Radlager und Bremsscheiben wechseln?

  • Die Nuss soll grad noch in die Bremsscheibe passen und dabei auf die Lagerschale aufliegen...
    War irgendwas mit paar 30. Einfach mal probieren, welche grad noch reingeht..
    Hab die bei meinem auch mit ner Nuss reingeklopft, ging ohne Probleme. Man muss nur aufpassen, dass die Lagerschale dabei nicht verkantet.

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Hast du den 38er oder 36er Kolben?


    Also den 38er kann man mit nem Schlüssel von der Flex reinschrauben. :zwinker:
    Den 36er hat da nen innen-6-kant...

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Zitat

    Original von King-R
    Hast du den 38er oder 36er Kolben?


    Also den 38er kann man mit nem Schlüssel von der Flex reinschrauben. :zwinker:
    Den 36er hat da nen innen-6-kant...


    Dann ist es wohl der 38er. Hat 4 Aussparungen...


    Man leute, was für ein Desaster. Die Schrauben mit dem Innensechskant zum Befestigen des Bremsträgers am Achtsträger sind so angebombt, dass sie sich nicht mal ansatzsweise zu lösen waren. Ende vom Lied: Innensechskant ist rund :(
    Jetzt kann ich das Auto in die Werkstatt bringen :motz
    Sind die immer so fest?

  • So Lager und Bremsscheiben sind gewechselt :D
    Besorgt euch bloss die Schrauben für den Bremsträger bei VW. Und am besten nicht wie ich an dem Tag, an dem ihr das Zeug braucht. Ihr kennt ja die Lagerhaltung von VW :tock: :motz
    Als Werkzeug empfehle ich neben Vielzahn, Hammer und Meißel auch ne anständige Grippzange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!