pedalerie vom golf 3

  • hi,


    hab doch dieses problem mit meinem kupplungszug,da gibts einfach kein passenden..also das kupplungspedal vom golf 3 hat eine aussparung um einen kugelkopf einzuhängen,so das aber was die anderen züge haben die ich brauche haben da so ein längliches plastik teil zum einhängen,das plastikteil passt schon garnicht da drauf weiß einer zufällig welches kupplungspedal da passen könnte..???die deppen beim händler sind auch so pfeifen.. :-r

  • Wenn es eine Hydraulische kupplung ist, müßte die vom corrado passen bau nen 2l 16V von meinem alten Corrado in den Golf 2 und die kupplung bist Hydraulisch und da nehm ich die Pedallerie da muß man auf der seite das gestenge einhängen .

  • Wer hier eine Pfeife ist, lassen wir mal dahingestellt...
    Dein Problem ist, daß Du ein Seilzuggetriebe in einen 3er Golf bauen, aber auf die hydraulische Kupplung verzichten willst. - Das gab es aber nie in einem 3er und der Passatzug paßt nicht an Dein 3er Pedal!
    Einzige Möglichkeit wäre ein Kupplungszug vom 97-99er Ibiza mit der Nummer 6K1 721 355 M (oder L) - ob das paßt, kann ich aber auch nicht garantieren!


    MfG, Dirk


    PS: Bevor Du wieder tausendfach nachfragst, schau erst einmal, welchen Zug Du jetzt hast (Das stehen die Nummern drauf)! Mach ein Foto, vom Zug, wie Du ihn am Getriebe eingehängt hast (und glaubst er sei zu kürz) und erst dann kann man Dir vielleicht helfen.
    PPS: Übrigens könnte ich wetten, daß Eddie es besser fände, wenn Du nicht noch 5 neue Thread zu Deiner Kupplung aufmachst!

  • hi,
    ja mit pfeifen meinte ich das die dir nicht mal ne richtige auskunft geben können bei uns hier..
    und ich hab den zug vom ibiza geholt mit der teilenummer und wie schon erwähnt hat der auch dieses plastik teil wie beim passat zug dran,jetzt gehts mir eigentlich um das kupplungspedal,ob ich des wechsel damit der zug da rein passt,dann würde es vorne auch reichen von der länge her,würde das kupplungspedal vom ibiza dann passen an meine pedalerie???das kann mir keiner beantworten.. :-r von VW... :-r
    achja den zug krieg ich grad deswegen innen nicht eingehängt weil der nicht diesen kugelkopf hat...


  • Wie Recht Du hast Dirk :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!