Wie baut man beim 3er die Pedalerie aus ? !!Dringend!!

  • Zitat

    Original von chris974
    kupplungszylinder ist auch noch mit 2 muttern fest. fürs bremspedal gibts von vw so'n spezialwerkzeug. damit kriegt man das weiße plasteteil zusammengedrückt und so dorn doer wie sich das nennt raus.
    am schnellsten geht es wenn du das plasteteil kaputt machst u ein neues besorgst.
    am pedalblock hab ich auch ewig gesessen bis ich den dreh raus hatte.


    die muttern vom kupplungszylinder sieht man nur wenn man genau draufguckt. da passt auch nur sehr schwer ne nuss rauf, die müßtest du draufkloppen.


    edit: mit kupplungszylinder ist ja erstma egal, hab eben erst gesehen dass du ja noch garnich hydraulisch drin hast.


    *hochhol*
    Wie krieg ich das Plastikteil am Bremspedal am effektivsten raus? (Muss nicht heile bleiben)

  • Stabiler Schlitze Schraubenzieher + Hammer und dann von unten Spalten.


    Geht aber auch mit etwas geschickt raus, wenn man druck auf die Augen auf der Seite gibt. Dabei ist mir das Ding mal minimal kaputt gegangen, aber war draussen. Aber auch ein Schraubenzieher abgebrochen und ein Bruchstück beim abbrechen fast ins Auge geflogen, also Brille auf, wenn du da unten liegst. Kling doof aber kann passieren.


    Clip auf jeden Fall neu machen, egal was der VW man sagt, du brauchst nicht das ganze Pedal neu, den gibts einzeln. Teilenummer gibts hier unter "Allgemeines zum Thema Auto" irgendwo...war glaub TOpic von mir



    SDI

  • Danke für die ausführliche Anleitung :)
    Clip werd ich nicht neu brauchen, hab aber hier schon gelesen das es den neu gibt.
    Ist jetzt aber nur aus dem Schlachtwagen, da hängt der HBZ momentan nur noch am Pedal fest :)

  • Bei meinem 4er Bremspedal war der weiße Clip mittels zweier kleiner Plastikbolzen
    im Bremspedal arretiert, die in Löcher in der Pedalseitenwand eingebohrt sind.
    Dort habe ich kräftig hineingedrückt, als Resultat flutschte der Clip quasi von selbst
    raus. Ich schätze trozdem eine halbe Stunde daran gesessen zu haben.
    Man muß wohl etwas Zeit investieren.


    LG Marc

  • stech von unten mit nem kreuz schraubendreher nen loch in das plaste teil (hammer) genau dort wo das pedal ist also kante pedal/plaste teil wenn da n gross genügendes loch ist kannst dir ne gebogene telefonzange(schwanenhalszange) nehmen und die in das loch stecken. durch den winkel der zangenbacken hast du nen hebel mit dem du das plaste scheiss ding aus dem pedal hebel kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!