Welches Getrieb Beim 16VG60

  • Hi,


    02A ist die Getriebebauart, 299 ist der Syncro.


    Ein CBA ist ein 02A Getriebekennbuchstabe. Wenn einen Syncro bauen willst, brauchst einen Winkeltrieb für die Hinterachse.


    Frag am besten Mal beim Martin (SC1Martin) nach, der hatt in seinem Passat 16VG60 glaub schon mehrere Getriebe verschlissen, bis er mal bei Volkswagen Motorsport bzgl. der Haltbarkeit des Limited Getriebes nachgefragt hat. Da kam dann glaub raus, das die Limited-Getriebe verstärkt sind.

  • CBA hatten die Corrados im G60 ab Modell 91 drin, gab's scheinbar auch im GOlf.
    Dazu würd ich den 5ten Gang vom 1Z-Motor nehmen. Dann renntd er bock auch 300km/h wenn die Leistung reicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und das EDS greift auf die Bremse ein, müsstest aslo alles umbauen- viel Spaß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • richtig.. die glocke passt nicht.


    das EDS beim Golf bzw Corrado und Passat wurde noch über den Bremskreislauf geregelt. es war/ist im ABS Regelkreis integriert.


    Bei neueren Modellen geht man hierfür über die Motorsteuerung.

    Greetz Lars


    Biete:

    • G2 HM Phase III ESD HS.1953/6 (auf Vr6 gefahren, Zustand 2)
    • G3 BKV mit ABS aus 75 PSler (Zustand 2-3)
    • Vr6 Zylinderkopf zerlegt (aber komplett)
  • Bei der VR-Glocke passen die Aufnahmen nicht, also kanns es nicht festschrauben. Die Glocke lässt sich zwar tauschen, ist aber auch recht aufwändig, aber nicht unmöglich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von TieffliegerLars
    richtig.. die glocke passt nicht.


    das EDS beim Golf bzw Corrado und Passat wurde noch über den Bremskreislauf geregelt. es war/ist im ABS Regelkreis integriert.


    Bei neueren Modellen geht man hierfür über die Motorsteuerung.


    eds sollte man nicht mit asr verwechseln, das sind zwei verschiedene sachen, auch bei neueren fahrzeugen funktioniert das eds über die bremse

  • es wurde eds genannt weil es ne differenzialsperre ist und keine antischlupfregelung. und es wird heute auch noch eds geannt weil es immer noch ne differentialsperre ist.


    du kennst den unterschied zwischen ner differnzialsperre und ner antischlupfregelung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!