1,4 golf 2?

  • Moin


    Gibt es 1,4 golf 2´er?
    Wenn ja, geht der motor und das getriebe in einen 1,3´er?
    Wenn nein, geht der 1,6 motor und getriebe dann in den 1,3´er rüber?


    Die selben fragen nochmal, nur mit einen golf 3... geht ein golf 3 1,4 in einen golf 2? geht einen 1,6 motor in einen golf 2 1,3?


    Was währe am besten (ökonomi und so)?

  • 1.4er gabs im 2er nicht.
    Fahre den 1.3er im 2er...zum Fahren reichts & verbraucht wenig (6-7 Liter) und hat euro 2.


    Der 1.4er und 1.6er sind ja meines wissens relativ identisch (optisch zumindest) deswegen könnte es passen.


    Allerdings ist der 1.6er vom 2er vollkommen anders!


    Gruß Seppel

  • Okay, das heist das der 1,6 ausm 2´er geht nicht, oder auf jedem fall nicht ohne weiterem?


    Dann die lösung währe 1,4 ausm 3´er, da ist der verbrauch wohl auch ein bischen kleiner?

  • Naja am 1.6er passt dann das Getriebe etc. nicht mehr.
    Der baut auf dem 1.8er Motor auf (827er Block).


    Der 1.3er ist ein Polo Motor ist.


    Gruß Seppel

  • ach du scheisse...


    Hmm.. wenn man dass getriebe und motor aus dem 3´er 1,6 nimmt, wie gross ist dann der umbau?


    Konnte man evt. das getribe aus einem anderen Auto nehmen?

  • öhm wenn du sowas schon machst, wie wärs wenn du auch gleich einen motor nimmst? für ne 1,4l l maschine mach ich mir doch nicht so eine arbeit :tock: :D


    bei ebay oder hier im forum gibts doch sau oft für einen sehr guten kurz 16v-maschinen...

  • das problem ist, das hier in Dänemark sind die sehr schtreng mit dem "tunen". Wenn ich angehalten werde, is es gleich schluss, wenn ich ein 1,3 registriertes auto habe und ne 16v drin ist, dann ist der führerschein weg, und dann auch noch ne rechnung von der polizei auf 7500 kr. dass sind genau 1000 euro....


    Und wenn ich das ganze in einen 16v registrieren lassen müsste würde es mir mehr kosten als ne orig. 16v maschine zu kaufen...


    Und auserdem muss mein golf nur weg... der ist übrigens zum verkauf, doch in Dänemark würd ich schlap 2300 euro dafür kriegen.


    Der motor der grad drin ist, ist nicht mehr zu retten, es ist nur ne frage von zeit wann das teil kaput ist...

  • was den an dem motor überhaupt defekt ??? von dänemark nach d ist es doch nicht weit, je nach dem wo du wohnst... und hier gibts solche motoren recht günstig...

  • Zitat

    Original von PanZ
    Und wenn ich das ganze in einen 16v registrieren lassen müsste würde es mir mehr kosten als ne orig. 16v maschine zu kaufen...


    Ich meine damit das es billiger wäre, ein 16v auto zu kaufen stadt das alles umzubauen.



    Ja der motor frist ein par liter öl pr. woche... und dann tikt er wie verrückt (nockenwell justierung, hab ich erst geglaubt... aber da ist was anderes faul).
    Und dann fährt er nicht viel mehr als 350-400 km auf einem tank..
    Ich krieg das auto nur auf 140 MAX! Und noch einige kleinigkeiten (der motor hat 310.000 km gelaufen).


    Ich wollte den motor austauschen, und dann verkaufen.
    Wenn jetzt ein 3´er 1,4 drin ist, konnte ja sein das er ein bischen länger auf n liter läuft. Wenn der motor sowieso raus muss währe es ja nicht schlimm einen neueren motor reinzubauen?

  • wenn du alles mit umbaust wie steuergerät etc (wo du aber die kablebäume anpassen müstest etc...) dann wäre der 1,4 er machbar... aber ich würde maximal nen 1,3 er nehmen (im polo wurd der auch verbaut, gabs als nz aav mh und 2g Motorkennung... nz und aav sind einspritzer mh 2g vergasermotoren... viel unterscheiden die sich nicht und wäre wohl sinnvoller das so zu verbauen als sich das gefummel mit dem 1,4 er anzutun... mfg sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!