• Hi,


    Habe hier ein Problem mit einem 92er VR6 Golf 3 Verteiler Zündung!


    Habe ihn als Motorschaden gekauft, Block hatte nen Riss, habe anderen Block ramgemacht und alles überholt alle dichtungen Ketten usw neu!
    Motor zusammengebaut und eingebaut, so nun wollte ich laufen lassen lief sehr schwer an und läuft mieserabel!


    Wenn er mal anläuft läuft er auf genau 3 Zylinder nämlich 1, 2, 4!


    Wenn ich Zündkerzenstecker im Lauf von Zylinder 3 , 5 , 6 anziehe verändert sich nichts aber einen Funken habe ich an allen Steckern!


    So ich dachte ojk vielleicht sind Einspritzventile fest oder so hab sie ausgenaut und gegen andere die vorher getestet wurden ersetzt, keine Besserung!


    Nun an was kann das liegen?


    Zündkerzen sind neu!! Er qualmt auch übelst ausm Auspuff raus!


    Hatte schon mal jemand das problem?


    Was mir noch aufgefallen ist, als ich alle Zündkerzenstecker drauf hattte und mal Zylinder 1 Abgezogen habe ist er mit der Drehzahl hoch und lief bisschen ruhiger!


    Kabel sind nicht vertausch habe mindestens 10 mal nachgeschaut und überprüft, sind am Verteiler richtig dran und auch am richtigen Zylinder!


    Könnt ihr mir helfen?


    Gruß Manu

  • Hi,


    stimmt die Zündfolge?Drehrichtung am Verteiler beachten(linksrum).Was mir sonst noch einfallen würde, die Ansteuerung der Einspritzventile mit ner Diodenprüflampe überprüfen.

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!