der titel sagt es ja schon. da ich meinen motorraum ja gecleant habe, kommt der motorhaubenkontakt logischerweise nich mehr rein. nun ist meine frage:
muss ich das kabel zum kontakt jetzt auf masse legen oder lass ich es ohne kontakt liegen sprich ist bei geschlossener haube der stromkreis geschlossen oder offen?
Original Golf 3 Motorhaubenkontakt Öffner oder Schließer??
-
-
wird wie die türkontakte ein schließer sein, oder? heißt bei geschl. haube geöffnet.
aber das kannst doch auch ganz einfach testen, einfach ne durchgangsprüfung mit nem multimeter und du weißt es 100%ig...
-
Ist ein Öffner, als Haube zu, Kotakt offen.
-
durchgangsprüfer hab ich leider nich. naja dann kauf ich mir ma lieber noch einen.
-
Zitat
Original von Harti
Ist ein Öffner, als Haube zu, Kotakt offen.ist doch das gleiche wie meine aussage...
ich meinte nur das er schließt, wenn die haube aufgeht...
kannst doch auch mit ner lampe testen, ein kabel von der batterie zum schalter, vom schalter zur lampe, von der lampe zur batterie. dann siehst es, wann er schließt, bzw. öffnet.
-
naja wenn 2 mann sagen es ist ein schließer, wird das schon so sein. ich lass dann erstma das kabel blind liegen. zur not kann ich immer noch plus draufschalten.
-
oehm
motorhauben kontakt? wofür den das? für die originalalarmanlage oder wofür soll der sein? -
jupp
-
und den haben alle g3 schon drin oder nur welche mit original alarmanlage?
-
nur welche mit originaler aa, der sitzt am ausgleichbehälter vom kühlwasser.
kostet ~20,-€ mit halter bei vw... -
achso ok danke
abe rbei meinem motor will eh keiner was klauen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!