euro 2 für PF!!!

  • ich muss auch zuerst bzw hab auch zuerst jetzt die 272 Euro bezahlt.. Heute dann die AU und ab zum TÜV (nicht wie bei HjS, Viktus hat es anders laut Papiere). Dann schauen, den Rest macht die Zulassungsstelle automatisch weil ich ja nen neuen Schein abholen muss.


    entweder Back das Geld oder halt gut geschrieben fürs nächste..

  • Zitat

    Ende Mai -> Anfang Juni beginnt die Auslieferung des MiniKats für den PF.


    Kostet grad mal 99 EUR und man hat nicht noch ein elektronisches "Regelwerk" in der Motorelektrik.


    Zitat

    Ist von der Oberland Mangold GmbH.


    weiß da schon jemand was drüber ?
    kommt der noch raus oder ?
    oder hat jemand einen anderen plan wie ich das mit dem MiniKat mache beim PF ?

  • so Jungs AU mit kompletter Edeltahlanlage OHNE Probs auf EURO 2 bekommen !!


    null Verlust an Leistung bei fahren und super easy Installation.


    kann ich nur empfehlen.

  • werde mir das system jetzt wohl auch bestellen!


    war heute mal beim dekra, die haben mir intresante dinge erzählt.


    dekrafuzzy:" ja vitkus kennt er, da hat er schon viele sachen von eingetragen, die machen gute systeme."


    ich: man muss fzg nummer mit angeben das man ihn nur auf sein fahrzeug einbauen kann und nicht wiederverkaufen kann?


    dekrafuzzy:" nein, das stimmt nicht. das ist seit mai 2006 nicht mehr zulässig, davor war es aber so, da haben sie recht.
    ich rate ihnen den eintragungsbescheid bevor sie ihn ausfüllen zu kopieren, somit können sie jederzeit eine zweiteintragung in ein anderes fahrzeug gleichen motortyps vornehmen"


    fette sache.


    ich find 200 euro auch viel geld, aber wie schon geschrieben, wird ab märz die nächsten 270 euro fällig, wo wir uns dann 140 euro sparen. somit kostet das system nur 60 euro, welche im 2ten jahr dann schon rausspringen.(ohne die umtragung am landratsamt eingerechnet)


    aber bevor ich das bestelle, würde cih trotzdem ncoh gerne wissen ob es mitlerweile doch schon einen minikat gibt?


    wenn nicht werde ich das system bestellen udn einbauen, aber warscheinlich blindlegen.

  • Zitat

    Original von Supremeparts
    so Jungs AU mit kompletter Edeltahlanlage OHNE Probs auf EURO 2 bekommen !


    null Verlust an Leistung bei fahren und super easy Installation.


    kann ich nur empfehlen.



    ich denke aber das ich nach einbau und abnahme eh nen blindstopfen in den luftschlauch machen werde, sodas das system zwar eingebuat ist, aber nicht läuft.


    hatte ich damals beim pn motor auch, sonst laufen die dinger total scheiss solange sie kalt sind.


    wegen dem leistungsverlust. wenn es ein kaltlaufregler system ist, wie die anderen auch, wovon ich schwer ausgehe, dann kanns ja garkeine leistungsverlust geben! das system mixt ja lediglich beim klaten lauf des motors etswas nebenluft mit ein, sodass er etwas abmagert. sobald er warm ist macht die membran zu und der motor rennt wie eh und jeh.


    jah okeh, du wirst iene kleinen leistungsverlust spüren, weil du 140 euro mehr im geldbautel hast^^ :D

  • also ich habe ihn heute bestellt.


    203 euro ohne versand. der kostet 5-10 euro extra, jeh nach versandart.


    bin mal gespannt ob der genausoleicht eingebaut wird wie die von twintec. aufjedenfall spare ich mit ab dem einbau die steue. mein steuertermin ist immer im märz.


    wenn cih den jetzt ende januar einbaue, bekomme ich von letzten jahr märz noch das differenzgeld für eine monat zurück. sind so um ide 7 euro.


    und im märz wenn cih dran muss zahle cih nurnoch 130 euro. spare 140 euro. da ist doch das geld für den klr schon fast wieder drinne...

  • 8oHatte das verstanden, dass ein mini kat ist...
    Naja egal, sach mal wie das so von statten geht beim PF, weil ich brauch das für die postkutsche auch noch :zwinker: Weil es gibt ja jetze auch diese lustigen plaketten und so... :motz :-r

  • So der KLR ist angekommen heute. Einbau gestaltet sich SEHR einfach.


    wird nur an unterdruckanschluss mittels t-stück angeschlossen. plus/minus an zündspule/batterie. und ein kabel an die heizung der lamdasonde. is nen steuergerät mit, welches anscheinend sein signal über die lamdasonde bekommt. solange diese geheiztzt wird, schaltet es nen magnetschalter am unterdrucksaugrohr frei, somit er nebenluft zieht. sobald lamdasonde nichtmehr geheizt wird, läuft der motor wie immer.


    habe mal bilder vom lieferumfang und vom anschluss gemacht.


    Lieferumfang


    Anschlussdiagramm

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    eher versuchen den unterdruckschlauch, also von der membran zum aktiv-kohle dings deaktivieren. dezentes magnetventil oder die harte tour: ein fropfen


    ??? Ich will den ja drinlassen, nur ihn ohne Funktion haben und das sollte doch so sein, wenn ich das verstanden habe, wenn ich ihm den steuerstrom von dem heizungskabel klaue, oder?

  • Zitat

    Ich will den ja drinlassen, nur ihn ohne Funktion haben und das sollte doch so sein, wenn ich das verstanden habe, wenn ich ihm den steuerstrom von dem heizungskabel klaue, oder?


    und was machst, wenn die membran (wie aus diversen forenbeiträgen ersichtlich, so zumindest die auskunft derer) undicht wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!