Riffelblech Fußboden

  • Hallo,


    meine Freundinn hat mich heute darum gebeten, :motz
    mich mal schlau zu machen, :?:
    wie es denn so mit riffelblech im fußboden aussieht, 8o
    wobei hier nich die reden einfach nur von Fußmatten ist, :tock:
    sondern sie wollte anstelle des Teppichs komplett riffelblech haben :-r


    Habt ihr vielleicht ne Idee wie am besten machen,
    und was der Spaß kosten soll. Vielleicht ist ja auch einer unter
    euch der das gleiche vorhat oder schon gemacht hat..


    Danke im Vorraus


    Mfg Cupradevil

  • sei mir nich bös, aber rat ihr bloß davon ab , denn bei einem unfall schiebt sich das riffelblech hoch, bzw verbiegt sich und schneidet ihr dann die beine auf!!! is echt keine schöne angelegenheit, hatte nen kumpel von mir auch....


    ausserdem is riffelblech im auto verboten!!! soweit ich weiß!!!
    nimm lieber nen schicken teppich iner anderen farbe oder so, aber lasst die finger von riffelblech!!!! =)

  • ...ausserdem ist das scheisse wenns regnet!Du hast das Wasser untern füssen und beim einsteigen dann auf dem Blech wo es nicht abläuft..und dadurch die Karre immer feucht!Tipp:nehm nen Stück Riffelblech,schneide es rechteckig bzw.wie du es haben willst und fixiere das auf dem Teppich auf der Stelle...wo man mit den Fersen drauf ist!Weisste wie ich meine?...sieht sogar noch besser aus!!!

  • 8o Ui Ui da is ja was ins Rollen gekommen... 8o


    @ Die Anna: Es war ja auch so gedacht, das die Platten dann verschraubt/oder Schweisst werden an der Karosse, da kann ich mir nicht vorstellen, das meine freundinn Ihre Beine "verletzt"...



    @ Björn P.: Ja das mit dem Wasser is schon richtig, aber ich denke mit
    etwas Geduld findet man da eine Lösung, aber das mit dem "aufliegern"
    auf dem Teppich finde ich sieht net so gut aus... trotzdem danke


    @ S´Gölfle: ABE??? Gutachten??? für Matten möglich aber nicht aunstelle des Teppichs, und dann noch eigenbau, aber ich vermute das stört hier weder die Grünen noch die Tüv´is... aber wenn du ne ABE hast dann poste doch mal ne Kopie hier oder schick sie mir per PM.


    @ Eddie: ... das mein Ich ja auch (siehe S.göfle)


    @ Okabel: ... mich auch!

  • solltest du wirklich sowas machen wollen, wartet ne menge arbeit auf dich.


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass anstatt des Teppichs alles mit Riffelblech ausgeschlagen werden soll?:tock: wenn ja dann hier mein Beitrag:


    1. lässt sich Riffelblech mit der Karosse nich verschweißen (es sei denn, du machst Stahlriffelblech rein :-r) solltest du alles verschrauben wollen, vergess nicht Hohlraum zu machen ;)
    2. zum bearbeiten brauchst du nicht nur Bohrer und Säge. Wie willst denn das z.B. Getriebetunnel machen? Von Hand mitm Hammer? Also brauchst ne Biegemaschine, Rundmaschine etc... und das hat nicht jeder zuhause.
    3. Ich weiss ja nicht, wie dick der Geldbeutel ist....momentan auch mal nebensächlich, aber glaubt nicht dran, dass ihr unter 250-300 Euro hinkommt. Zumal die Quadratmeterpreise in Baumärkten, Schlossereien etc. total abhaken kannst. Zudem gibt es ja zich verschiedene Riffelungen, Blechstärken und und und. also erst mal genaue Infos bei deiner Freundin holen und geben lassen, was überhaupt rein soll...
    4. weiss ich nicht, was der Tüv dazu sagt...kenn mich da nicht aus, aber würd mich da vorher erstmal informieren, nicht das es nachher Probleme gibt.
    5. Der Teppich dämmt ja, viel Spass mit den Fahrgeräuschen nacher, abgesehen von dem ganzen scheppern, und vibrieren, die das Riffelblech verursacht...
    6. Thema Wasser: Riffelblech ist meiner Meinung nach absolut ungeeignet...denk an die Korrosion... Speziell unbehandeltes Alu sieht nach der Zeit aus wie Sau, wird trüb und milchig, vor allem im Winter, mit dem ganzen Salz an der Haxn...


    Ich würde das ganze mal ernsthaft überdenken.... Lieber nen schönen Teppich rein, als komplett Riffelblech...:wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!