KR auf PL umrüsten??

  • Papiere ?
    Dann sind doch bestimmt die Teilenummern drinn die verwendet werden dürfen !


    Nur zus Info alleine für den GX gibts drei verschiedene Motorsteuergeräte für den KR ist die Auswahl noch grösser da gibts sogar Bj. bedingte Unterschiede drei VEZ SG' und zwei verschiedene Motor SG' für Katnachrüstung dann noch 5 verschiedene Thermozeitschalter für das Kaltstartventil je nach dem ob ein Kat drin ist oder nicht oder nachgerüstet !


    Ausserdem kann ich mir nciht vorstellen das die Selben Steuergeräte von nem 8V Motor für einen 16V verwendet wurden zumal der GX schon eine KE-Jetronik hatte der KR jedoch bestenfalls bei ner Katnachrüstung eine KA-Jetronik !


    Ich kann mir schion vorstellen das mann mache Teile vom GX genommen hat aber mit sicherheit nicht 1:1 alles übernommen !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • blabla....


    herzstück ist das STG das das taktventil ansteuert, egal welche STGs der KR ab werk hatte, das "nachrüst stg" ist u.a. sogar an 5 zyl. verbaut, und wenn du unter der BOSCH nummer suchst findest du es auch in manchem umbausatz anderer KAT nachrüstfirmen.....


    laß mal dein "händler" nach 321906263B suchen, möglicherweise erklärt dir DAS jetzt den zusammenhang!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!