Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Naja... hab mich wegen den Felgen zwar echt in unkosten gestürzt.... :D und nu fährste se nich... aber für die Teile bekommste bestimmt gut und gern noch 150 bis eventuell 200€ kannst ja bei E-Bay mal probieren.... wobei ich die lieber drauf tun würd.... weil deine Borbet ja nicht mehr wirklich sooo toll sind.

  • Für´n Winter sind die zu schade, da nehm ich lieber die Borbet und für´n Sommer will ich ja breitere, da kann ich die aber auch noch nen Sommer fahren!


    Wenn ich die aber für gutes Geld los werde, dann fährst los und holst noch 10 Sätze die verscheuern wir dann!

  • Also auf des angebot mit dem Bier komm ich dann gern zurück... aber ich trink leider nur Desperados.... :D normales Bier schmeckt mir einfach nicht.... hab jetzt grad mit nem Kumpel auch grad wieder 2 gehoben...geht schon widda bessa :D


    Ja, und wies bis jetzt ausschaut werd ich meinen ESD am WE operieren... ich hoff ich hab die Zeit dazu... weil, das geklapper geht mir tierisch auf den senkel!


    Wobei ich grad wieder ne Gruppe A angeboten bekommen hab...`Naglneu, halbes Jahr verbaut aber noch nie gefahren weil das Auto nicht läuft. Mal schauen was der haben will....


    [edit] ich hab dir mal ne E-Mail geschrieben... also biddä antworten

  • Sag mal wie wäre es wenn ich einfach 2 Umbaumaßnahmen vornehme? Sprich ich bau den Wagen erstmal jetzt so in der Farbe wie sie ist auf?


    Müsste ich nur nen Lacker finden der gut und günstig ist und das Auto mal so richtig aufpolieren!?

  • wenn du das 2 mal tun willst isses glaube zu teuer.... selbst mit meinem Lacker würde das irgenwann zu kostspielig werden...
    Mein Lacker nimmt zwischen 60 und 80€ je Teil...alles inklusive... bei großen teilen wie Stange oder haube...


    Die Schurze ist allerdings nicht so mein geschmack..


    Hast meine E-Mail gelesen?


    Ich hätt da nämlich noch was mit dir zu bereden, aber des per PM

  • Jupp, hab Dir eine zurückgeschrieben!


    Wenn ich 2 Umbaumaßnahmen müsste ich für die 1 Phase schon Stoßstangen, Kotflügel, Heckklappe und Radläufe lackieren + Kleinigkeiten wie Grill und so!


    Und manche Teile davon muss ich erst noch kaufen, also ich glaube das lohnt nicht!


    Dann lieber alles fertig machen und komplett lacken lassen den Wagen! Was würde ich bei deinem Lackierer dafür bezahlen?


    Achso habe News!


    Mein Radio geht wieder, hab ich alleine geschafft *JIPPIE* :D

  • Hola!


    Also von FK gibts doch die Edition Gewinde FW.
    Die sollen eigentlich nicht schlecht sein, für ihren Preis.
    Gibts bei Ebay immer wieder, 439 Euro, für alle Golf 3.
    KW Variante 2 klingt zwar nett, aber mal ehrlich, wie oft will man denn schon den Härtegrad verstellen? :rolleyes:

  • Die Frage ist nur was sinnvoller wäre!


    Angemommen ich fang jetzt meine Stoßstange an zu cleanen, sollte ich die schon mal zum Lacker bringen (Was heißt immer einzelne Anbauteile) und später die Karosse oder sollte man alles zusammen lacken lassen?

  • was sinnvoll ist und was nicht ist jedem selbs überlassen, aber wenn du eh neu lacken lassen willst dann solltest du lieber warten und nur mit Sprühdose selber ausbessern...


    Also mein Lacker nimmt lieber Teile als ganze Autos...
    Sprich wenn du ne Stoßstange hast oder ne haube dann macht der des schnell und günstig aber bei ganzen Autos sträubt er sich immer ein bissel weils doch viel arbeit ist und er dann auch nix anderes machen kann..... deshalb weiß ich da auch kein Preis...


    Aber wenn was wegen anbauteilen is dann gehts immer recht fix!

  • Und was soll des neue Thema sein?


    Ich kann dir noch sagen das ich am WE meinen blöden Auspuff net schweißen kann da mein Schwester Herz geburtstag hat und feiert....


    Aber dafür hab ich nächste Woche urlaub und lass am Montag die Alu`s eintragen...

  • Na klasse.....


    Ich hab letztens mal nen Kumpel wieder getroffen der mal F&I fuhr... der hat sich jetzt aus Bayern nen 3er 16V geholt :D
    Bissel VER bastellt aber sonst net.. und is ein RE Import...


    ABER! Er hat nen echt schicken Mercedes Benz Einarmwischer dran.... Das Teil hat es mir echt angetan! Sowas würd mir auch noch gut gefallen....

  • Naja... könnte man fast sagen :D allerdings hat der des Teil so geholt...


    ist ein 94er... hoh wie ein Haus.... höher wie deina, was eigentlich kaum geht :))


    Ja die Scheibenfolie ist der hammer... nur anne seiten hinten und dann so wech geschnitten das du die schwarzen pünktchen sehen kannst und dadurch auch in nen innenraum schielen kannst. *lol*


    So, dann ist die Klimatronic nachgerüstet und hat ein paar fühler wo der Führer von träumt.... so fast frei schwebend....


    Einige originalteile fehlen oder sind bis zum get no umbebaut...(elektrik mäßig)


    Ja und die 4er Look sind der brüller... beim einbau der Flash Lights ist einer der SW`s innen zerbrochen und der wurde dann geklebt... und dann hat er noch 2 16V schriftzüge mit in die SW`s gelegt...


    Die Heckklappe wird per schnur entriegelt....


    Ja und die Haubenverlängerung schaut aus wie ein Gebirge, vollig wellig und der lack platzt auch nur!


    Also RICHTIG..... VER bastelt..... du kannst einfach nur lachen wenn du des Auto schaust... dagegen wirkt deiner richtig schön schlicht wenn er mal gewaschen is.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!