Bremsleitungen biegen/ Fragen zur Bremsanlage

  • mit etwas Mühe finde ich auch die Teilenummern noch.
    Hab die Halter nämlich da.
    Bei Bedarf ......


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • Mal halblang machen. :wink


    Was kann gekürzt werden? Die Bremsleitung oder der Stahlflexbremsschlauch?


    Im Fahrradbereich ist es kein Kunststück die Stahlflexleitungen zu kürzen. wird von Magura auch so angeboten.


    Aber hier ging es doch nur um die Rohrleitung, oder?


    Also, vertragt euch.

  • @MadMaxRappel


    Wie die können die nicht kürzen :?:
    Ich muss mal fragen du meinst schon die Bremsleitungen :?:
    Die Stahlrohre mit dem Gewinde am ende oder????


    MRGolf


    Ich dachte wir sprechen hier von den Bremsleitungen...das man einen bremsschlauch nicht kürzt, da sind wir uns ja wohl alle einig :zwinker:

  • nee, bei ihm ging es um die Flexleitungen.
    Die sind zu lang. Und können wohl nicht gekürzt werden.


    Die Bremsrohre liegen bei ihm ja richtig.


    Jetzt hab ich mal ne Frage.:
    Wo könnte das Teil auf dem Bild hingehören.
    Es soll laut VW ein Halter an der HA sein.
    Nur wo genau muß der hin?



    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

    3 Mal editiert, zuletzt von polo86 ()

  • polo86


    gut dann hab ich da was falsch verstanden, weil er hat geschreiben BREMSLEITUNGEN und das sind nunmal die Stahlrohre...
    Aber jetzt ist mir klar warum das keiner macht :-r :lol :lol


    Hast du eine Teilenummer von dem Ding??
    Dann könnte ich mal nachschauen....
    sieht komisch aus das Teil :?:


  • Hi Leute.
    Mein Golf steht grad in der selben Werstatt und soll fahrbereit gemacht werden (Spur, Sturz, Bremskraftregler). Ich wollte jetzt nur noch schnell mal eine Bestätigung für meine Vermutung hören :D Nicht, daß er mir wieder was vom Pferd erzählt.


    Nochma zur Info:
    Original Golf II 3-Kreis-ABS (original eine Leitung nach hinten) mit 3er VR6-Hinterachse samt Bremskraftregler (zwei Eingängen am Regler).


    Wer hat das auch so? Muß ich mir da Sorgen machen, oder stimmt meine Vermutung, daß er das ganz normal einstellen kann? Vielleicht hat der echt nur nicht daran gedacht, daß der Golf ABS hat.


    Gruß :wink,
    Max

  • Mal ne Kleinigkeit am Rande. An dem VR6-Bremssätteln vorne sind doch noch 2 so Klammern dran. Ist das schlimm wenn man die Bremsleitung direkt in den Bemssattel schraubt, also ohne diese Klammer?
    Hab ich ja momentan so...also einfach die 2er Bremsleitungen vorne in den VR6-Sattel geschraubt.
    Hat eigentlich keine Probleme gemacht.


    Die Anschlüsse bzw. die Gewinde der Bremsleitungen an sich sind gelich oder? Also egal ob 90 PS-Bremssattel, 54er G60/VR6? NIcht das es da womöglich noch Unterschiede am Gewinde gibt.



    Gruß :wink,
    Max

  • Klammern? Meinst du so einen Sattel (Girling 54?) wo noch ein Stück Bremsleitung dran ist, bevor der Schlauch drangeht?


    Die neueren Lucas-Schläuche dafür sind auch für "ohne Schlauch" vorgesehen...
    sollte also eigentlich kein Problem sein es sei denn dein TÜVer kennt das nur anders.
    Die Anschlüsse sind gleich, hab' ich bei mir genau so.

  • Hi leute.


    Weiß jemand von euch, ob man die lastabhängigen Bremskraftregler an den Hinterachsen untereinander austauschen kann. Passt das? Ich frage daher, da der GoCabOne mir eventuell einen verkaufen könnte.


    Allerdings weiß ich, daß der lastabgängige BKR von meiner Golf 2 HA ganz anders aussah, als der von meiner jetztigen Golf 3 VR6 HA.


    Gruß :wink,
    Max


    Edit:


    Der Regler meiner VR6-HA sieht so aus, wie in dieser Auktion:


    http://cgi.ebay.de/BREMSKRAFTR…63278QQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Servus Leut.


    Ich muß meine Bremsleitungen neu anfertigen. Und zwar bräuchte ich mal ne Explosionszeichnung oder ähnliches vom 2er Golf ABS-Block, auf der man sieht, wo welche Bremsleitung angeschlossen wird (hab nämlich vergessen mir das zu merken oder ein Foto vom eingebauten ABS-Block zu machen, als die 3 Leitungen noch dran waren).


    Müsste eine für hinten sein und 2 für die beideren vorderen Bremskreise


    Gruß :wink,
    Max

  • Hi,



    Also, die Leitung am Druckregler (der dicke Zylinder) geht hach hinten, der Anschluss direkt nach vorne/mitte am Block geht auf die Fahrerseite und die Leitung hinter den zwei Steckern geht auf die Beifahrerseite.


    Aber warum musst Du denn alle Leitungen neu machen ?


    Grüße :wink

  • Alle verdammt porös und alt (stichwort aufschrauben, runddrehen) und beim ausbau der schnelligkeit wegen teils der Zwicke zum Opfer gefallen.


    Aber dir schon mal vielen Dank.


    Gruß :wink,
    max

  • komisch.... laut meines Vaters Bruder (der wohl gerade in Russland online zu sein scheint) sollte das beim 2er Golf eine 465mm lange, beim 3er aber eine 770mm lange Leitung sein (?!??)
    Scheint auch ganz anders gebogen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!