Baden-Württemberg

  • Hm...wie rum ist dann mein 6ser drin? :D


    Das ganze hin und her und die Abwägerei wieviel der Syncro-Spass einem
    Wert ist habe ich auch durchgemacht und bin momentan auch zum
    Schluß gekommen, dass ein Golf Syncro zwar Laune macht aber andererseits
    schon 'ne Sparbüchse ist. Wollte mir ja auch erst 'nen Passat G60 Syncro
    holen, der wäre in der "Instandhaltung" aber sicherlich noch deutlich
    teuerer gekommen, zumal der G wohl nichtmal auf Euro 2 umzurüsten ist?


    Ich weiß auch nicht, ob die Aktion mit dem BMW nun sinnvoll war oder
    nicht, aber man bekommt auf alle Fälle 'ne Menge Auto für's Geld,
    Versicherung hält sich auch in Grenzen und vom Verbrauch her bisher
    auch nicht durstiger als mein Syncromat! 8o


    Vielleicht kommt auch mal wieder ein Vierfüssler her, wobei ich dann
    ernsthaft zu einem Quattro tendieren würde...wenn schon, denn schon! :D

  • @ Role


    also beim BMW bist von den rep-kosten sicher nicht günstiger wie beim
    syncro. vor allem kannst nicht soviel selber machen wie am Golf.
    ich weis ja nicht was du für den bmw ausgegeben hast aber dafür
    hätte man sicher bei fast jeder marke was ordentliches bekommen.
    ach ja wenn allrad dann würd ich auch lieber nen quattro kaufen. :D
    schad nur das man bei A3 nur das VW allrad bekommt! :-r :tock:


  • Ich habe beispielsweise lange nach einem Passat 35i Facelift mit vernünftiger
    Ausstattung Ausschau gehalten. Da war aber unter 4000,00€ eigentlich
    nix ordentliches zu bekommen. Hatte mir auch ein paar ältere Audis
    angeschaut, sprich Aud i100 Avant bzw. die ersten A6-Modelle. Die
    bekommst zwar teilweise auch um die 3000,00€ aber dann hast halt
    auch 'nen 2,8l an der Backe. Die Teilepreise bei Audi sind ebenso happig,
    ein Kumpel von mir wird von seinem Coupé arm gemacht und selbst ein
    Kunde mit einem alten Audi 80 Quattro buttert ständig Kohle ohne
    Ende in die Kiste.


    Der Touring hat 2600,00€ gekostet und vom Prinzip her sind die alten
    E34 auch noch recht schrauberfreundlich. Teuer wird's nur wenn spezielle
    Teile gebraucht werden, die's nur beim "Freundlichen" gibt. Die Niveauregulierung
    sollte mir z.B. nicht verrecken, ebenso schlägt eine Überholung der
    bekanntlich anfälligen Vorderachse mit stolzen Beträgen zu Buche.
    Wenn's mir auf die Nerven oder den Geldbeutel geht wird die Kiste
    halt wieder verkauft. Dadurch, dass der BMW recht günstig war (viele
    Tourings in ähnlicher Ausstattung werden mit bis zu 4000,00€ aufgerufen)
    würde ich den sicherlich auch wieder ohne allzugrossen Verlust loswerden.
    E34 gibt's wie Sand am Meer...aber Touring-Modelle sind echt gesucht.
    Wurden anscheinend auch nur ca. 200000 Stück gebaut...eine recht
    geringe Stückzahl wenn man bedenkt, dass insgesamt ca. 1,2 Millionen
    5er BMW der E34 Reihe vom Band gelaufen sind...

  • ja audi ist halt audi... wenn man sowas kauft, sollte man nich noch groß sparen wollen :D


    Wieso findet ihr, das der Polomotor falsch eingebaut ist? ist doch auch quer drin :lol
    der Winkel stimmt halt nicht so ganz :D


    Zumindest ist der Abgaskrümmer nicht auf der gleichen seite wie der ansaugkrümmer :D


    Allerdings wärs andersrum auch besser, abgaskrümmer hinten, und ansaugkrümmer vorne...


    naja egal


    Role
    der g60 ist schon auf Euro2 umrüstbar, aber halt nicht so günstig mit nem komischen luftventil oder nem kaltstartregler (90 bis 140 Euro),
    sonder halt mit nem etwas teureren Katalysator (300 Euro).


    und wenn man dann halt rechnet... dauert es etwas länger, bis sich das rentiert!


    ich denke du wirst mit deinem bmw schon glücklich werden/zufrieren sein... sollte schon zuverälssig sein.
    Allerdings ob das ein auto zum sparen is? ich weiss nich :-3

  • So freunde bin auch mal wieder im lande.


    habe gestern meine Blinker aufgeknackt.
    jetzt meine frage.
    einfach schwarz vorsichtig reinlackieren oder wie soll ich das machen?`


    Vielleicht kann mir da einer helfen.
    mfg

  • na die sind ja top! richtig schön schwarz.


    wenn du sie mit tönungsspray schwarz machst, pass auf dass du nicht eine zu dicke schicht aufträgst sonst blinken die nimmer richtig!

  • @schuesslermarco


    jetzt wieder die frage tönungsspray wasn das?
    ist das wieder was anderes als lack?


    Einer meinte ich muß extrem feine schichten drauf lacken also in das innere vom glas.
    ausen mach ich nichts da is klarlack drauf.


    mfg

  • hatte vor jahren mal sowas gekauft, das war spezielles tönungsspray. hat glaube 10 mark gekostet. meiner meinung nach war des das gleich wie normaler schwarzer lack. musst das ganz fein auftragen dann blinken deine blinker auch noch ansonsten siehste fast gar nichts mehr :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!