Frage zu Scheinwerfer schaltung Golf 2

  • Hi


    kann mir einer sagen wie es geschaltet is das die lichthupe das normale Fernlicht von der Lichtintensität her noch übertrifft!?!


    Denn das würde ich gerne dauerhaft mit erhöter Lichtinsensität (also Lichthupe) habe...

  • Du meinst wohl diie Sache, das bei eingeschaltetem Fernlicht und betätigen Lichthupe das Fernlicht heller wird, oder?
    Das kommt davon das die Lichthupe einzeln geschaltet ist und dadurch beim lichthupen zusätztlich Strom zur Birne fließt.


    Wenn du mal ein Mutltimeter an die Kontakte deiner Scheinwerfer hälst, wirst du sehen das dort nur ca. 11-12V von ca 13V ankommen.
    Die elektrik im 2er ist halt ne Katastrophe.
    Am einfachsten ist es die Scheinwefer dierekt von der Batterie aus über Relais zu verkabeln(mit nem vernünftigen Querschnitt) und die Leitung vom Lichtschalter nur als Steuerleitung zu nehmen.


    Dazu müsste es hier auch schon 1-2 Threats geben.


    gruß Katana

  • @ garlok


    Nur das bei mir wenn ich fernlich einschalte, das abblendlicht net aus geht!!!! 8o



    also muss beim betätigen der Lichthupe eine mehrleistung irgendwoher kommen!! Nur wo??




    AHHHH, hätt ich mir auch denken müssen :-r :-r


    danke

    :-fVW... vom Hobby zur Lebenseinstellung:-f



    Golf II ... 10.Million Ed.

    3 Mal editiert, zuletzt von VWCruiserLippe ()

  • Was für Scheinwerfer hast du denn drinn im G2 ?


    Also bei den normalen H4 Scheinwerfern ist es so wenn du das Abblendlicht an hast und die Lichthupe betätigst dann bleibt das Abblendlicht an machst du aber das Fernlicht an und lässt den Hebel los dann geht das Abblendlicht aus und es brennt nur nch das Fernlicht !


    Oder hast du gemeint das wenn du das Fernlicht an hast und dann am Hebel die Lichthupe betätigst das Licht heller wird ?


    mfg

  • wenn du helleres Licht haben willst dann hol dir drei arbeitsstrom Relais vom boschdienst und Lass die Scheinwerfer direkt über die Batterie laufen . :zwinker:
    bei meinem 2 er Gollo mit klarglas ist das Sau hell geworden musst nur die lampen öfters wechseln aber dann wird es nachts Tag Hell . :D


    hoffe ich konnte dir weiterhelfen gruß Jan :wink

  • Du solltest dir mal den Lichtschalter vornehmen aber vorher mess mal die Spannung an der Scheinwerferbirne und an der Battrie um zu sehen wie hoch der Spannungsabfall ist !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!