Jettafront für Golf II

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzen ne Jettafront mit allen teile
    (Schlossträger,scheinwerfer und grill) zugelgt!
    Jetz Wollte ich die heute mal so eben dranschrauben...
    Allerdings, hab ich null Ahnung davon wie ich das anstellen soll
    ohne etwas zu beschädigen. Schei.. fein arbeit hmm??


    Gibts vielleicht irgendwo ne anleitung oder sowas,
    am besten mit bildern oder so...?!?!


    Leider hatte mir die suche hier im Forum auch nicht wirklich etwas gebracht.. deswegen halt mal wieder nen tread dazu...


    danke im vorraus


    Mfg Cupradevil

  • Moin!


    Hm also nen prob sollte das eigentlich nich darstellen!


    - Haube auf grill raus
    - Stecker von den scheinwerfern ab ziehen.
    - Stoßstange abbauen
    - Nun musst du noch die 9 schrauben vom schloßträger lösen
    an jedem kotflügel sind das 2, dann 2 unterden scheinwerfern und zu guter letzt noch die vom agregateträger! (siehe Bild)
    nun kannst den schlößträger raus nehmen!


    Naja und das zusammen bauen sollte ja nun auch kein prob mehr sein!?


    [URL=http://javascript:albumPopupBig(3491008,1,0,screen.width);]G2 Front[/URL]


    toll warum funzt das mit dem bild jetzt nicht???
    naja, ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :wink


    So jetzt hab ichs doch noch hin bekommen, zwar nich so wie ich wollte aber jezt kannst du dir nen bild anschauen !


    Golf 2 Front
    Gruß Markus

    Wann wirds mal endlich wieder SOMMER?


    2 Mal editiert, zuletzt von Heppy-Golf ()

  • @ Heppy: Hmm klingt ja recht einfach :?: , ich werds dann mal am Wochenende ausprobieren, danke schonmal vorab für die Beschreibung.




    @ 2er 16V: Also wenn ich es garnicht hinbekomme, dann komm ich auf jedenfal mal vorbei, vielleicht kann man sich ja so auch mal treffen
    (Kontakte knüpfen) :D

  • Der Kühler ist oben auch noch am Schlossträger angeschraubt, also den auch lösen.
    Raus muss der Kühler aber nicht, nur die Halter oben abschrauben..

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • @ Pinky1313 und Moneypul8


    also das man an die schraube so dran kommt is mir auch klar!
    Aber bekommt man dann den schloßträger ohne prob raus?


    @ King-R
    thx für die verfollständigung, die schrauben habe ich glatt vergessen


    @ cupradevil :wink
    bitte bitte =)

  • Zitat

    Original von Heppy-Golf
    also das man an die schraube so dran kommt is mir auch klar!
    Aber bekommt man dann den schloßträger ohne prob raus?


    Den kannst du ja nach oben rausziehen, wenn alles gelöst ist... :blink:


    Ist zwar schon etwas länger her, aber als ich auf die Jettafront umgestiegen bin, habe ich glaube die Stoßstange dran gelassen.


    EDIT:
    Was mir da noch einfällt ist, dass man das Seil für die Haubenentriegelung auch noch abmachen sollte und die Hupe...

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

    Einmal editiert, zuletzt von King-R ()

  • Servus,


    ja das war auch schon das ganze Geheimniss,
    allerdings sollte man die Stossi abmachen, is wesentlich einfacher dann an die untere Schraube zu kommen ausser man hat natürlich engelsgleiche Fingerchen.... :D


    Gruss


    Paddi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    =-= Your KUNG - FU is not strong enough =-=


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Paddez^16V ()

  • Halo,


    also anhand des Gesammelten wissens,
    denke ich mal wird der umbau, (für nen Laien wie mich :D )
    doch recht leicht von statten gehn.


    Ich danke für die zahlreichen antworten und hoffe das es
    alles so klappt wie Ihr mir das beschreiben habt..


    danke


    Mfg

  • Hallo,


    also der Umbau ist vollbracht, ging recht leicht eigentlich,
    als erstes halt wie gesagt: Grill entfernen recht leicht, sind halt nur ein paar clips die vorsichtig mit nem Schlitzschrabendreher eingedrückt werden können, dannach gehts an die scheinwerfer, diese werden von jeweils 4 - 8er Sechskant schrauben gehalten. Natürlich voher die Stecker abziehen (H4 Hauptlicht, Standlicht gegebenfalls auch den LWR stecker) Dann gehts an die 2 schrauben des Kühlers die Oberhalb am schlossträger montiert sind, leicht zu unterscheiden da diese länger sind als die übrigen Schrauben des Trägers und zusätzlich, sind sie durch eine Gummibuchse gesteckt (zumindest beim 1,8er RP motor)
    die restlichen schrauben oberhalb vom Schlossträger sind nicht weiter erwähnenswert denke ich mal. es folgen dann noch jeweils 2 schrauben an der Stelle wo die Scheinwerfer saßen, die zwar umständlich zu erreichen sind, aber mit etwas Geschick auch für einen Mann mit großen Händen leicht zu entfernen sind. es folgt die Letzte schraube die noch den schlossträger hält, die ist zwar wahrscheinlich wenn man die Stosstange entfernt leichter zu erreichen, aber es geht auch so,
    einfach ne gute verlängerung der Knarre nehmen und durch die Stossstange (unterhalb des Kennzeichens - Lufteinlässe) (zumindest bei der GL-Schürze) hindurch abschrauben. danke mal nich das ich jetz noch eine schraube vergessen hab, aber trotzdem jetzt einfach nur mal zur Kontrolle dran rütteln ob alles locker ist, wenn ja müsste man jetz nur noch ein bisschen Geschick aufwesen und den Schlossträger über den Haken des Kühler ziehn und raus ist das Teil, (für diejenigen die keine geduld haben; Wasserpumpenzange und gradebiegen das Scheissteil :motz :] )
    Was mir da noch einfällt ist, dass man das Seil für die Haubenentriegelung auch noch abmachen sollte und die Hupe...
    joa, zum einbau der neuen front, hmm eigentlich das ganze jetz wieder anders herum; nur nicht vergessen die Stecker für die Neuen Scheinwerfer anschlüsse zunehmen - falls nicht vorhanen SCHROTTPLATZ (konnte die vom golf leider nicht da anbringen).
    Jetz halt nur noch die Scheinwerfer einstellen lassen, je nach belieben zum TÜV und die LWR "austragen" lassen, Blindstopfen rein, oder sich für teuergeld ne LWR fürn Jetta ausm Orginal VW zubehör bestellen, das liegt dann halt bei euch, ich selber hab die Blindstopfen version vorgezogen. Gut das wäre es dann auch eigentlich schon.


    Gruß Alex


    P.S Bin gerne bereit eine PDF zu erstellen von dieser Anleitung mit Blildern, Einfach melden !


    P.S ^2 @ Moderator/en: würde mich freuen wenn diese Anleitung im Archiv landen könnte, selbstverständlich ordentlich als PDF zum download, würde diese natürlich auch selber hochladen.

    :geil:'*'*'*WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT*'*'*':geil:



    2 Mal editiert, zuletzt von cupradevil ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!