Temperatur anzeige blinkt Was ist das ?

  • Hallo


    habe ein problem seit heute bzw. vorhin war das mal so das meine temperatur anzeige kurz so 3 mal geblinkt hat ...


    das ganze war 2 -3 mal im abstand von 10 min danach wars wieder ok ...


    wassertemperatur war aber die ganze zeit wie immer leicht über der hälfte ....


    öl hatte auch nur 90 grad war grad erst losgefahren ...


    was kann das gewesen sein ??


    zuwenig kühlwasser kanns nicht sein da der fühler nicht angeschlossen ist :rolleyes:


    hat da wer ne idee ??

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • naja sollte doch nur blinken wenn das ding angeschlsosen ist oder habe ich da was falsch verstanden ??
    blinkt doch normalerweise wenn z.b. zu wenig drinne ist ... aber das merkt doch der fühler... oder?

  • Tippe mal auf einen Kabelbruch bzw. einen Wackelkontakt
    Wenn der Stromkreis nicht geschlossen ist (durch den Fühler im Wasser oder halt überbrückt) blinkt das Lämpchen...
    Ist bei mir in letzter Zeit auch man ab und zu vorgekommen, nachdam ich an der ZE meine el.Recaro's angeschlossen habe. Denke, das ich jeztz auch irgendwo ein Kabelbruch verursacht habe bei dem Gezerre am Sicherungskasten :-r sind halt alte Kabel.
    Werde mich wenn es wärmer wird mal auf die Suche nach dem verlorenen Kontakt begeben...

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • ich tippe auch auf einen kabelbruch!
    bei mir ist es aufgetreten, als ich zum ersten mal das ki ausgebaut hatte!
    manchmal ist es gut, dann blinkt es teils un unterbrochen, kann man aber nichts machen :(
    außer kabelbruch suchen ;)


    gruß

  • alter schwede, ihr habt ansetze, und so wie es der zufall will, hab ich das bei meinem gti in letzter zeit auch obwohl genug wasser drin ist, macht mir das ding im tacho ne lichtshow.


    schonmal an einen defekten fühler gedacht? also die kugel einfach mal wechseln, das wäre so mein erster ansatz um das problem zu beheben, bevor ich anfange leiterplatinen oder nen kabelbaum zu tauschen.

  • Zitat

    schonmal an einen defekten fühler gedacht? also die kugel einfach mal wechseln, das wäre so mein erster ansatz um das problem zu beheben, bevor ich anfange leiterplatinen oder nen kabelbaum zu tauschen.


    Original von Stefan:

    Zitat

    zuwenig kühlwasser kanns nicht sein da der fühler nicht angeschlossen ist


    Jetzt kommst Du, lieber Herr Toby.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!