Problem mit Ebay Käufer

  • Zitat

    Original von VR-Exclusiv
    So nu hat der mir ne negative gedrückt......



    mal ehrlich?


    Ohne spass du hast es nicht anders verdient, du bist auch einer von denen, die nicht fair bei ebay sind und ebay dazu benutzen, wozu es nicht gedacht ist, wieso sollte dir nicht auch jmd unrecht tun?
    alles schön solange es zu seinen eigenen gunsten ist (gebühren) aber wenn dir jmd vermeintlich unrecht tut bist ganz gross am brüllen


    und alleine deshalb hast du auch ne negative verdient

  • Hast mal n Link zur Auktion?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von VR-Exclusiv


    Sach mal gehts noch? Fängt die scheisse schonwieder an? :tock: :tock:


    Würdest du dich nicht aufregen wenn jemand keine ahnung von der sache hat und dir versucht einzureden das etwas nich io ist?


    Nein würde ich nicht, denn wenn ich mich selber nicht an die Regeln halte brauch ich mich auch nicht aufregen, dass andere das auch nicht tun.


    Du weisst schon, Glashaus und dunkel.....usw
    Dies ist einfach der Beweis, das ehrlich am längsten währt

  • Hi zusammen, also mein Mitgefühlt hält sich auch in Grenzen. HIER wurde das ganze Problem ja schon angesprochen und ETOK hat es eigentlich auf den Punkt gebracht...


    Zitat

    Original von EtOK


    Pack schlägt sich...Pack verträgt sich



    In diesem Sinne :wink

  • Ich glaube , ich bekomm auch bei ebay gerade nen Problem ! Habe was gekauft , habe ihn angeschrieben wegen Kontodaten ! Keine Reaktion .... nen tag gewartet , wieder ne mail geschickt , wieder kein antwort bekommen ! Kann ich den als Käufer irgendwelch druck ausüben , oder ist das schlecht für mich ! Will ja auch nicht als spassbieter da stehen !!

  • Habe ebenfalls Probs bei Ebay gehabt mit GEKAUFTEN Spurplatten, der Verkäufer hat sich 1 Woche nicht gemeldet wegen Kontodaten. Als ich dann vom Kauf zurücktreten bin schrieb er mir 15 min später zurück dass das nicht geht blabla..... Daraufhin hab ich mit Ebay telefoniert und von da gab es dann die Info dass bis zu 10Tage normal seien bzw. akzeptiert werden müssten sowohl vom Käufer als auch vom Verkäufer......


    Mfg

  • Jo, solche Verkäufer hasse ich auch. Hauptsache verkaufen aber sich dann nicht kümmern. Gut auch die Ausrede: War im Urlaub. Ja dann biet ich den Artikel halt entsprechend später an oder schreib diese Abwesenheits-Info in die Auktion. Hab auch mal ne negative kassiert weil ich mich mit jemandem gezofft hatte, der auch nicht in die Gänge kam.


    Wenn du nach 1 Woche schon anderswo Ersatz hast, würde ich auch einfach nicht mehr bezahlen.. Scheiß doch drauf. Die negativen Bewertungen sind zwar immer kacke, aber eine Möglichkeit kenne ich: Und zwar ein getrenntes Käufer und Verkäuferkonto. Dann kann man als Käufer wenigstens mal richtig situationsgerecht bewerten und traut sich auch mal ne negative rauszuhauen, weil es dann egal ist wenn man eine zurück bekommt. Sonst kriegt man diese Idioten ja nie am Wickel.

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • @GeneralLee:Es gibt Shops die direkt ne mail an dich schicken. Wenn die im Spam-Ordner landet gibts öfter Stress. Den Fall hatt ich (als Käufer) auch mal.
    Hab dann angerufen (glücklicher Weise war das bei der Firma möglich) und die haben mir ne neue mail geschickt. Die is dann wieer im Spam gelandet nur diesmal hab ich sie gefunden. Ein Bekannter von mir hat die auch mal selbst gelöscht weil er den Namen des Verkäufers (der im Absender stand) nicht erkannt hat...
    =>Spam & Eingangskorb checken

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Zitat

    Original von low_budget
    @GeneralLee:Es gibt Shops die direkt ne mail an dich schicken. Wenn die im Spam-Ordner landet gibts öfter Stress. Den Fall hatt ich (als Käufer) auch mal.
    Hab dann angerufen (glücklicher Weise war das bei der Firma möglich) und die haben mir ne neue mail geschickt. Die is dann wieer im Spam gelandet nur diesmal hab ich sie gefunden. Ein Bekannter von mir hat die auch mal selbst gelöscht weil er den Namen des Verkäufers (der im Absender stand) nicht erkannt hat...
    =>Spam & Eingangskorb checken


    Habe ich schon mehrmals gemacht !

  • mal angenommen... ich habe einen Artikel falsch beschrieben, also weicht erheblich von der Beschreibung ab und der Käufer meldet dies. Wenn ich den Artikel zurück nehme, bleibe ich dann auf der Verkaufsprovision sitzen?


    Grüße :wink

  • häng mich mal hier dran:


    Hab zwar kein Problem mit einem Käufer (bin ich selbst) , dafür aber mit dem Verkäufer:
    Hab eine BBS Felge ersteigert. Habe dann den Verkäufer kontaktiert wegen Termin zur Abholung. Jetzt behauptet der sein Bruder hätte die Felgen (hatte insgesamt 4 Stück in einzelnen Auktionen drin) ohne sein Wissen anderweitig verschenkt und sie wäre halt jetzt nicht mehr da. Klingt für mich mehr als unglaubwürdig! Wer verschenkt denn nen Satz 2tlg BBS einfach mal so? Sieht mir mehr danach aus als ob ihm die Auktionen nicht genug Kohle gebracht hätten.


    Das hab ich ihm in netter Formulierung auch so geschrieben und mal auf den durch die Auktion gültigen geschlossenen Kaufvertrag hingewiesen.
    Welche Handhabe hab ich wenn er jetzt weiter behauptet die Felgen wären weg?
    Klar, ich habe zwar keinen finanziellen Schaden davon getragen, aber die Felge hätte ich zu dem Kurs trotzdem gerne und glaubhaft ist seine Geschichte für mich überhaupt nicht.


    Gab es nicht mal vor Jahren einen Fall in dem ein Autoverkäufer sich weigerte den Wagen zu dem erzielten Auktionspreis abzugeben? Der Käufer hat geklagt udnd Recht bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!