motorlager aber welches?

  • so das mit dem fächer ist geklärt. der sound ist wohl normal wegen dem material. und undicht ist nix. wenn man den auspuff zuhält baut er druck im system auf und es bläst dann nix raus.


    leider klopft der fächer auf den achsstabi wenn ich ihn weiter als 4000 touren im ersten und 2 gang ziehe. die lager beim zahnriemen und getriebe sind neu. nur das vorne beim wasserkühler ist alt. wird ggf das erste sein mit fast 170tkm auf der uhr. wenn ich das auto etwas fahre und dann mal an der ansaugbrücke wackel dann kann ich den ganzen motor bewegen. sind so 2cm mit etwas mehr gewalt auch 3 oder 4 cm.


    daher denke ich das das vorne fritte ist. welche gibt es die härter sind als das vom aft motor? g60 16v. denke das der motor dann zuweit nach hinten kippt und dann schlägt der knick vom fächer auf den stabi.

  • es wird wohl ein motorlager im arsch sein bei mir. und zwar vorne das.


    habe mal geschaut. also diese halte konsole ist ja am getriebe verbaut. und da beim automtik getriebe alle konsolen die gleiche sind beim 4 zylinder aber die lager unterschiedlich sind, wird wohl jedes lager rein passen und die unterschiedlichen konsolen kommen daher weil die getriebe ja anders sind und somit andere gebraucht werden.


    werde dann wohl das vom 16v verbauen lassen.


    kann mir einer mal den kennbuchstabe vom 2l 16v getriebe aus em g3 geben und den kennbuchstabe vom AFN diesel und vom ady motor.


    vielen dank brauche das bis morgen 10 uhr


    wie ich drauf komme.


    habe ja das klopfen beim fächer wenn ich über 3000 touren im ersten und 2 gang drehe oder etwas fixer anfahre.


    gerade mal geschaut und was habe ich gesehen auf dem servozylinder ist der lack genau unter dem fächer abgekratzt. :O. abstand fächer zur servo ca. 2 - 3cm. der motor muss sich soweit bewegen das er diese lücke schließen kann. kann auch sein das es nur 1 bis 2 cm sind. aber es ist luft dazwischen. auch genau an der stelle ist die plakette von supersprint angeschweißt die ist schon etwas verbeult.

  • Welche Motorlagerart ist zu empfehlen ?


    Gummi oder Hydro ?


    Beim Motor handelt es sich um einen 2.0l 16v.


    Wo war dieses verbaut ?
    191 199 279 Blau (steht so auf dem Lager )

  • ging um vorne das, das ist kein hydro. der aft und abf haben da nur gummi metallager


    die nummern die auf dem lager stehen haben nix mit dem lager zu tun. das sind die einzelnen nummern von dem einzelnen bautteil.


    auf dem teller steht eine nummer, eine andere steht auf dem dicken gummi, eine andere steht unten auf dem gummi, und eine andere steht wieder auf der metallplatte die unten im gummi is.

  • der g3 hat aber kein hydrolager :motz hatte sie ja beide vor mir.


    soweit ich das richtig noch im kopf habe ist beim g3 bei den 4 zylindern nur das lager am getriebe ein hydrolager.

  • Also die meisten G3 hatten hinten am Motor und am Getriebe ein Hydrolager vorne natürlich nicht !


    Beim 16vdriver gehts um nen G2 !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Zitat

    Original von Garlock
    Also die meisten G3 hatten hinten am Motor und am Getriebe ein Hydrolager vorne natürlich nicht !


    Beim 16vdriver gehts um nen G2 !


    mfg


    @ Garlock


    Danke für die Aufklärung :-i


    Habe gerade Ruville direkt angeschrieben .
    Schauen wir mal was bei rumkommt:

  • ich war diese woche bei sls und die haben eine alu-drehmomentstütze für g60 ! fahrkompfort leidet kaum. aber der motor kippt nicht mehr nach hinten. weiss nun nicht genau wie der vordere querträger aufgehängt ist aber beim g2 ist der in gummi gelagert und das reicht noch alle mal aus. trotz alu-lager.
    kostet 85€

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!

  • Zitat

    Original von 16vdriver
    Schon jemand Erfahrung mit den Zubehör-Motorenlagern der Firma Optimal aus München gemacht ?


    Das wüßte ich auch gern. Hab bei Autoteile.cc nen Febi-Lager bei Ebay ersteigert und die haben mir nen Optimal-Teil geschickt. Die meinten, die haben nix anderes mehr auf Lager und die Optimal-Teile wären genauso gut... :?:

  • Also Febi Lager für den G60 sind Schrott mir sind zwei davon immer nach 1 1/2 Jahren gebrochen jetzt habe ich ein Ruville drinn und hab erst mal ruhe das ist auch etwas härter als die von Febi !


    Grundsätzlich hast du im Inet immer schlechte Karten wenn die dir eins von nem anderen Hersteller schicken und was für Qualität die haben steht in den sternen !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!