Kennzeichenbeleuchtung

  • hallo leute,
    habe ein problem!ich habe in die heckklappe anstatt der griffleiste ein blech eingeschweißt und dummerweise die öffnungen der beleuchtung auch zugeschweißt!! :(dachte das ich eine bessere lösung für die beleuchtung finde und jetzt stehe ich blöd da!!heckklappe ist auch schon lackiert!!
    jetzt habe ich bei ebay eine beleuchtung gefunden,leider hat diese kein prüfzeichen!!kann man soetwas beim tüv abnehmen lassen??oder ist denen das egal da ja die blechleiste davor ist!!
    die auktionsnummer ist 8029935015
    könnt sie euch ja mal angucken!!
    bis dann
    jan

    Umbau auf G60 läuft weiter..... :D
    82,5er Kolben,Tezet Fächer,Gr.A usw.
    RH ZW3 8x17 mit 205/40/ZR 17

  • ich möchte meinen bei der kennzeichenbeleuchtung guckt kein prüfer ob sie irgend ne nr hat. ich weiß jetzt auch nicht 100%ig ob sie eine hat, aber ich gehe ma davon aus (heutzutage hat ja alles ne nr :-r). meiner meinung nach kannst du da irgendwas nehmen, hauptsache es leuchtet von der stärke etwa so wie original.
    ich hab's auch so gemacht. beim tüv hat der prüfer sich noch nichma ansatzweise mit der heckklappe beschäftigt.

  • ich habe eben noch ein bessere LED Beleuchtung mit E-prüfzeichen gefunden!!
    abmaße 38 x 10 x 18 mm
    damit hat sich das problem wohl gelöst!! :-z
    trotzdem danke

    Umbau auf G60 läuft weiter..... :D
    82,5er Kolben,Tezet Fächer,Gr.A usw.
    RH ZW3 8x17 mit 205/40/ZR 17

  • Also im Motorrad-Zubehör-Geschäft (Polo, Hein Guerike,...) gibt es so kleine Beleuchtungen. Diese habe ich bei meinem Golf benutzt. Hatte kein Problem beim TÜV oder polizei.
    Aber wie bereits gesagt, dem TÜV interessiert es nicht, ob ne nummer drauf sind. Hauptsache es leuchtet!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!