Wo wurde das GKB 9A verbaut ?

  • Hauptsächlich bei EV 1,8L 112 PS ab Bj. 84


    Das würde ich dir aber nicht für den 2,0L empfehlen das geht gerne kaputt mir ist bei zwei 9A Getrieben das Diferenzial geplatzt jetzt habe ich das CHE vom G3 GTI drinn das ist deutlich robuster (da Verstärkt) und passt von der Übersezung besser zum ABF !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Zitat

    Original von Garlock
    Hauptsächlich bei EV 1,8L 112 PS ab Bj. 84


    Das würde ich dir aber nicht für den 2,0L empfehlen das geht gerne kaputt mir ist bei zwei 9A Getrieben das Diferenzial geplatzt jetzt habe ich das CHE vom G3 GTI drinn das ist deutlich robuster (da Verstärkt) und passt von der Übersezung besser zum ABF !


    mfg


    So ein sch... habe das schon komplett zerlegt hier liegen und wollte morgen Teile bestellen !
    In wie fern meinst du das mit verstärkt !


    Habe hier auch noch ein FN,FM und AEN liegen ist da was von zu gebrauchen ?

  • Verstärkt bedeutet dickere Wellen und Verstärkte Synchronisation das einzige verstärkte Getriebe im G2 wahr das 2Y leider ist es viel zu kurz übersetzt im G3 gab es nur drei verstärkte Getriebe CHE / AMC und DFQ alle diese Getriebe haben dickere Wellen und entsprechend grössere Lager und damit auch geänderte Getriebegehäuse die Synchronringe vom 2ten und 3ten gang sind verstärkt und die Verzahnung der Kuplungswelle hat nen grösseren Durchmesser !


    Das 9A ist leider nicht verstärkt such dir lieber ein G3 Getriebe die lassen sich auch leichter schalten da dort auch die Schltbetätigung modifiziert ist auf jeden Fall solltest du den Reparatursatz für das Differenzial verbauen dieser besteht aus einem Satz Spezieller Schrauben und Sicherungsbleche die die gerne abbrechenden Nieten ersetzen !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!