tacho - ganz schnell für den "dummen" :)

  • Aha. Macht ja auch Sinn. Was sollte dem KI auch die Uhrzeit schicken bzw wer außer mir sollte sonst die Uhrzeit einstellen? Glaub kaum, daß das STG irgendwo die Zeit misst und weitergibt :lol.


    Ich war nur stutzig wegen seppels Antwort:


    Zitat

    Original von seppel
    Bei neuer ZE funktioniert dann auch die Uhr nicht!
    (Bei MFA Tacho ohne MFA)


    Oder hat es doch was damit auf sich?


    Nun gut, wenn ich einen Tacho hab meld ich mich hier wieder zu Wort.


    Danke Jungs.


    Gruß :wink,
    Max

  • ich hab da ein problem:


    ich hab nen ABF im zweier und ein problem mit der MFA, die will nicht. muss ich da irgendwas umverdrahten? KI-kabelbaum und lenkstockschalter sind von golf 2 16V (neue ZE natürlich). Das mit dem DZM hab ich schon gefunden, aber über die MFA nicht wirklich. jemand ne idee?

  • Da kann ja schon fast nur der MFA-Hebel kaputt sein? Oder ggfs. ein Stecker nicht richtig drin? Aber soviel kanns ja nicht sein, wenn das überhaupt nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original von Calimero
    also das heißt es liegt definitiv nicht an den kabeln? das muss so funktioniern? oder sollte...?


    wenn die Anzeige mit dem Lenkstock und den Kabeläumen vorher funktionierten, dann muss es das jetzt auch tun.
    Loser Stecker oder Lenkstock kaputt, würde ich sagen.


    Grüße :wink

  • die anschlüsse vom kabelbaum liegen alle da an wo sie sollen, auch die masse am kopf. aber DAS was Fire & Ice Luka sagt werd ich mal checken, könnte gut möglich sein. garlock hat mal was gesagt von 2 massekabeln am motorkabelbaum, ich hab nur eine masse. das ist also durchaus möglich. ist ein nagelneuer kabelbaum von VW, und ich weiß nicht genau von welchem ABF der ist. liegt also durchaus im bereich des möglichen das da die masse für die MFA fehlt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!