gecleante Stoßstange ohne Blinker

  • Ich habe gecleante Stoßstangen ohne Blinker und ohne Nebelscheinwerfer. Der TÜV-Mensch hat gesagt, ich bräuchte aber in der Front noch Blinker.


    Kann ich als "Blinkerersatz" :Seitenmarkierungsleuchten, LED's oder ähnliches unter den Scheinwerfern verwenden?


    Danke für eure Hilfe und Ideen!!!

  • hi,


    du hast die vorderen blinker im zuge des cleanings einfach mal kompeltt wegrationalisiert ? ? ?


    mhm das der tüv sich da beschwehrt dürfte auch klar sein.
    du kannst Blinker, mit E Prüfzeichen, unter einhaltung der in der stvo verankerten masse anbauen, allerdings nur welche die als blinker für frontbetrieb zugelassen sind, keine led seiten oder spiegelblinker.


    gruss molla

  • weil das problem habe ich auch meine stoßstange vorn ist clean war jetzt beim tüv und wollte wissen ob ich seitenblincker vom bmw e46 in denn grill einbauen kann aber er sagte nein sie hätten einen falschen lichtwinkel und leider nicht dafür gedadcht!!schade sind schön klein!!!

  • also ich mach die Blinker in die Nebels rein.. (sprich Nebels raus und abklemmen und dann 2 Fadenbirnen rein für Blinker mit Standlicht) mal schauen was der TÜVler dann dazu sagt..)


    hab ja auch die Blinker zu..sprich weg.. aber die nebels will ich halt behalten...(für die Blinker dann)


    was meint ihr?? machbar??


    zur Not Nebels auch weg und dann von irgend einem Franzosen oder Japsen karren die verdammt schmalen Blinker evtl nehmen?? die sind ja dort auch als Frontbetrieb verbaut. weiss jetzt nicht von welchem Wagen die sind.. hab nur öfters mal welche gesehen mit langen schmalen LED Blinkern vorne.. (serie)

  • Viele Danke für eure Anregungen. Ja, ich habe die Blinker und die NSW komplett wegrationalisiert. Der TÜV-Mensch hat nur gesagt, dass ich in der Front Blinker haben muss, die von vorne erkänntlich sind. Wo, hat er nicht gesagt! Ich habe bei mir eine Jetta-Front mit Klarglasscheinwerfer von In-Pro und einen bösen Blick verbaut. Ich nehme mir das Bild von Heppy-Golf als Vorbild und versuche die Blicker unter die Scheinwerfer zusetzen bzw. in den Grill. Dazu fehlt mir nur noch die richtige Form der Blinker (irgendwas schmales und leuchtstarkes von irgendeim anderen Auto). Danke und Tschüß

  • Also das auf dem Bild sind welche vom Golf 1, musst halt mal schauen ob die in die Jetta Front passen... Was nich passt wird passend gemacht... :D


    Gruß Markus

    Wann wirds mal endlich wieder SOMMER?


    Einmal editiert, zuletzt von Heppy-Golf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!