Was kostet ne Einzeldrosselklappeneinspritzung für nen 16V/1,8ter PL ca.??

  • Zitat

    Original von Passat-Syncro
    Schaut mal bei dBilas nach. Für den 8v hat er eine mit Tüv für um die 1500.-


    dbilas ist bei einem Freund trotz mehrfacher Abstimmung und diverser Änderungen nie richtig gelaufen. War ein 2E Motor aus nem 3er Golf. Irgendwann hat er mir den Golf und nen VR6 Motor aufn Hof gestellt den ich dann für ihn umgebaut hab.


  • wer lesen kann is klar im vorteil, wurde zur hälfte auf der ersten seite geschrieben...


    Redflash


    was fahrtn ihr fürn getriebe und kupplung? 228er?

  • Im Moment hab ich einen Verbrauch von ca 16 litern, spaßige fahrweise. :D
    Wenn ich drauf achte, verbraucht er 9,1.


    Da ich noch mit Hydro´s fahre hab ich den Begrenzer mal auf 7400 eingestellt.
    Bei der Software die es bei meinem System dabei gibt, ist ein Data Log dabei.
    Damit kann man während der fahrt die Daten die der Motor fährt speichern und nacher die Einspritzzeit, Drehzahl, Drossel öffnung in % und und und
    ablesen. Da hab ich abgelesen das der Motor durch den Restschwung trotz begrenzung bis 7800 dreht.
    Das Schöne dabei ist das man Fehler wie Aussetzer oder Ruckeln im Teillastbereich bei bestimmter Drehzahl schneller finden kann und sofort die Einstellungen ändern kann.
    Das einzige wo mein Motor von den Laufeigenschaften von der Serie abweicht ist die Warmlaufphase, da ich keinen Luftbypass angebaut habe.
    Dies ist aber ohne Probleme möglich da man 4 Externe Schalter oder Fühler ansteuern kann.
    Z.B.: Ab welche Temp. der Lüfter angehen soll, oder ein Ventil für mehr Luft im Ansaugbereich hinter den Drosselklappen bei der Kaltphase.


    Getriebe ist noch original 2y. Kupplung ist die verstärkte Andruckplatte und 210er Mitnehmerscheibe von Sachs.

  • ich hab ne sachs rennsportkupplung, mit sinterscheibe und verstärkter druckplatte, hat ein kumpel von mir in nen g60 gebaut mit 16v getriebe war ihm zu kurz übersetzt ich denke die dürfte reichen ist auch die kleine, mfg Benjamin

  • Zitat

    Original von leinad78
    wie lang fährst das so schon? wundert mich doch das das noch hält 8o


    wann hat schrick denn noch hydronocken mit über 280° gebaut?


    *grübel grübel*


    Seit mai 2004 ist die Rennspritze jetzt drauf.
    Bin in dem jahr auch zum Wörthersee gefahren.
    Seitdem ca 11000km runtergeritten.
    Davor gleich Komponenten nur mit serien Einspritze.


    Die Nockenwellen hab ich ´98 oder ´99 gekauft.
    Da standen die sogar noch im Katalog von Schrick.


    benschi


    Wenn es diese Beläge sind halten die aber meiner Meinung nicht sehr lange.


    Außerdem ist damit nur fahren oder stehen, mit der Kupplung spielen kannst du z.B. beim Berg anfahren vergessen.

  • die sieht anders aus,
    hab deine frage mit den 2mm mehr durchmesser noch garnicht beantwortet,
    du brauchst ne bestimmte strömungsgeschwindigkeit in der ansaugsäule, da sind 50mm durchlass pro DK zu viel,
    laut aussage meines motorenbauers,
    bei webern ist das auch so.
    mfg Benjamin

  • Also meiner fährt mit den 50er Klappen sehr gut.


    Ich habe bei der Laufkultur meines Motors noch keinen Strömungabriss bemerkt.


    Wie schon mal geschrieben, kein ruckeln spotzen oder verschlucken, in jeder erdenklichen Fahrsituation.


    don´t touch a running system


    Wie es doch immer so schön heißt. :D :D


    Deshalb dauert es ja so lange bis ich mich überwinden kann, endlich die Sonderangefertigten DTC Nockenwellen ( EL 318° / AL 312°, Hub ca11mm, überschneidung bis 6mm möglich ) mit Tassenstößel einzubauen. Der dazu passende Krümmer liegt auch schon hier.
    Anstatt 38mm Innendurchmesser hat der 44mm an den Einzelrohren die dann in ein 65mm Rohr münden. :geil:


    Aber bald, dann soll er übrigens damit ca 240 Ps bekommen.
    Und was KWL bis jetzt gesagt hat, ist auch eingetroffen.
    Link hier auf der ersten Seite.

  • dass mit den 50ern haut bei dir sowiso hin, da du ja keine 1,8 sondern 2 liter fährst, (schlag mich wenn ich mich irre)


    den spruch "don't touch...." muss ich mir merken,


    mach ich nämlich auch nicht gern, hab bei meinem 90 psler mal ne andere nocke verbaut, war nichts originale wieder rein, seitdem läuft er bei weitem nicht mehr so gut wie am anfang!!!!


    woher beziehst du deine nocken?


    bei uns wurde gerade der motor zerlegt, aufgebohrt, mitte februar gehts dann ans eingemachte, hab aber noch keine ahnung wo ich die ganzen komponenten kaufen soll.



    mfg Benjamin

  • ich hab auch vor meine 16v auf einzeldrossel umzubauen.


    nun frage ich mich nur ob ich gleich auf g60 bremse umbauen sollte?


    wenn ja welche teile sind dazu notwendig am 16v?


    welche bremsbelege, scheiben sind zu empfehlen (Hersteller oder orginale) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!