2 Fragen Golf2 / Kupplung und vorderer Aggregateträger

  • Hallo!


    habe heute Motorblock und Getriebe wieder vereint.
    alles soweit super geklappt.
    Nun meine Frage.:
    Je nachdem, ob ein Gang eingelegt ist, oder nicht,drehen sich die Flansche der Antriebswellen mit, wenn ich die Kurbelwelle durchdrehe.
    Ich drehe also an der KW, die Flansche drehen sich mit, und ich denk, probier mal,ob die Kupplung auch trennt.
    Ich zieh am Hebel (mit der Hand) und ich bekomm es nicht getrennt.
    Ist das normal? Braucht man da mehr Kraft, oder Pedal und Seil ?


    Nächste Frage.:
    Um den vorderen Querträger mit dem Motorlager anschrauben zu können, muß da die Stoßstange mit angebaut werden ??


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • Zitat

    Original von polo86


    Nächste Frage.:
    Um den vorderen Querträger mit dem Motorlager anschrauben zu können, muß da die Stoßstange mit angebaut werden ??


    Nein. Da sitzt zwischen den Schrauben für die Stoßtange noch eine Schraube mehr, die den Träger hält. Das reicht fürs Stehen

  • Um z.B. den Kupplungszug einzubauen stell ich immer einen Wagenheber unter den Hebel und drück den damit hoch. Von Hand läuft da nichts.
    Und hast Du die Muttern gefunden? Wenn die da nicht sind, hat die Jemand nachträglich entfernt...

  • hi !


    okay, das mit der Kupplung beruhigt mich etwas, dachte schon ich hätte es falsch zusammengebaut :)


    Und mittlerweile hab ich herausgefunden, daß ich die Mutter wohl, wenn ich von vorn in den Holm schau, vo da auch gar nicht sehen kann.
    Also müsste sie da sein.


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • nee, fahren kann ich noch lange nicht.
    Hab nur den Block mit Getriebe eingebaut, und mir fehlt nun noch die vordere Befestigung.
    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!