Öltemperaturgeber-Unterschiede

  • Hallo!


    Möchte bei meinem 2er TD auch die MFA nachrüsten, zum einen um die Öltemp mit im KI zu haben.


    Ich habe hier noch einen Öltemp. Geber liegen (1H0919563) der laut Teilekatalog unter anderem zum Golf III und Corrado gehört. Der Geber für den 2er hat wohl 049919563A!? Inwieweit unterscheiden sich die Geber?? Da beim 3er Geber 150° eingepresst ist und beim 2er Geber im Teilekatalog 180° dabei steht befürchte ich das die Kennlinie eine andere sein wird. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen???


    Gibt es eigentlich auch einen passenden Ölablassschraubengeber den man in Kombination mit der MFA verwenden kann? Der für die VDO Rundinstrumente gedacht ist soll ja nicht passen (bilde mir ein das mal hier gelesen zu haben)!?


    Danke
    Russi

  • Der neuere(1H0...)Geber ist Ersatz für den älteren(049...)Geber.
    Diese Geber sind übrigens auch passen für die 52mm Öltemp. Zusatzinstrumente von VDO/Motometer. Andersrum kann natürlich auch der VDO-Geber für die Ölablassschraube, bzw, Peilstab für die MFA verwenden.


    Gruß,
    Golfklo.

  • Zitat

    Original von Golfklo
    Der neuere(1H0...)Geber ist Ersatz für den älteren(049...)Geber.
    Diese Geber sind übrigens auch passen für die 52mm Öltemp. Zusatzinstrumente von VDO/Motometer. Andersrum kann natürlich auch der VDO-Geber für die Ölablassschraube, bzw, Peilstab für die MFA verwenden.


    Gruß,
    Golfklo.


    Das ist so nicht richtig. Die Geber für die VDO-Rundinstrumente haben eine andere Kennlinie, passen also nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!