Luftmassenmesser fehler!!! 9a!!

  • mannnoo ich werde mal zu einer werkstatt fahren müssen die ahnung haben von der einheit....es wird bestimmt nichts helfen wenn ich jetzt das austausch en würde...das probleme würde immernoch da sein..event. naja..ich guck dann mal weiter...;)


    danke für eure hilfe werde dann berichten worans lag...;)


    gruss yasar

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • soo da ich lange arbeiten war poste ich mal noch ne frage...


    unzwar war bei VW hab den luftmengenmesser bestellt..--> für 90€ im austausch



    jetzt mal ne frage...habe den bestellt laut ET**...


    heute vor dem ausbau, wollte die teilenr gucken , da war aber ne andere teilenr drauf gestanzt....



    soll ich jetzt das teil laut ET** nehmen oder vom meinem wagen???


    laut ET** sind vom golf 2 KR das gleiche vom corri...und von manchen audi 80 coupes...nur als tipp... ;)


    gruss yasar

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

    2 Mal editiert, zuletzt von Yasar ()

  • Für gewöhnlich ist die Teilenummer identisch nur bei Tauschteilen ist ein X hintendrann aber wenn du das nach Teileliste bestellt hast ist es das richtige auch sind viele KE Luftmengenmesser gleich !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Zitat

    Original von Garlock
    Für gewöhnlich ist die Teilenummer identisch nur bei Tauschteilen ist ein X hintendrann aber wenn du das nach Teileliste bestellt hast ist es das richtige auch sind die viele KE Luftmengenmesser gleich !


    mfg



    na da kann ich dann ruhig morgen zu VW fahren und das teil abholen;) danke dir garlock...ich vertrau lieber Et** hehe

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

  • soo jetzt berichte ich erstmal falls einige dieses problem auch haben...



    soo LMM ausgetauscht ---> problem immernoch da... :(


    nach langem suchen nächster verdacht auf den 2 poligen Temperaturzeitschalter--> heute gewechselt problem immernoch da ...


    aber nicht mer soo öffters und viell


    wenn der jetzt beim 1x starten über 2000u/min läuft mach ich die kiste aus..und starte die neu..muss dann n bisschen 2sec-4sec mehr orgeln aber dann läuft der auch bis ich ihn aus mache unter 1000u/min also normal was kanns denn sein???


    habe verdacht bweil der auspuff undicht ist(mitteltop-endtop)...kann ja sein das lamba sonde ab und zu n falsches signal gibt...naja nächste woche erstmal...dichten ;)


    jemand noch infos??


    gruss

    VW Corrado 2.0 L 16V, Facelift Modell,93er Bj, Kompletter G-Power(ab kat) DTM-Form ,Metall kat,Klima,ZV(FFB+Hecköffner),Elek.Fenster, Beheizbare Heckscheiben und Aussen.-Spiegel, Karman sitze , Momo 30er Lenkrad, F&K Königsportgewindefahrwerk, R/W Klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, RH leicht PolierteFelgen,VR6 Domlager,Kofferraum ausbau, Soundsystem, K&N Plattenluftfilter, Blinkermodul,VR6 Haube,Seitenleisten entfernt,teils clean

    Einmal editiert, zuletzt von Yasar ()

  • Hallo!


    Ich hab da wieder was lustiges in Sachen VW Ersatzteilservice erlebt.


    Da mein Corri endlich mal zum Grundeinstellen soll, auch wegen AU und da der Luftmengenmesser manchmal Ärger macht incl Sporadischem Fehler im Speicher sollte ein Austauschteil her. Denn gebrauchten einbauen, Einstellarbeiten machen lassen und übermorgen wieder defekt, nein Danke. Denn die knappen 100 Euro für ein Austauschteil sind noch ja OK.. Dachte ich bis vorhin.


    Vor ca 3 Wochen hatte ich mal angefragt, was das Teil kosten sollte. Da würde mir gesagt, 461,68 Euro.. Ups. Ich gefragt, was kostet im Austausch ?? Gibt es nicht, war die Aussage. Gut, ich wußte ja, das es das gibt, hatte aber keine Teilenummer da. Also gestern die AX Nummer rausgesucht(wie hier beschrieben), die normal nur bei den Audi Modelllen im Programm gelistet ist, aber sich um das gleiche Teil handelt und heute ab zu VW.


    Ich nochmal blöd gefrgt, wegen Luftmengenmesser komplett, da ja beim Corri nur der neue gelistet ist. Aussage zum Preis : 923,36 Euro.. ich HÄ????? Kurz rübergeschaut, neue Version vom Teileprogramm.. Also gleich eine Preissteigerung von exact 100 % ?? Das ja cool. Gut, ich die Nummer vom Austauschteil vorgelegt und siehe da, knappe 500 Euro.. Hä ?? Ich sag so, da stimmt was nicht.. Doch, ist so war die Aussage. Gut die können das nur ablesen, aber da haut ja voll was nicht hin..


    Hat jemand da Infos ? Oder kann sich bei seinem Händler mal schlau machen ?? Jemand wirklich mal das Teil im Austausch gekauft ? Teilenummer ist neu: 051 133 471 A und Austausch 051 133 471 AX oder gibt es das Teil auch bei Bosch direkt ??

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Zwar schon etwas älteres Thema, aber hat nichtmal jemadn einfach den Poti am Mengenteiler einzelnd bei Bosch besorgt und den dann getauscht?!?


    Die Benz fahrer machen das zumindest so...und wäre super wenn das klappen würde :zwinker:

  • morgens...


    mein neu angeschaffter gti mit 115PS 2e motor und erst 72tkm mact zicken.


    beim beschleunigen ruckelt der wagen.


    kerzen sind neu
    beim lmm wurde die feder um 2 zähne härter gestellt
    verteilerfinger und kappe gereinigt
    lamdasonde angehongen


    ruckeln noch leicht da aber ohne lambda ja jetzt notlaufprogramm
    mit lambda wieder ruckeln.


    jemand ne idee?


    danke
    WOLF

  • Also am LMM würde ich garnicht drehen falls du die Feder stärker vorgespannt hast läuft der Motor zu mager das kann mit nem Motorschaden enden !


    Was steht im Fehlerspeicher ?


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • laut vag com keine fehler!!!


    das ist ja das komische!!!


    es färt sich aber als ob sprit fehlt oder nicht gezündet wird.


    2/3 gang ohne gas und rollen brodelt es hinten im auspuff


    ähnlich blobb bobb bobb... (ich doof :tock: wie peinlich :D)


    danke
    WOLF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!