATE....


    Da wollt ich meine Autosektion auch mal irgendwann fertich stellen....


    Ich hoff ich komm in meinem Jetzigen urlaub zu ein bissel was..
    Aber Montag is schon wieder verplant und Dienstag auch.... ja und Freitag kommt mein Engel *fg* aus Frankreich wieder.... also is des WE auch verplant...

  • Kann ich bei gelegenheit tun... *fg*


    So, ich hoff das morgen beim TÜVer alles glatt geht....
    Ansonsten setzt ich mich warscheinlich am Mittwoch hin und zerleg den ESD das das blöde klappern verschwindet....


    ja und ich bin am überlegen ob ich den Kofferraumausbau raus schmeiße.... will ihn bissel umbauen wenn ich genügent Ideen hab.... ich wills Notrad raus schmeißen und da den Teller rein ham... aber mir fehlt noch die richtige Inspiration für den Rest der Anlage..... Ja und die Domstrebe muß ich dann auch noch anpassen....


    Das wird ein Winter... kaum Zeit und die Prüfung und dann HÄTTE ich eigentlich sooooo viel vor! Mal schauen wofürs reicht...

  • Ich sag da jetzt einfach mal, geht nicht gibts nicht!
    Allerdings wäre der Aufwand und die Kosten höher als wenn du dir nen Syncro kaufen tust! Gibt den ja auch als 90 PS TDI und glaube auch als 90PS Benziner....
    Das Umbauen wäre sehr aufwändig da du an der Bodengruppe extrem viel Ändern müßtest...!!!
    Denn beim Syncro ist der Kofferraum um einiges höher, da der Tank nach pben rutscht um für das diffi und die Antriebe Platz zu machen! Das wäre einer der doch zahlreichen unterschiede....
    Deine Starre Achse hinten würde wegfallen und du hättest dann hinten auch 2 Dreieckslenker oder sowas in der Art...und die Bremse is auch noch anders....ganz zu schweigen von der Auspuffanlage...


    Ich hab letztens gehört das eine Firma in Deutschland mal eine Bestimmte Stückzahl (glaube 50 oder 70) Corrados auf Syncro umgebaut hat! Waren auch nicht ganz billig.... ´Dort sollen dann wohl teile von Rally Golf bzw G60 Syncro verbaut worden sein...
    Die idee allein is schon klasse.... Corrado VR6 Syncro.... ist bestimmt genauso selten wie ein Golf Limited!!! :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!